[Diskussion] CM6 für das Milestone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo ich die Taktraten hier sehe. Ich habe noch nichts am Takt verändert, der sollte ja bei 900 Mhz liegen. Ist es empfehlenswert da noch was anzupassen speziell wegen dem vsel ? Wenn ja, wie mach ich das am einfachsten ?
 
Timotime schrieb:
Wo ich die Taktraten hier sehe. Ich habe noch nichts am Takt verändert, der sollte ja bei 900 Mhz liegen. Ist es empfehlenswert da noch was anzupassen speziell wegen dem vsel ? Wenn ja, wie mach ich das am einfachsten ?

am besten per 10overclock in system/etc/init.d

kannst wahrscheinlich mit den vsel runtergehen da die standard ziemlich "sicher" gewählt wurden. Anhaltspunkte findest du im Anleitungsforum im overclock thread
 
  • Danke
Reaktionen: Timotime
bei mir funktioniert der market und e mail nicht, ansonsten bin ich sehr zufrieden
 
scontch schrieb:
bei mir funktioniert der market und e mail nicht, ansonsten bin ich sehr zufrieden

gapps installiert?


ansonsten mal ne genaue problembeschreibung mit infos. sonst tappt man nur im dunkeln
 
Sry aber blöde Frage..
ich habs grad iwie geschafft unten die das Dock auszublenden oder zu löschen :-O
Also ich kann jetzt garnicht mehr in den AppDrawer...
Wie blend ich den wieder ein?
 
m.unger schrieb:
Sry aber blöde Frage..
ich habs grad iwie geschafft unten die das Dock auszublenden oder zu löschen :-O
Also ich kann jetzt garnicht mehr in den AppDrawer...
Wie blend ich den wieder ein?


Adw? Mach mal wischi waschi mit dem finger.

Langsam vermuellt dieser thread mit fragen die man speziel im passendem thread eher finden wuerde, wen man den nur mal suchen taete
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mecss
Funktioniert bei euch noch der Autosync von Google(mail) via mobiles Internet seit dem letzten Update? Bei mir streikt der gelegentlich...
 
LordN schrieb:
Funktioniert bei euch noch der Autosync von Google(mail) via mobiles Internet seit dem letzten Update? Bei mir streikt der gelegentlich...

hatte zwar den neuesten Release nur einen Tag drauf (jetzt Cronos) aber Probleme mit dem Autosync habe ich noch nicht festgestellt.
 
Eine Frage ist es bei CM6 auch so wie bei MIUI, das wenn updates kommen, diese erst übersetzt werden müssen? Worin unterscheidet sich CM6 und Miui im groben ?

Vielen Dank
 
Arek schrieb:
Eine Frage ist es bei CM6 auch so wie bei MIUI, das wenn updates kommen, diese erst übersetzt werden müssen?
Nein.


Arek schrieb:
Worin unterscheidet sich CM6 und Miui im groben ?

Vielen Dank
MIUI ist eine Kopie der Iphone Oberfläche.
 
Arek schrieb:
Eine Frage ist es bei CM6 auch so wie bei MIUI, das wenn updates kommen, diese erst übersetzt werden müssen? Worin unterscheidet sich CM6 und Miui im groben ?
Vielen Dank

nein, cm6 ist immer multi-language.
 
Arek schrieb:
Eine Frage ist es bei CM6 auch so wie bei MIUI, das wenn updates kommen, diese erst übersetzt werden müssen? Worin unterscheidet sich CM6 und Miui im groben ?

Vielen Dank


Nee, übersetzt werden muss da nichts! Lediglich die Tastatur muss man schon mal von qwerty auf qwertz umstellen, aber das dauert in der Regel 1min.!

Ich hatte MIUI nur mal kurz drauf, weils mir überhaupt nicht gefiel. Dazu im Gegensatz hat man bei CM6 nicht nur Homescreens, sondern wieder einen Launcher. Auf die Homescreens kommen also nur die nützlichen Sachen!;-)

Ansonsten ist CM6 einfach super anpassbar- ich würde dir einfach empfehlen von deinem MIUI ein nandroid zu machen und CM6 auszuprobieren. Es lohnt sich...
 
Habe auch die neue vom 15. 01 drauf, braucht aber mit wlan und apn immer noch zuviel strom.cu
 
Ab und an stürzt die Gallery ab - und verursacht einen Reboot. Der Kreis vom aktualisieren der Bildinformationen bleibt stehen und das Handy rebootet nach einer Minute in der es nicht mehr reagiert von selbst. Ich habe keine kaputten JPGs o.Ä. auf der Karte. Passiert nicht reproduzierbar, aber gefühlt öfter wenn sie direkt von einer externen App (WhatsApp) geöffnet wird.

Hat jemand ein ähnliches Problem (gehabt)? Ideen was ich machen könnte?
 
Mal ne andere Gallery ausprobiert? Der 3D-Schrott ist imho sowieso für die Tonne...
Am besten finde ich immer noch das hier schon genannte QuickPic, nur damit lässt sich leider die Originale ersetzen.
 
hallo leute!
habe mir heute CM6 auf mein milestone getan - nach der anleitung hier im forum!
=> vielen dank für diese!!! :)

ein paar probleme habe ich aber noch:
handy reagiert teilweise nicht mehr, wenn ich die tastensperre aktiviere, kamera stürtzt ab, einige apps müssen beendet werden.

gibts irgendwo ein gebündeltes update was hierbei weiterhilft??

danke und sg

p.s.: es hängt sich ziemlich oft auf....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du nen Factory Reset gemacht? Wenn du die neuste Version drauf hast, kann ich mir das nur so erklären.
 
ui es ist gut möglich, dass das im eifer des gefechts passiert ist... bzw. weil es sich beim starten aufgehängt hat...

weil soll ich dann machen??
das file des CM6 als update nochmal ausführen???
 
Nein, einfach nur alles wipen...
 
finki_steff schrieb:
ui es ist gut möglich, dass das im eifer des gefechts passiert ist... bzw. weil es sich beim starten aufgehängt hat...

weil soll ich dann machen??
das file des CM6 als update nochmal ausführen???

Damit wir uns nicht falsch verstehen: Es empfiehlt sich (eigentlich immer) einen Factory Reset zu machen. Es ist nicht immer notwendig, schaden tut es aber nicht (es sei denn, man hat kein BackUp von wichtigen Sachen ;) ).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
60
Aufrufe
17.583
paysano
paysano
-FuFu-
Antworten
688
Aufrufe
69.197
LeoHart
L
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.461
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten