[Diskussion] CyanogenMod 6 für das Milestone (CM6)

hallo,
ich habe ein problem mit meinem browser, egal welchen ich nehme (dolphin, skyfire oder stock). seiten brauchen ewig zum laden, also die ersten ca. 80% kommen schnell aber danach muss man 2-3min warten bis der rest geladen ist um alles zu sehen und das macht keinen fetz! den gleichen inhalt allerdings in einer app zu laden ist kein problem (android-hilfe im browser dauert ewig, in der app gehts normal schnell).
problem besteht sowohl im wlan als auch im 3g netz.

hab die cm6.1.2-0.06 drauf, sowie die ho-no gapps mit dem neuen market.

im alten cm6 diskussionsforum wurde dieses problem mal angesprochen aber nicht gelöst..
 
Hallo liebe CMler. Momentan fahr ich das aktuelle Miui Rom und wollte mal wissen wie folgende Dinge bei CM sind. Wenn man bei Miui die Info Taskleiste Runterzieht (die ganz oben Taskleiste) kann man GPS APN WLAN usw einschalten. Gibts dies bei CM6 auch? Oder nur die Desktop Widgets? Desweiteren finde ich den Miui Music Player genial da er passende Covers und Songtexte runter lädt. Theme kann man ja wohl im Market kaufen/laden da CM6 ja mit ADW rennt?
 
ja, wenn man die leiste runter zieht, kann man auch wlan und co dort ein/austellen (ist in den cm6 einstellungen einstellbar)
den miui music player sollte man bestimmt auch irgendwie auf cm6 zum laufen bekommen (vielleicht reicht ein einfaches reinkopieren der apk aus)
Und ja, cm6 hat den adw, daher sehr individuell einstellbar und themes per market kein problem

notfals nandroid machen, und einfach testen, bei nichtgefallen kannst du dein nandroid wieder einspielen und zurück auf miui ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Arek
Das sind doch mal super Ansagen. Da Miui super ist, leider nervt es das bei jedem Update neu übersetzt wird. Bei CM ist ja deutsch mitbei. Wird eignetlich jetzt noch an CM6 weiter gearbetiet da CM7 am werkeln ist. Wie weit ist CM6 ausgereift? immer noch Beta? Vielen Dank FuFu
 
CM6 ist soweit recht ausgereift, und ich denke mal, das wenn noch fehler gefunden werden, nadlabak dran arbeiten wird, sie zu entfernen.
derzeit arbeitet er aber hauptsächlich an CM7 glaub ich.
Und CM6 läuft noch unter Beta glaub ich, aber ich persönlich würd sagen, das es alltagstauglich ist.

ich denke nen blick ist es auf jedenfall wert


p.s.:
Könnte mir mal bitte einer der CM6 junkies hier eine funktionierende xml für den 10% Battery Hack für die 28.01.2011 0.07-11.01.28 Versionals anhang hochladen? ich hab hier soviele und weis nicht mehr welche für welche version ist :D und bevor ich nun 10 mal reboote um alle zu testen, wäre nett, wenn jemand eine anhängen könnte.
Danke
 
Bitte sehr! UNd ProgressBar in SummerBlues Blau!
 

Anhänge

  • xml.zip
    1,1 KB · Aufrufe: 76
  • Danke
Reaktionen: -FuFu-
danke ;)
genau die kombination, die ich unter 2.1 immer genutzt hab ;) ich komm meinem perfektem Theme immer näher :D
 
Und hier mal nun mein Ergebnis :D
Danke an Wicki für die Battery png's ;)

Und ja, die beiden ausseren Icons in der Launcherleiste sind etwas "unscharf", da muß ich mir mal noch was anderes einfallen lassen :D aber ich hab noch keine schöneren und passenden gefunden ;) ich werd mal deviantART durchsuchen nachher ^^
Als launcher nutz ich ADW ex, falls das wer wissen will ;)
Und hier nun das Bild ;)

CAP201102061500.jpg
 
Hi,

ich bin mit der neuen CM6 total zufrieden, nur habe ich eine Frage zur Uhr-App. Die wird aufgerufen, wenn ich das Milestone in den Dock lege. Doch nach ein paar Minuten wechselt die App in eine Art Nachtmodus mit schwarzem Hintergrund und blauer Schrift. Kann man diesen Modus irgendwie komplett abschalten?

Martin
 
Nein.
 
Im Akkuverbrauch wird bei mir unter "Verwendung im Teilwachzustand" eine 100% Verwendung durch "Android System" angezeigt. Würde ja eigentlich bedeuten, dass das OS selbst sich vom deep sleep abhält. Komischerweise ist mein Akkuverbrauch aber gleichzeitig alles andere als Besorgnis erregend, mit 0.07 hält der Stein glatt 2 Tage durch.

Ist das jetzt ein Bug in der Anzeige oder wie? Konnte bislang nichts dazu finden...
 
Lasst ihr die Option "MMS-App im Speicher halten" aktiviert? Ich bin momentan auf der Jagd nach ein bisschen freiem Speicher und bin mir nicht sicher, ob das Deaktivieren dieser Funktion zu Problemen führt.
 
DroidLeo schrieb:
Lasst ihr die Option "MMS-App im Speicher halten" aktiviert? Ich bin momentan auf der Jagd nach ein bisschen freiem Speicher und bin mir nicht sicher, ob das Deaktivieren dieser Funktion zu Problemen führt.

Ich habe es deaktiviert. Die Tatsache, dass mein Speicher so voll ist, dass Nachrichten verloren gehen, halte ich für äußerst unwahrscheinlich.
 
Da nadlabak ja inzwischen sehr fleißig an der CM7 alpha bastelt: Weiß jemand, ob und wenn ja wieviel Zeit er noch in die CM6 steckt / stecken wird?
 
ich denke mal, das er an CM6 nicht mehr viel machen wird, es läuft ja soweit auch alles...
schätzungsweise, wird er nur noch größere Bugs beheben, wenn noch welche auftauchen.
 
  • Danke
Reaktionen: Schiri
der Link zu den gapps ist tot :( wo gibts die sonst noch?
 

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
60
Aufrufe
17.619
paysano
paysano
-FuFu-
Antworten
688
Aufrufe
69.490
LeoHart
L
-FuFu-
Antworten
3
Aufrufe
11.825
Varroc
Varroc
Zurück
Oben Unten