[Diskussion] CM6 für das Milestone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also alles wipen - dann sollts problemlos laufen oder ?
sonst factory reset?
 
Das ist das gleiche :rolleyes2:
 
ich empfehle mal wieder das howto zu lesen (im anleitungs unterforum)
und nein, mit lesen meine ich nicht überfliegen!
 
cool danke für die tipps!
und bin heute schon einige stunde im forum unterwegs gewesen um die ganze sache zu bewältigen... - aber danke! :)
 
Seit einigen Tagen funktioniert meine Tastatur einschließlich Kamera Knopf und Lautstärkeregler nicht mehr. Habe zuletzt in der Recovery die qwertz-Tastatur eingestellt (In der OR haben die Knöpfe ihre Funktion).Der aktuellste CM6 läuft hier.. :(
 
sAlkIn schrieb:
Seit einigen Tagen funktioniert meine Tastatur einschließlich Kamera Knopf und Lautstärkeregler nicht mehr. Habe zuletzt in der Recovery die qwertz-Tastatur eingestellt (In der OR haben die Knöpfe ihre Funktion).Der aktuellste CM6 läuft hier.. :(

Einfach nochmal die CM-update.zip drüberspielen. Einstellungen und Apps bleiben erhalten.

Mit der OpenRecovery 1.46 oder der Androidiani Recovery das Tastaturlayout ändern.

Du nutzt wahrscheinlich eine zu alte Recovery oder die G.O.T. Open Recovery.
 
Guten Mogen zusammen,

ich habe vor 2 Tagen den CM6 auf meinem Stein aufgespielt und mich dabei strickt an diese Anleitung, https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-motorola-milestone.134/how-to-cyanogenmod-auf-dem-milestone-updated.62440.html,
gehalten.
Alles schoen und ghut, mein Handy laeuft auch noch.
Nur habe ich jetzt das Problem, nachdem ich Apps beende, braucht der Stein 2 - 3 Minuten um wieder alle Homescreens herzustellen, sprich die Appicons wieder anzuzeigen und bis er wieder auf Tastendruck reagiert.
Ebenso beendet er mir im laufenden Betrieb andauernd einzelne Prozesse, leider hab ich mir nichts aufgeschrieben, deswegen dazu leider keine konkreteren Informationen.
Ist das normal, oder habe ich irgendwo einen Bug drin?
Danke vorab fuer eure Hilfe.

EDIT:
Benutze APP2SD, alle Anwendungen, soweit moeglich, liegen auf der SD-Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DcTalk: Ich habe deine Frage jetzt mal in den bestehenden Diskussions-Thread zu CM6 verschoben - bitte in Zukunft auf das richtige Unterforum achten (in dem Fall: Root/Hacking/Modding) und vorher schauen, ob es nicht schon einen Thread zum Thema gibt... :)
 
Hab die OR 1.46 drauf, werd nachher die update.zip's aber nochma raufklatschen.
Danke soweit :)
 
Alles schoen und ghut, mein Handy laeuft auch noch.
Nur habe ich jetzt das Problem, nachdem ich Apps beende, braucht der Stein 2 - 3 Minuten um wieder alle Homescreens herzustellen, sprich die Appicons wieder anzuzeigen und bis er wieder auf Tastendruck reagiert.

das kann auch leicht passieren wenn du anwendungen auf der SD karte ausgelagert hast.
Ich weiss aber nicht warum das in deinem speziellen fall so ist wenn du eine app beendest, ich würde dir empfehlen "autokiller" aus dem market zu installieren und das preset "optimum" oder "moderate" auszuwählen, je nachdem was besser läuft.
evtl. den launcher auch auf "system persistant" schalten...
 
DcTalk schrieb:
Guten Mogen zusammen,

ich habe vor 2 Tagen den CM6 auf meinem Stein aufgespielt und mich dabei strickt an diese Anleitung, https://www.android-hilfe.de/forum/...nogenmod-auf-dem-milestone-updated.62440.html,
gehalten.
Alles schoen und ghut, mein Handy laeuft auch noch.
Nur habe ich jetzt das Problem, nachdem ich Apps beende, braucht der Stein 2 - 3 Minuten um wieder alle Homescreens herzustellen, sprich die Appicons wieder anzuzeigen und bis er wieder auf Tastendruck reagiert.

Gehe mal in die CM-Einstellungen und dort auf Leistung, dort findest du den Eintrag "Größe VM-Heaps" und dort kannst mal schrittweise einen höheren Wert einstellen. Vielleicht hilft das schon mal.

Ebenso beendet er mir im laufenden Betrieb andauernd einzelne Prozesse, leider hab ich mir nichts aufgeschrieben, deswegen dazu leider keine konkreteren Informationen.
Ist das normal, oder habe ich irgendwo einen Bug drin?
Danke vorab fuer eure Hilfe.

EDIT:
Benutze APP2SD, alle Anwendungen, soweit moeglich, liegen auf der SD-Karte.

Vielleicht drückst du zu lange auf den Home-Button, damit schließt du Apps endgültig...
 
mecss schrieb:
Vielleicht drückst du zu lange auf den Home-Button, damit schließt du Apps endgültig...

Er beendet die Apps ja zwangsweise, auch wenn das Handy ueber Nacht rumliegt und ich es am naechsten Morgen aus dem Stand By erwecke kommen diese Fehlermeldung, unter Windows wuerde man sagen der Task hat sich aufgehangen und musste beendet werden, so wuerd ich das hier ausdruecken.
 
DcTalk schrieb:
Er beendet die Apps ja zwangsweise, auch wenn das Handy ueber Nacht rumliegt und ich es am naechsten Morgen aus dem Stand By erwecke kommen diese Fehlermeldung, unter Windows wuerde man sagen der Task hat sich aufgehangen und musste beendet werden, so wuerd ich das hier ausdruecken.

EDIT:
Nach Neustart des Geraetes kommt die Fehlermeldung,
"Tut uns leid!
Aktivitaet ADW.Launcher (in Prozess android.process.acore) reagiert nicht."

So werden auch alle anderen Prozesse abgeschossen, sprich mit aehnlicher Fehlermeldung.

EDIT2:
Mit dem Autokiller und der Einstellung Moderate erscheinen die APPS etwas schneller wieder auf dem Homescreen, allerdings bei weitem nicht so flott, wie ich es von der Original Rom gewohnt bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hätte auch mal eine Frage bezüglich des APP Killers.
Ich hatte vorher das GOT 2.2.1 drauf. Da kam eine Auswahl beim langem Homedrücken mit App Kill. Da konnte ich bequem Apps kicken.

Wieso gibt es diese Funktion beim CM6 nicht mehr? oder habe ich da was übersehen?

Ciao

GiZZi
 
GiZZi schrieb:
Hi,

ich hätte auch mal eine Frage bezüglich des APP Killers.
Ich hatte vorher das GOT 2.2.1 drauf. Da kam eine Auswahl beim langem Homedrücken mit App Kill. Da konnte ich bequem Apps kicken.

Wieso gibt es diese Funktion beim CM6 nicht mehr? oder habe ich da was übersehen?

Ciao

GiZZi

nehm den GoLauncherEX ausm Market der hat den drin
 
oder nimm MIUI, da ist das auch drin :)
 
Folgender Fehler ist mir bei meiner aktuellen CM Version aufgefallen (hab vor dem Installieren Factory Reset / Full Wipe gemacht):

Wenn ich mit dem Finger aufn Screen was und versuche langsam zu scrollen, zittert das Bild und es lässt sich nicht wirklich gut scrollen. Kennt das Problem noch jmd?

(Tritt überall in Listen zum Scrollen auf, z.B Telefonbuch oder SMS)

Mfg
 
rasor89 schrieb:
Folgender Fehler ist mir bei meiner aktuellen CM Version aufgefallen (hab vor dem Installieren Factory Reset / Full Wipe gemacht):

Wenn ich mit dem Finger aufn Screen was und versuche langsam zu scrollen, zittert das Bild und es lässt sich nicht wirklich gut scrollen. Kennt das Problem noch jmd?

(Tritt überall in Listen zum Scrollen auf, z.B Telefonbuch oder SMS)

Mfg


Das Problem habe ich auch (vor allem in der Android-Hilfe App ;))
Allerdings nur wenn der Stein per USB angeschlossen ist und lädt..

Ist aber auch schon so seit ich CM benutze (etliche Versionen)
 
Stimmt du hast Recht. Mir wars nur gestern abend mal wieder aufgefallen, aber jetzt wo dues sagst, da hatte ich es ja am Strom.

Ok dann ist das ja zu verkraften
 
GiZZi schrieb:
Hi,

ich hätte auch mal eine Frage bezüglich des APP Killers.
Ich hatte vorher das GOT 2.2.1 drauf. Da kam eine Auswahl beim langem Homedrücken mit App Kill. Da konnte ich bequem Apps kicken.

Wieso gibt es diese Funktion beim CM6 nicht mehr? oder habe ich da was übersehen?

Ciao

GiZZi

Es gibt auch irgendwo in den Einstellungen ne Option bei der man mit dem längeren Drücken der zurück-Taste die aktuelle App beenden kann:thumbsup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
60
Aufrufe
17.575
paysano
paysano
-FuFu-
Antworten
688
Aufrufe
69.108
LeoHart
L
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.456
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten