[Diskussion] CM6 für das Milestone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
so hanschke hast jetzt dein danke verdient mein freund :flapper:
 
Akkuanzeige total daneben seit dem neusten update!!!
Von 7:00Uhr bis ca. 13:00Uhr auf 5% runter und dabei bleibt es dann bis es um 1:00 Uhr früh von selbst ausschaltet. Das war gestern, und heute war es um 12:30Uhr auf 5% runter, und es scheint wieder so das der Akku noch lange nicht leer ist:glare:
Hat das Problem noch wer.
Mit dem Profil in SetCPU (500MHz>15% Akku) ist das nervig, weil er runterregelt! kann man natürlich rausnehmen, aber ich will das die Akkuanzeige funtzt.:mad2:
 
Moooooment! Ich lese die Changelog regelmäßig!
Ausgangspunkt war einfach nur, dass derzeit die Froyo-Releases aufgrund des Battery Drains untragbar sind. Ich durchforste nicht jeden Tag alle Foren, die sich mit Android befassen, daher dachte ich mir, ich frage mal nach, ob jemand schon 'ne Quelle für 'nen anständigen Hack/Fix kennt.
Daraufhin wird mir empfohlen, das aktuelle Update zu ziehen. Ich schau also nochmal in die Release Notes und da steht nichts bzgl. des Akkus.

Warum wird mir dann überhaupt nahegelegt, das Update zu ziehen?! Damit ich der aktuellen Version zuschauen kann, wie sie am Akku nuckelt?!
 
Necrophorus schrieb:
Warum wird mir dann überhaupt nahegelegt, das Update zu ziehen?! Damit ich der aktuellen Version zuschauen kann, wie sie am Akku nuckelt?!

CM6 und die damit verbundenen bugs entwickeln sich eben ständig. da sollte man auch am ball bleiben ;)
fakt ist, dass der akku-drain zu einem gewissen teil an CM liegt und nicht nur das milestone betrifft. insofern besteht eine gewisse hoffnung, wenn es im changelog heißt, dass neuere builds von CM verwendet wurden.
ansonsten bleibt dir, wie allen anderen auch, hauptsächlich die möglichkeit: installieren und testen, ob es besser geworden ist :razz:
 
@AleviDroid

wie geil ist das denn :D

@akkuproblem

wie alt ist dein akku? der moto akku macht sehr schnell schlapp wenn der was älter ist. ja memory effekt fällt unter stock vielleicht weniger auf aber durch das ganze gespiele ist doch klar das der weniger hält. mein akku war heute morgen bei 100% und jetzt bei 20%. relativ normal. 24h werte habe ich sowieso nur geschafft wenn der stein aus ist ;)
 
hanschke schrieb:
memory effekt fällt unter stock vielleicht weniger auf aber durch das ganze gespiele ist doch klar das der weniger hält. mein akku war heute morgen bei 100% und jetzt bei 20%. relativ normal. 24h werte habe ich sowieso nur geschafft wenn der stein aus ist ;)

Es gibt keinen Memory Effekt bei Lithium-Ionen und Lithium-Polymer Akkus. Die Kapazität nimmt natürlich auch hier von Jahr zu Jahr ab, aber der nicht vorhandene Memory Effekt hat ja gerade den Vorteil, das man Lithium Batterien (im Gegensatz zu Blei, NiCad oder NimH) auch ohne Probleme teilladen kann.

Leider geistert dieser Mythos ähnlich wie das Akku trainieren immer noch durch alle Threads. Was man aber bei neuen Akkus "trainieren" kann, ist lediglich die Kalibrierung, damit die Werte und Kapazität auch entsprechend korrekt ausgelesen werden können. Nur deshalb sind die vollen Lade- und Entlade Zyklen zu Beginn so wichtig.
 
Gregor901 schrieb:
Hhmm - hab das gerade mal installiert und kriege 'ne Bootschleife.... Was soll ich da mal versuchen ??

Ursprung war das CM6 per 27.10.10 (27.10.2010 0.03-10.10.27 6.1.0-RC1)
It could really help, if you could make an adb logcat of the boot, post it to pastebin and link it so I can inspect it. Thanks.

EDIT: if you'd welcome detailed instructions how to do it, let me know
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Riffer
doch den gibt es definitiv. wer behauptet das es den nicht gibt... wo kommt dieser irrglaube her? lade den akku mal auf schau nach 2 tagen noch mal nach.
 
Muss ich wirklich bei jedem update einen Fullwipe machen? Hab keine Lust mein Handy alle 4-5 Tage neu auf zu setzen...
 
Was hat eig nun der memory-effect was mit cm zu tun? XDDD

bald kennen wir die materie vom akku auswendig und bauen unseren eigenen??? XD


lg.
 
Sakaschi schrieb:
Was hat eig nun der memory-effect was mit cm zu tun? XDDD

nix

Sakaschi schrieb:
bald kennen wir die materie vom akku auswendig und bauen unseren eigenen??? XD

richtig. wie in den anfangszeiten der mobiltelefonie schleppt man dann nen riesen kasten am schultergurt mit sich rum? :) die laufzeit wäre nur hoffentlich endlich kein problem mehr
 
Kampf dem Irrglaube! Das muss drin sein ;)
 
bin wieder auf die version vom 31ten die vom 3.11 lief langsamer dauernd hänger fc und reboots
und heut abend wollte mein blauzahn headset verbinden rebootschleife full wipe immer noch boot schleife...
 
edehahn schrieb:
richtig. wie in den anfangszeiten der mobiltelefonie schleppt man dann nen riesen kasten am schultergurt mit sich rum? :) die laufzeit wäre nur hoffentlich endlich kein problem mehr


genau darum ja :) vllt kannste das akku dann ja noch im rucksack stecken damit es nicht jeder sieht :thumbup::thumbup::thumbup: :p
 
-2bad4u- schrieb:
bin wieder auf die version vom 31ten die vom 3.11 lief langsamer dauernd hänger fc und reboots
und heut abend wollte mein blauzahn headset verbinden rebootschleife full wipe immer noch boot schleife...

wie nadla paar posts vorher erwähnte, wären in so einem fall logcats hilfreich. ich hatte keinerlei probleme beim wechsel auf die version vom 3.11. - ohne wipes.
hast du overclocking modifiziert?
 
-2bad4u- schrieb:
bin wieder auf die version vom 31ten die vom 3.11 lief langsamer dauernd hänger fc und reboots
und heut abend wollte mein blauzahn headset verbinden rebootschleife full wipe immer noch boot schleife...


kann ich nicht bestätigen und ich habe ja noch mein windows phone 7 theme drauf wo auf dem homescreen nur verknüpfungen sind mit bildern. Oo

alles 1a besser gehts nicht das einmalige anmachen des handys dauert ca 30sec bis alles fertig geladen ist Oo

und handy ist ab dann eh nie aus (auser wenn ich cm update)

lg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
60
Aufrufe
17.598
paysano
paysano
-FuFu-
Antworten
688
Aufrufe
69.322
LeoHart
L
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.465
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten