[Diskussion] CM6 für das Milestone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eybee1970 schrieb:
das mag ja faktisch alles richtig sein, was Du hier so aus Thyrus' Thread zitierst, Alevi - trotzdem mach auch ich das weiterhin und fahre gut damit und auch anderen bringt das was (s. pauletta + Gregor)....muss also doch was dran sein an dem 'Mythos' :rolleyes2:

EDIT: ausserdem hat skrilax (dessen Wissen + Kompetenz wohl niemand in Frage stellen wird) den Menüpunkt des Wipes dalvik/cache von Anfang an in seiner OR gehabt - er wird schon wissen warum, oder?

kann sein! so läuft allerdings android! Skrilax Wissen und Kompetenz werde ich persönlich nie in Frage stellen! Jedoch nutze ich bei jeder von ihm basierte OR, den Menüpunkt Wipe data/factory Reset! Und den Rest nicht!
Wie gesagt "Jedem das Seine" ;)

kiss dich auch eybee :flapper:
 
In diesem Fall aber schon.
Jetzt geht die Camera auch auf High.

Sorry, aber dad is so.
Ob das einer glauben will oder nicht.
 
Also das mit dem markt lass ich dann mal ruhen. Vieleicht kommt ja noch was nach.
 
Die Camera geht jetzt auch auf High weil du davor auf Middle gestellt hast, oder nicht? :D

Und ok ok, du hast gewonnen pauli xD! Mich wundert es aber immer noch, warum der Dalvik nicht bei Reboot sondern erst durch OR gelöscht und neuaufgesetzt wird! Aber naja ich denke auch dass Skrilax das nicht umsonst in seiner OR eingebaut hat! Aber nutzen werde ich es trotzdem nicht!

Auch wenn das für solche Apps, nach eurer Meinung richtig ist :flapper:
 
Nach gefuehlten 231 wipes geht die cam bei mir immer noch nicht auf high, stuerzt ab nach paar sec, genau wie der markt, hab das gefuehl wenn ich nochmal komplett von vorne beginne und neu cm6 aufspiele wirds gehen, hatte schonn mal solch ein problem das danach behoben war, aber die lust fehlt mir dazu, komm mit middle und dem momentanem markt auch klar, damit kann ich trotzdem leben
 
kinners könnt ihr den kack market einfach mal ruhen lassen?

die 36 Seiten mit "es geht nicht" im thread auf xda reichen doch schon. da muss man hier nciht noch 10 seiten dazu spammen.

wartet einfach bis nadla es eingebaut hat. die paar tage bringen euch auch nicht um.
 
  • Danke
Reaktionen: Oceanic, motoroller, mecss und eine weitere Person
AleviDroid schrieb:
Jedoch nutze ich bei jeder von ihm basierte OR, den Menüpunkt Wipe data/factory Reset! Und den Rest nicht!
Wie gesagt "Jedem das Seine" ;)

dir ist aber schon bewusst, dass der dalvik-cache in /data liegt? :)
 
k1l schrieb:
kinners könnt ihr den kack market einfach mal ruhen lassen?

die 36 Seiten mit "es geht nicht" im thread auf xda reichen doch schon. da muss man hier nciht noch 10 seiten dazu spammen.

wartet einfach bis nadla es eingebaut hat. die paar tage bringen euch auch nicht um.

Ich bin nicht auf XDA angemeldet und habs mit Interesse gelesen...?!
 
Japp :) stimmt! Ich komme leider davon nicht weg, dalvik Cache zu wipen, obwohl dass nicht will ;)
 
Bin bereits einer Lösung auf der Spur, denn das mit dem Market scheint sehr wohl mit dem Updater zu tun zu haben! Er Öffnet, und will Aktualisieren! Dann kommt der Force close.....
Da er aber auf Version 2.2.16 von meinem MS2 funktioniert, benutze ich diesen Updater nun auf meinem MS1 ....bleibt es stabil, lade ich die files nacher hier hoch! :flapper:


EDIT:

Mal ne kurze Zwischenfrage? Ist es korekt, das beide apks die selbe permission bekommen?

Setze ich beim MerketUpdater.apk permission 644 und bei der com.android.vending_2.2.6.apk auch 644 bekomme ich bereits nach dem reboot einen FC!

Setze ich beim MarketUpdater.apk keine Permissions, und bei der vending 644, öffnet sich der Market und bekomme erst nach der Aktualisierung einen FC!

Jemand ne Idee? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pixelmatsch, motoroller, GARSTIG und eine weitere Person
eybee1970 schrieb:
das mag ja faktisch alles richtig sein, was Du hier so aus Thyrus' Thread zitierst, Alevi - trotzdem mach auch ich das weiterhin und fahre gut damit und auch anderen bringt das was (s. pauletta + Gregor)....muss also doch was dran sein an dem 'Mythos' :rolleyes2:

EDIT: ausserdem hat skrilax (dessen Wissen + Kompetenz wohl niemand in Frage stellen wird) den Menüpunkt des Wipes dalvik/cache von Anfang an in seiner OR gehabt - er wird schon wissen warum, oder?

Dieses Zitat passt hier sicher ganz gut - von Freund Cyanogen:

xda-developers - View Single Post - What is Dalvik Cache?

Dazu mal meine Interpretation:

Grundsätzlich ist das wipen vom Dalvik Cache nicht notwendig, aber da selbst das beste System durch den andauernden ROM Wechsel (der ja nicht im Sinne der Erfinder ist) Fehler produzieren kann vor allem in Bezug auf den Check von Änderungen (wie soll er das auch nach nem ROM Wechsel korrekt machen), macht der wipe in diesen speziellen Fällen durchaus Sinn.

Wenn man also auf einer ROM fährt, ist dalvik cache wipe nach wie vor Vodoo oder Plazebo, da ja die DalvikVM den Zustand bei jeder Änderung prüft und entsprechend optimiert beim Reboot. Nach ROM Wechsel wiederum bietet sich dies an, da ja die DalvikVM kein VORHER / NACHHER vergleichen kann.

Natürlich ist auch diese Theorie / Philosophie ohne Gewähr, aber ich bin ein Freund von innerer Logik - und meist kommt man damit recht weit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Governor nutzt ihr eigentlich? Hatte heute smartass samt SetCPU am laufen, Taktraten 900/700/500/250 und der Akku war sowas von schnell weg... SetCPU zeigte auch an, dass der Stein etwa gleich häufig in 250 und 900 war, in 500 und 700 kaum...
 
Interactive und das Teil hält und hält und hält. Mit smartass noch länger auf 900@60
 
  • Danke
Reaktionen: LordN
kann mir wer den normalen standart notification ton hochladen der immer beim einstecken des usb kabels erklingt ?
habs ausversehen gelöscht :-D

Edit: wie viel arbeitspeicher habt ihr frei? ich immer zwischen 25 und 35, habe autokiller auf extreme stehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutzt ihr auch Toggle 2G?
 
Mal zwei kleine Fragen:
Ist es sicher, die mit MyBackUp gesicherten .apk-Dateien (OHNE Daten) zurückzuspielen. Sollte doch dann eigentlich kein Unterschied sein wie wenn ich sie aus dem Market installiere.
Kann ich evtl. Angry Birds mit Daten zurückspielen oder wird sowas Probleme verursachen??
 
@LordN
Nein habs runter gschmissen.:laugh:
Mir reicht die Steuerung über die Einstellungen:thumbup:

@Smoki
Wenn du von ner anderen Version von CM kommst brauchst du eigentlich gar nichts machen, da kein Wipe erforderlich ist (außer beim Wechsel von RC3 auf RC4).
Wenn du von GOT kommst ist es auch OK wenn du nur Userapps und keine Systemmapps zurückspielst.
Nur wenn du von 2.1 kommst solltest du alles neu aufsetzten (auch wenn dann deine Spielstände weg sind).
Wenn du es nicht machst wirds dir dein Akku nicht gerade danken (ich spreche aus Erfahrung!).

MfG AddiB
 
Zuletzt bearbeitet:
Smoki schrieb:
Mal zwei kleine Fragen:
Ist es sicher, die mit MyBackUp gesicherten .apk-Dateien (OHNE Daten) zurückzuspielen. Sollte doch dann eigentlich kein Unterschied sein wie wenn ich sie aus dem Market installiere.
Kann ich evtl. Angry Birds mit Daten zurückspielen oder wird sowas Probleme verursachen??

apks kannst du bedenkenlos zurückspielen. ich weiß aber nicht, ob mybackup dann auch die einträge im market vornimmt, vermutlich tauchen sie dort aber nicht als "installiert" auf und dir werden keine updates angeboten.
anwendungsdaten kannst du zurückspielen, solang es keine systemeinstellungen sind.
 
Dito.

Gerade Spiele sollten kein Problem sein, im schlimmsten Fall musst du es halt wieder deinstallieren und neu installieren ohne Daten zurückzuspielen. Es ist aber sehr unwahrscheinlich, dass du dir damit was im System zerschießt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
60
Aufrufe
17.594
paysano
paysano
-FuFu-
Antworten
688
Aufrufe
69.257
LeoHart
L
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.464
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten