[Diskussion] Cronos Froyo für das Milestone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oder kann es vielleicht damit zusammenhängen, dass ich direkt von 2.1 aus das Nandroid aufgespielt habe?
Hab irgendwo gelesen, dass es dabei zu Problemen kommen kann.
Ist es wohl einen Versuch wert, ein vollständiges Nandroid Backup zu machen, 2.2.1 sbf zu flashen, neu rooten, OR und dann das Nandroid Backup zurückzuspielen?
 
DroidLeo schrieb:
Oder kann es vielleicht damit zusammenhängen, dass ich direkt von 2.1 aus das Nandroid aufgespielt habe?
Hab irgendwo gelesen, dass es dabei zu Problemen kommen kann.
Ist es wohl einen Versuch wert, ein vollständiges Nandroid Backup zu machen, 2.2.1 sbf zu flashen, neu rooten, OR und dann das Nandroid Backup zurückzuspielen?

das kann helfen, da Dir auf jeden Fall die BandFiles (bpsw.img) von Froyo so fehlen....

EDIT: es würde aber auch reichen, dieses update.zip hier zu flashen http://cyanogenmod4milestone.googlecode.com/files/update-bpsw-MSG39UPEU_A1.19_0.90.zip
dann brauchst du nicht die 2.2.1-sbf draufziehen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DroidLeo
Ich durchblicke zwar nicht ganz den Inhalt dieses Paketes, aber da ich dir glaube, hab ich das jetzt mal geflasht und werde meinen Stein beobachten. Danke Dir!
 
DroidLeo schrieb:
Ich durchblicke zwar nicht ganz den Inhalt dieses Paketes, aber da ich dir glaube, hab ich das jetzt mal geflasht und werde meinen Stein beobachten. Danke Dir!

das ist quasi die bpsw.img als update.zip...ist von nadlabak, dem kann man ja vertrauen :)
 
Also... Sowas!!! Das Danke werde ich dir wohl entziehen müssen ;)
Danke fürs drübergucken Alevi! Dann fläsch ich ma weiter!
 
Dann gehe ich recht in der Annahme das die verlinkte .zip das Europäische Update der BaseBand (oder auch RadioFiles) ist!?
Umbenennen in Update.zip und dann über OR Apply Update.zip rin ins MS.
Dann funzt also ein Update.zip so, das irgendwo ein Script steht in dem verankert ist wohin die entsprechenden Dateien ins Filesystem des MS geflasht/kopiert werden?
 
Lowbyte schrieb:
Dann gehe ich recht in der Annahme das die verlinkte .zip das Europäische Update der BaseBand (oder auch RadioFiles) ist!?
Umbenennen in Update.zip und dann über OR Apply Update.zip rin ins MS.
Dann funzt also ein Update.zip so, das irgendwo ein Script steht in dem verankert ist wohin die entsprechenden Dateien ins Filesystem des MS geflasht/kopiert werden?

nix umbenennen...einfach die Bezeichnung so lassen und flashen
Zu Deiner Frage: JA
 
  • Danke
Reaktionen: Lowbyte
Sorry - ich habs ja schon mehrfach erwähnt - ich bin kein Freund von Anleitungen - ich mache wirklich alles - aber erst wenn ich verstanden habe was da wirklich vorgeht (zumindest die Grundlagen)
Für mich ist das verstehen und "begreifen" wichtiger als nach einer Anleitung vorgehen! Deshalb Thumbs up und Danke!
 
eybee1970 schrieb:
nix umbenennen...einfach die Bezeichnung so lassen und flashen

Das bedeutet, du musst die zip Datei so wie sie ist in /sdcard/OpenRecovery/updates/ schieben und dann in der OR im Menü "apply update" auswählen. Dort sind dann alle Dateien, die in diesem Ordner liegen aufgeführt.
Ich schreibe diesen scheinbar trivialen Zusatz hier hin, da ich sehr lange rumprobiert habe, bis ich raus hatte, wo die Dateien hin müssen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Lowbyte
Superloko schrieb:
Ich nutze Cronos nun schon seit 2 wochen und bin echt zufrieden.
Ein Manko wie ich finde ist jedoch, das es kein Wörterbuch(wortvorschläge) bei nutzung der hardwaretastatur gibt(bei softtastatur sind sie da).
bei GOT 2.2.1 war das der fall... hier leider nicht.

falls jemand weis wie man die aktiviert wäre ich sehr dankbar.

Grüße und gesundes neues Jahr

Hab eine Lösung gefunden.

Ich hab mir "htc ime" installiert,
thread: [MOD] HTC_IME (8th June) v27: Small fix - xda-developers
download: http://www.hallerud.se/htc_ime_jonasl_hires22_27.zip

damit kann man einiges mehr einstellen und eben auch Wortvorschläge bei HW-Tastatur.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: eybee1970
gibts es für dieses rom eigentlich auch noch andere themes.
evtl. sogar weiter mit dem gingerbread framework?

ok sorry folks hat sich erledigt, hatte den themes bereich auf cronos seite nicht gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich gestern dann die korrekte zip file geflasht habe, hatte ich kurz das Gefühl, dass nun alles ohne Reboots läuft. Aber kaum gehe ich dann aus dem Haus, stecke die Kopfhörer ein, höre eine halbe Minute Musik, ... Reboot -_-

Wenn ich denn jetzt das alte 1.7.0 Paket einfach drüber flashe, dann gehen doch all meine schönen Einstellungen und Anpassungen verloren, oder?

Trau mich noch nicht so recht, es einfach auszuprobieren...
 
Wenn du nicht Fullwipst sprich wipe data factory reset, dann verlierst du nichts an Daten, Einstellungen und etc.
 
was ist das für ein fehler das nach dem flashen der 1.7.1 ich nicht mal mit dem system arbeiten kann weil immer kommt das launcher pro nicht mehr aktuelle ist?!?!
ich sehe nur den browser und das wars.
 
Release notes:
06 Jan 2011 | Cronos Froyo Milestone 1.7.0 - 2.6.29 kernel.
* This will install the 2.6.29 kernel.
* EXT Partition Support
* Default 700Mhz

Da manche User über einen Akku Drain beim neuen Kernel berichten, hat Feeyo die Möglichkeit gegeben, den alten Kernel zu flashen. Ich bin von dem Drain verschont und kann gut mit dem neuen Kernel leben.

Hier der Link: http://cronos.forumdoandroid.com/CFMM-1.7.0-29_.zip
 
Akku Drain beim neuen? Der neue hatte für mich komischerweise die viel bessere Akkulaufzeit. Leider war er sehr instabil und hat den Stein immer wieder neugestartet. Mit dem alten hält der Akku jetzt nicht mehr so lange, dafür ist das Handy stabil. Naja, offizielles Froyo abwarten und Tee trinken :)

AleviDroid schrieb:
Wenn du nicht Fullwipst sprich wipe data factory reset, dann verlierst du nichts an Daten, Einstellungen und etc.

Stimmte leider nicht ganz. Zum beispiel war Genuine Widget weg. Nachdem ich dann aber die Google Apps Zip drübergebügelt habe, und diese neu eingerichet habe, läufts nun alles gut soweit.

Aber mittlerweile ist ja nun auch der alte Kernel zum alleine flashen vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
master84 schrieb:
was ist das für ein fehler das nach dem flashen der 1.7.1 ich nicht mal mit dem system arbeiten kann weil immer kommt das launcher pro nicht mehr aktuelle ist?!?!
ich sehe nur den browser und das wars.



weis da einer hilfe??
 
master84 schrieb:
weis da einer hilfe??
Muss du launcher pro installieren aus dem Internet.
Dann läuft alles 1a.
Weil sonst kriegst du keinen zugriff auf System.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
60
Aufrufe
17.674
paysano
paysano
-FuFu-
Antworten
688
Aufrufe
70.032
LeoHart
L
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.482
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten