[Diskussion] Cronos Froyo für das Milestone

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kabel. Woaran kann das denn liegen?
 
Ich glaub nicht, dass es daran liegt. Ist das originale, und unter 2.1 lief das auch besser. Wenn das Display an ist, gehts ja schneller. Ich hab jetzt mal DroidShuffle deinstalliert und es ist schneller geworden. Aber nun vermiss ich die Funktion mit doppelklick zum nächsten Lied zu springen :-(
 
Cronos 1.8.0 ist raus !!!

Cronos Android, Android on Steroids! • View topic - Cronos Froyo Milestone 1.8.0

Zitat von Feeyo:
As promised a new version of Cronos. The latest Cronos Froyo Milestone 1.8.0 release. This build is compiled fully on Android 2.3.1 compiler toolchain and I enabled full optimizations to the source code to increase its speed with 33% or more.

Please note that I have put the speed for this release to 550Mhz as I want that the users are responsible for over clocking their own phone. I think 550Mhz is already having a very perfect GUI responsiveness.

Included latest Nadlabaks Fixes. Respect to him.

ROM-Download:

http://cronos.forumdoandroid.com/CFMM-1.8.0_.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anime, motoroller, rookie und 2 andere
ahh das wollt ich auch grad posten :scared:

naja dann eben nur:

Release notes:
16 Jan 2011 | Cronos Froyo Milestone 1.8.0:
* Updated source code to latest versions.
* Compiled it 2.3.1 toolchain. (4.4.3)
* Compiled with Full ARM Optimization flags.
* Default OC = 550Mhz.
* Updated kernel and prop. files to latest leaked (5 Jan).
* RePatched Fast Booting.
* RePatched Font rendering to render fonts nicer.
 
Hats schon wer drauf? Gregor, mein Freund? :)
 
eybee1970 schrieb:
Hats schon wer drauf? Gregor, mein Freund? :)

Ja, eybee mein Freund. Ich hab's drauf. Erstmal noch nix oberdolles zu sehen. OC auf meine üblichen Werte gestellt - Benchmarks im bisherigen Level.

Berichte weiter.
 
  • Danke
Reaktionen: motoroller und eybee1970
eybee1970 schrieb:
Hats schon wer drauf? Gregor, mein Freund? :)

Also das ROM setzt ja wieder auf der Arbeit von Nadlabak auf. Da hatte ich gestern das Update. Heute das von Feeyo.

Sowohl beim CM als auch bei Cronos lässt sich z.B. Kalagas-Theme nicht installieren (Schleife in Bootanimation). "A taste for gingerbread" ging beim CM, ich denke hier auch.

Bin noch austesten.
 
Was bedeutet eigentlich "Compiled it 2.3.1 toolchain. (4.4.3)"?
Mit Gingerbread hat das hier ja alles nix zu tun, wa?
 
ich habs nun auch drauf und merke mit 1000mhz einen deutlichen speed schub. bilder laden schneller, menüs ruckeln nicht mehr am anfang, apps öffnen sich schneller. cronos hat hier wirklich ein kleines wunder verbracht :)
 
- finde auch das es sehr sehr flüssig läuft :thumbsup:
- wiedermal ein Grund warum man auf Benchmarks ka**** kann:winki:
- allein das Videodecoding anscheinend 500Pkt bringt bei Quadrant
 
Hhmm - soweit alles im grünen Bereich. Läuft sehr flüssig. Nur: Ich habe den "alten" USB-Bug wieder. D.h., ich muss zweimal das Kabel anstöpseln um Kontakt zu kriegen. Bei euch auch so ??

\\EDIT: Vom USB-Burg wird mittlerweile auch im Cronos-Forum berichtet. Ich hoffe, Feeyo fixt das kurzfristig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist nicht wahr oder?? Ich warte immer Wochen bevor ich ne Version flashe - aus Angst dass eh Zeitnah wieder eine neue kommt... Und ich bin ich mal davon ausgegangen dass 1.7.1 ne ganze Zeit "aktuell" bleiben wird... und ohne Witz - ich habe so gegen ~20:30 geflasht... und da gab es die 1.8.0 noch nicht im Chronos Forum (hatte extra geschaut).
Meine Fresse... Sachen gibts... lol...

Aber mal was anderes, beim neusten Update vom 1.7.1 stande da "This will install the 2.6.29 kernel." - weiter unten entdeckte ich aber schon einen 2.6.32 Kernel - den habe ich dann auch genommen (und gemäß Anleitung als letztes drauf gezogen).
war das richtig oder falsch? ^^

Ich werde morgen aber auch gleich den 1.8 drauf ziehen...
 
Lässt der Kernel jetzt jetzt ext2,3 Support und Swap Support zu?
 
da auch 1.8.0 auf cm basiert, ist's wohl auch hier mit der motocam nichts oder?
 
Den USB Bug müsste man auch selbst fixen können, sofern noch die gleichen Files genutzt werden. In der G.O.T. OR 2.1 gibts im CM6 Menü dafür.

ext2 ist nicht möglich, da es noch niemand geschafft hat die Module zu compilieren bzw. es noch nciht versucht hat.

Da CM6 Grundlage für Cronos ist, ist nix mit MotoCam!
 
ich bin auch noch nicht wirklich lange auf der 1.7er unterwegs und hab grad die letzten gardinen vorm fenster aufgehängt .... :huh:

lässt sich via nandroid ein databackup erstellen, was man über die 1,8er drüber spielen kann? wäre luxus ...
 
Empfiehlt Feeyo für die 1.8.0 denn ein Full Wipe? Normalerweise sollte es ausreichen Dalvik und CACHE Wipe durchzuführen. Somit müsstest du kein DATA Backup machen.

Ich würde an deiner Stelle ein Full Backup deiner 1.7.0 machen. Dann versuchen die 1.8.0 nur mit Dalvik/ Cache Wipe drüber zu bügeln. Falls das funzt, haste alles wie vorher, ok bisschen System Settings.

Wenn's schief geht, kannste die 1..8.0 mit FULL Wipe drüber hauen und versuchen, die DATA Backup einzuspielen. Wenn das auch nicht klappt, haste immerhin noch ein Full Backup deiner 1.7.0 die du wiederherstellen kannst. Dann wirste wohl alles neu einrichten müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: rookie
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
60
Aufrufe
17.624
paysano
paysano
-FuFu-
Antworten
688
Aufrufe
69.519
LeoHart
L
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.469
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten