Allgemeiner Diskussionsthread zu CyanogenMod CM 9

coolgrisu schrieb:
Hallo, hier sind mal meine Einstellungswerte für die Helligkeit.

Unter Einstellungen -> Display -> Automatische Helligkeit sind verschiedene Einstellungen zu tätigen.

Helligkeitssensor-Filter
Mittelwert mehrere Sensorwerte -> einschalten

Länge des Zeitfensters -> 5 sec. (Bild)

Grenzwert -> AUS (Bild)

Abtastrate -> 2 sec. (Bild)

Helligkeitsstufen
Stufen anpassen -> einschalten

Dunkler Bildschirm -> 10 (Bild)

Stufen bearbeiten -> (Bild Lichtsensor-Stufen)

Abdunkeln erlauben -> einschalten

Abdunkelhysterese -> 50% (Bild)



Bei mir funktionieren diese Einstellungen sehr gut.:thumbup:
Gruß Bernd

dadonali schrieb:
okay vielen dank ;).....und wie siehts aus wegen der datenverbindung? und wie bekomme ich hin das die tastatur leuchtet ?

Schaust du hier?!
https://www.android-hilfe.de/forum/...ogenmod-cm-9.201370-page-39.html#post-3383606
 
  • Danke
Reaktionen: stegerl und dadonali
Aber das Problem mit der Datenverbindung ist keinem bekannt?


Geht die shortcut sache für die umlaute bei cm9 eigtl nicht mehr oder bin ich zu doof ?
 
Zuletzt bearbeitet:
lulli schrieb:
1. wenn cm9 bei dir laeuft, haste auch den korrekten kernel. also brauchst hier nix mehr machen

2. stell bei deinem windows im hardwaremanager mal statt mtp den anderen punkt in den eigenschaften ein ich glaub "massenspeicher" oder so, dann werden die treiber korrekt geladen

3. wenn der play store fehlt, kannst du entweder factory reset machen, oder nochmal gapps drueber flashen und anschliessend die gapps-fixer.zip flashen. musst mal googlen, das hat mir z.b. meinen kalender (wie playstore auch im gapps paket) wieder gebracht.


Vielen Dank für die Info.
Mit dem USB hat genauso geklappt.

Das Factory habe ich noch nicht gemacht.
 
dadonali schrieb:
Aber das Problem mit der Datenverbindung ist keinem bekannt?

Im Alexc ROM vom XDA Forum ist das als Fehler gelistet. Vielleicht ist es dann in der nächsten Version gefixt.
 
im xda forum ist aber von 3g Roming die rede. und das bedeutet das 3g nicht geht wenn du im ausland bist. also sollte das nicht das problem von dadonali sein.

@dadonali hast du schon versucht nochmal alles von vorne zu installieren? also erst wieder auf stock und dann cm9 neu installen?

wenn das nicht klappt kannste mal versuchen mit einem basebandswitcher dein baseband zu wechseln neustarten und wieder auf dein baseband wechsel und nochmal neustarten.

gruß me!
 
  • Danke
Reaktionen: dadonali
Das war ja jetzt schon eine komplette saubere installation von stock auf cm7 also denke das ist es nicht. Hast du mal einen link parat für so eine baseband switcher ???
 
Das könnte vielleicht helfen:
Ich habe mal irgendwo gelesen, die automatisch generierte APN zu löschen und eine per Hand einzugeben.
Gruß Bernd
 
dadonali schrieb:
Das war ja jetzt schon eine komplette saubere installation von stock auf cm7 also denke das ist es nicht. Hast du mal einen link parat für so eine baseband switcher ???

der switcher müsste im CM7 Rom automatisch mit integriert sein. Such mal im App Drawer nach der App "Milestone 2 Baseband"....
 
Ich habe aber cm9 und nicht cm7 :p aber die app gibt es bei mir nicht ?!
 
Guten Abend :)
Hab eben cm9 mal zum Testen für ne Woche drauf gemacht, soweit alles oki nur die Taste zum umschalten von sonderzeichen/zahlen ist ja bei cm9 die ALT Taste aber gibt es eine möglichkeit diese funktionen auf die ALT - Lock taste zu verlegen?

würde mich freuen über hilfe/antworten

Lg Alex
 
Alex-2011 schrieb:
Guten Abend :)
Hab eben cm9 mal zum Testen für ne Woche drauf gemacht, soweit alles oki nur die Taste zum umschalten von sonderzeichen/zahlen ist ja bei cm9 die ALT Taste aber gibt es eine möglichkeit diese funktionen auf die ALT - Lock taste zu verlegen?

würde mich freuen über hilfe/antworten

Lg Alex

das geht leider nicht. da unter cm9 die alt lock taste eigentlich nicht die funktion hat die sie eigentlich haben sollte.

gruß me!
 
dadonali schrieb:
Ich habe aber cm9 und nicht cm7 :p aber die app gibt es bei mir nicht ?!

Ich habe die mal hochgeladen.
Gruß Bernd

Edit:
Hab das gerade mal getestet, aber damit lässt sich das Baseband nicht ändern.
 

Anhänge

  • Milestone 2 Toolbox(M2T)_1.7.8.apk
    974,1 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dadonali
..der BasebandSwitch müsste aber eigentlich enthalten sein. Falls nicht, hier ist er separat...
 

Anhänge

  • BPSW-Switcher1.5.4.apk
    263,1 KB · Aufrufe: 93
Enthalten ist der Baseband Switcher, aber er funktioniert wohl unter CM9 nicht. Ich konnte damit mein Baseband nicht umstellen.
 
@me! Oki schade aber kann man Machen

lg Alex
 
3. wenn der play store fehlt, kannst du entweder factory reset machen, oder nochmal gapps drueber flashen und anschliessend die gapps-fixer.zip flashen. musst mal googlen, das hat mir z.b. meinen kalender (wie playstore auch im gapps paket) wieder gebracht.[/QUOTE]

Factory reset gemacht. Seit dem ist das Ding total langsam.
PlayStore immer noch nicht drauf. Nur ein paar lausige Apps,
z.b. der Google Kalender, etc.

Wie installiere ich bitte gapps mit wenigen worten. Vielen Dank.
 
anklicken
http://wiki.cyanogenmod.com/wiki/Latest_Version

ganz runterscrollen, passende gapps version downloaden und die zip auf die sd karte speichern.

dann in die recovery und flashen (ggf. vorher cache und dalvik wipe), reboot fertig.
wenn probleme gapps fixer googlen und auch flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: coolgrisu und milenoob
Ja, das war dir richtige Kur. Recovery, zip auswaehlen, neu starten. ok.
 
habe seit gestern das Problem dass das Handy sehr träge geworden ist.

navigation funktioniert gar nicht, da verabschiedet er sich immer.

konnte das noch jemand beobachten?
 

Ähnliche Themen

chillje
Antworten
1.545
Aufrufe
187.958
Kleebl00d
K
3-S-E
Antworten
558
Aufrufe
64.359
Eyjafjallajökull
E
xclusiv
  • Angepinnt
  • xclusiv
10 11 12
Antworten
232
Aufrufe
40.130
UPS-L
UPS-L
Zurück
Oben Unten