[Diskussion] CM6 für das Milestone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-FuFu- schrieb:
kleine frage am rande...
hat schonmal wer die Talk.apk und die googlevoice.apk gelöscht? und funktioniert der Market dann noch?
denn ich find beide apps sind überflüßig :D aber ich bin mir nicht sicher in wie weit die apps wieder mit im market hängen, bei google weis man das ja nie ^^

Glaube ich kaum, das die den Market stören. Aber ich teste es gerade.

und ich würd es ja gern selbst testen, leider hab ich keine sim-karte mit datentarif im Stein, daher kein mobiles internet um es zu testen

Und gerade auch kein WLAN??? Rein interessehalber.

Und ja, market geht noch
 
Ist es nur bei mir, oder ist es normal, dass der Browser irgendwie.. Abartig Lahm ist? Teilweise auch der Market download, der gefühlte 1-2 kb/s download hat, selbst mit 3G aktiviert (kein H).

Browser ist Dolphin HD, und verbindung ist 3G permanent... läd und läd.. braucht etwa 2-3 minuten pro internet seite...

Hat das sonst noch jemand?
 
Ist es nur bei mir, oder ist es normal, dass der Browser irgendwie.. Abartig Lahm ist?
Ja, allerdings bin ich deshalb auch wieder auf CM6 umgestiegen ;). Ensthaft, hatte bis gerade wieder die .36 drauf, aber da kam mir alles so zäh vor....

Ich hab den Stock Browser und es ist 'normal', wobei ich sagen muss, dass ich in den letzten Tagen der Market auch immer extrem lahm war. Dachte auch erst es hätte mit CM zu tun (damals *lol*, die a-version).
 
naja ich mein ja die CM6 :p das mitm Browser. mit der 2.36 wars iwie schneller, so gefühlt.
 
Darkseth schrieb:
naja ich mein ja die CM6 :p das mitm Browser. mit der 2.36 wars iwie schneller, so gefühlt.

Schon klar. Nur kam es mir mit der .36 lahmer vor. Beim Browser bin ich mir nicht so sicher, zumal Du ja auch den Dolphin hast.

Bin wie gesagt 8 Stunden mit der .36 'unterwegs' gewesen, weil ich dachte "warte mal lieber ab, bis die ein wenig weiter sind".

Aber mir kommt cm def. flotter vor. Außerdem hab ich sofort den geänderten Market vermisst..
 
Eben bemerkt das ich keine mails empfange, hsdpa war symbol da aber kein traffic anzeige, surfen ging auch nicht, deaktivieren ueber widgetleiste lies zwar das widgetsymbol ausgehen aber hsdpa in der symbolleiste blieb immer noch dort zu sehen.

Ein aus brachte ncihts, apn loeschen neu generieren auch danach nichts ,das "H" symbol bleibt unveraendert, erst reboot brachte den erfolg das es wieder geht.

Problem bekannt? Abhilfe dazu?

Eben war auch nach dem einschalten, die hsdpa verbindung ganz weg obwohl ich sie per widget eigentlich immer anhabe, also von selbst ausgegangen. Musste nur nochmal widget aus und wieder ein, dann kam sie wieder, komisch das ganze

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
-FuFu- schrieb:
kleine frage am rande...
hat schonmal wer die Talk.apk und die googlevoice.apk gelöscht? und funktioniert der Market dann noch?;)

Hab beide schon in der b gelöscht, google voice funzt in D eh noch nicht, talk ist ja nur die app. Du darfst nur nicht die talkservice löschen, dann gibt es Probleme mit dem Markt. Ansonsten upgrade selbst mit der alten GOT easy - einfach neue md.5 von TT (thx) rinne, die anderen md.5`s raus und ab.
 
  • Danke
Reaktionen: TimeTurn
Bei mir läuft auch soweit alles - hatte nur mal kurz den Fehler der auf S134 beschrieben wird - danach alles schön - mal schauen wie der Akkuverbrauch aussieht.

Weis nich ob euch das schon aufgefallen ist: Es ist wieder der alte Dialog für USB da - kein mounten der SD-Card mehr nötig.

Ach ja: Macht auf KEINEN FALL ein Komplett-Restore mit Titanium Backup - danach geht Übertakten nicht mehr usw. - Nur "Fehlende Apps wiederherstellen" auswählen. Auch ein Restore der Apps und Einstellungen mit meinem Mod funzt nicht sauber, was bei der 0.01b noch problemlos verlief.

Darkseth schrieb:
Dann kann man im grunde mit Fufus Nandroid z.b. NUR system nandroid restore machen, wobei alles andere bleibt? Da kann man ja alles einzeln wählen ^^
Du kannst ruhig alles wiederherstellen, da data, cust etc. nicht mit drin ist bleiben die Einstellungen so oder so erhalten.

hanschke schrieb:
weiss einer wie man was mit titanium wiederherstellt under or?
Geht das überhaupt?

Du kannst aber mit QuickOffice Titanium Backup aufrufen (die gesicherte APK) und so installieren.

Incoe schrieb:
Hab geglaubt mit der neuen OR benötigt man die datei nicht^^
Korrekt - da liegen Prüfsummendateien für jedes Image drin, beim alten Nandroid war eine nandroid.md5 für alle da.

-FuFu- schrieb:
was mir gerade aufgefallen ist, nach dem inport meiner Kontakte von der sdcard, werden die nummern in so einem hässlichem format gezeigt
Nach Sync mit Google-Konto sind meine Kontakte OK

AndroidMember schrieb:
ist in der neuen nandroid c version auch der bugfix enthalten den es da auch irgendwann zum download gab, oder sollte mann den danach auch nochmal drüberbügeln?

Und wenn ich das original 001c nehme reicht doch aus das ichs in nandroid/openrecovery reinlege und dann starte, das gelese hier mit md5 cheksum und fufus OR oder timturns bringt mich bischen durcheinander.
Die 0.01c ist ein Nandroid - die ersetzt die alte Version komplett.

FuFu benutzt das neue Nandroid aus OR 1.37 - das unterscheided 2 Versionen von Nandroid-backups. Die alten Nandroids liegen in /nandroid/adbrecovery, die neuen in /nandroid/openrecovery. Bei der neuen version sind einfach nur die Prüfsummen in einzelne Dateien gewandert statt in einer einzigen Datei wie vorher.

Dieses heckmeck mit dem alten/neuen war auch einer der Gründe, warum ich das neue Nandroid nicht genommen habe. Das verwirrt nur unnötig wie man sieht :cursing:

AndroidMember schrieb:
Eben bemerkt das ich keine mails empfange, hsdpa war symbol da aber kein traffic anzeige, surfen ging auch nicht, deaktivieren ueber widgetleiste lies zwar das widgetsymbol ausgehen aber hsdpa in der symbolleiste blieb immer noch dort zu sehen.
Schau mal ob er dir den APN korrekt eingerichtet hat - bei mir hat er da diesmal auch murks gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja tim der apn stimmte, das symbol und seine funktion (h) war wie eingefroren, und wie oben gennant sogar nach standby komplett aus obwohl er an war beim ausschalten und sonst auch anblieb.

Thx trotzdem
 
Merkwürdig - bei mir funzt HSPA über Alice problemlos
 
Ahh noch was bevor ich ins bett geh (nachtschicht rum) browser skyfire spielt videos nicht mehr ab, bricht mit fehlermeldung nach puffern und kurzen schwarzem bildschirm mit fehler videoo media 1-... oder so aehnlich ab. Bekannt? Loesung?

N8
 
Seit man Videos auch im Android-Browser abspielen kann habe ich Skyfire deinstalliert - den Platz kann ich mir sparen :biggrin: hatte den nur drauf, weil der Flash-Videos abspielen kann.
 
Komm noch nicht in kiste ;-) ,ja schon klar nur gibts trotzdem eine loesung fuer das problem, das hab ich damit eigentlich gemeint, oder warum das so ist.

Gruss nu reichts aber echt langsam, komm hier nicht weg grins

N8i
 
he_stheone64 schrieb:
Hab beide schon in der b gelöscht, google voice funzt in D eh noch nicht, talk ist ja nur die app. Du darfst nur nicht die talkservice löschen, dann gibt es Probleme mit dem Markt. Ansonsten upgrade selbst mit der alten GOT easy - einfach neue md.5 von TT (thx) rinne, die anderen md.5`s raus und ab.
das ist ja die sache gewesen weshalb ich fragte :D denn ich hab keine talkservice.apk :D entweder gab es die in der c version nicht oder ich bin total blind ^^
 
Hab auch mal nachgeschaut und hab sie auch nicht gefunden :scared:
 
Und hier der Akku-über-Nacht-Test. Seit gestern Abend ab ca. 0.00 Uhr bei 100%. Heute Morgen um ca. 8.00 Uhr immer noch bei 100%. Also der Akku hält definitiv länger. Jetzt noch den Akku-über-Tag-Test machen und abwarten. Bei mir war mit der 0.01b bei Nacht schon wieder bei ca. 40% gewesen. Bei mir ist WLAN und GPS immer an. Getaktet mit 900Mhz und 54vsel. Ansonsten keinerlei Probleme...


i.d.S. mecss
 
  • Danke
Reaktionen: eybee1970
Auch hier hält der Akku über nacht ganz definitiv länger. Hab das Milestone gestern abend mit weniger als 20% liegen lassen. Heute morgen war überraschenderweise noch Akku da. Es ist also auf jeden Fall besser geworden. Ob die Laufzeit jetzt an die 2.1 rankommt, wird sich zeigen.

AndroidMember schrieb:
was wenn ich einfach alles aufspiele, würde sich da viel ändern im vergleich zu nur system, z.b einstellungen oder dergleichen weg?

Es sind ja nur Data und Boot dabei. An Boot wurde nix geändert, musst du daher auch nicht aufspielen. Aber auch wenn du alles aus dem Nandroid der 0.01c aufspielst sollte an deinen Daten nichts verloren gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mecss schrieb:
Und hier der Akku-über-Nacht-Test. Seit gestern Abend ab ca. 0.00 Uhr bei 100%. Heute Morgen um ca. 8.00 Uhr immer noch bei 100%. Also der Akku hält definitiv länger. Jetzt noch den Akku-über-Tag-Test machen und abwarten. Bei mir war mit der 0.01b bei Nacht schon wieder bei ca. 40% gewesen. Bei mir ist WLAN und GPS immer an. Getaktet mit 900Mhz und 54vsel. Ansonsten keinerlei Probleme...


i.d.S. mecss

ich konnte es nicht testen, da ich gestern mit halben Akku noch die c drauf gepackt habe... ich werde es mal im Laufe meines Arbeitstages heute beobachten, bin wohl eh der einzige Sozialarbeiter der so was tut ^^
Mein mobiles Akku habe ich jedenfalls dabei...
 
Moin zusammen,
also mit dem Browser hab ich keine Probleme. Dolphin HD lädt in 5-10sec jede Seite und das mit HSDPA.
Akku heut Nacht mit ca 40% liegen lassen, mit aktivierten WLAN, was sich wohl im inaktiv Mode nicht auf 3G umgestellt hat und hatte nach 7½ Std. noch 20%. Insofern scheint da erheblich mehr zu gehen.

Settings im Standbay sind 125/250 conservative, sonst habe ich 250/800 @ 48 auch conservative.

Denke ich werde heute wieder auf ondemand oder interactive stellen. Ansonsten sind mir bisher keine Bugs aufgefallen.
 
Kann mal jemand sagen, was in der Telefon-Info für'ne Version stehen müsste, wenn man die neue c-Variante drauf hat ??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
60
Aufrufe
17.617
paysano
paysano
-FuFu-
Antworten
688
Aufrufe
69.452
LeoHart
L
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.469
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten