[Diskussion] CyanogenMod 6 für das Milestone (CM6)

Auch wenn hier gerade fleißig über CM7 diskutiert wird, eine Frage zu CM6.
Ich habe seit CM6-0.06 das Phänomen, dass sich - bei Nutzung des mitgelieferten Headsets - während des Telefonieren spontan das Mikrofon muted. Es passiert immer mal wieder, leider nicht zuverlässig reproduzierbar. Hat noch jemand dieses Problem?
 
So ich hätte da ne kurze Frage zu CM7...

kann ich die CM7update.zip einfach über die Recovery über CM6 drüberbügeln neuste Gapps installieren? Also so wie bei den bisherigen Updates auch oder geht der Sprung von CM6 zu CM7 nicht so einfach?
 
Asmondei schrieb:
So ich hätte da ne kurze Frage zu CM7...

kann ich die CM7update.zip einfach über die Recovery über CM6 drüberbügeln neuste Gapps installieren? Also so wie bei den bisherigen Updates auch oder geht der Sprung von CM6 zu CM7 nicht so einfach?

Prinzipiell solltest du bei Versionssprüngen immer alle wipes durchführen. Siehe dazu auch: https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-motorola-milestone.134/how-to-cyanogenmod-auf-dem-milestone-updated.62440.html
 
  • Danke
Reaktionen: Asmondei
ok, also komm ich um nen Factory Reset nicht drum rum...dann muss es wohl warten.
 
Facebook Location bekomme FC mit CM7
 
SO habe mal VoIP eingerichtet, und es klingelt auch auf dem angerufenen Telefon, habe aber noch nicht weiteres ausprobiert, werde es nachher mal testen...

Soweit ich weiß funtzt aber bei Sipgate TCP.
Ich habe noch nicht einen FC oder Reboot gehabt, nur die Akkuanzeige in Zahlen funtzt nich bzw noch nicht, das ist das einzige was ich schade finde. Ansonsten bin ich zufriedener als mit CM6.

EDIT: Weiß jemand ob ich die auf die SD-Card isntallierten Programme aus CM6 wieder importieren kann und wenn wie?
Habe nur das App2SD von Android benutzt, habe keine extra Partition erstellt.
EDIT2: Ich habe noch einen BUG gefunden, und zwar bleibe ich im Android-Hilfe App nicht eingeloggt und Style bleibt bei Standard und nicht bei Mobil
 
Zuletzt bearbeitet:
hat wer das problem das wenn er von festnetz angerufen wird nur besetzt ist oder liegt das am netz. mich auf festnetz anrufen klappt aber.
 
hanschke schrieb:
hat wer das problem das wenn er von festnetz angerufen wird nur besetzt ist oder liegt das am netz. mich auf festnetz anrufen klappt aber.

Habe das gleiche Problem :(
 
@aienka

bist du bei base oder könnte das am mod liegen. funktionieren bei dir handyanrufe?
 
hanschke schrieb:
@aienka

bist du bei base oder könnte das am mod liegen. funktionieren bei dir handyanrufe?

Habe mein Wlan ausgemacht und dann nochmal versucht uns dann hat es gefuntzt, habe aber auch EPlus bzw Simyo.
Versuchs einfach nochmal ...
 
mein wlan ist aus.

[edit]

dachte mir gerade, dass ich den cache mal lösche und ein wipe mache und jetzt geht nichts mehr. 5 min am bootlogo. yeah :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
klar doch. Wieder ein typisches hanschke problem :D
 
Gestern konnte ich nicht telefonieren (bzw. erst wieder nach einem reboot). Nummern wählen und Gespräche annehmen ging, allerdings haben weder Mikrofon noch Lautsprecher funktioniert. Ist der Fehler bekannt bzw. wurde er schon behoben in CM7? (Freund meinte, das er mal davon gelesen hatte)
 
so extra alles gelöscht und mit der got sbf angefangen. danach cm7 installiert. die tastatur umgestellt und die home taste will einfach nicht. wenn ich mich anrufen will ist wieder besetzt.
 
Waere dafuer nen extra cm7 thread zu eroeffnen. Da diese version doch eine neue android version einleitet mit noch nicht behobenen bugs und daher viele moeglicherweisse bei cm6 erstmal bleiben.

Daher kann hier munter ueber cm6 weiterdiskutiert werden ohne das nun auch noch cm7 durchzulesen ist.

Wie waere das alevi und community, sinnvoll oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Snoere und mecss
Dann lass mal das tastaturumstellen weg....

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
Ich habe kein GoogleMail, hat es jemand von euch? Weiß jemand wie ich es zum laufen bekomme? Oder muss ich warten bis es raus kommt?
 
kann ich die in der recovery rückgänging machen oder einfach das update noch mal ausführen?

@Aienka

gapps installieren. hatte auf die cm7 version vor ein paar seiten verlinkt.
 
Aienka schrieb:
Ich habe kein GoogleMail, hat es jemand von euch? Weiß jemand wie ich es zum laufen bekomme? Oder muss ich warten bis es raus kommt?

such ma nach gapps
 
Blaetter etwas zurueck. Habs vorher verlinkt
 

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
60
Aufrufe
17.575
paysano
paysano
-FuFu-
Antworten
688
Aufrufe
69.133
LeoHart
L
-FuFu-
Antworten
3
Aufrufe
11.820
Varroc
Varroc
Zurück
Oben Unten