[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

Elchfaenger schrieb:
Hm, also die Akkulaufzeit geht irgendwie gar nicht. Bisher hatte ich ja nie Probleme, aber diesmal...

Das Teil geht einfach nicht in deep sleep und nach insgesamt 13h (davon etwa 8 im Flugmodus auf dem Nachttisch) ist das Ding auf 20% runter. Da war ich vorher bei 90 oder 80 :(


hast du etwas an was dauernt synct? das verhindert den deep sleep. also bei mir geht oft und gut in den tiefschlaf.

zur not wie immer neu einrichten

@Exeliom

würde mal auf 52 anheben und testen immer langsam nach oben tasten wie immer beim overclocken:)
 
master84 schrieb:
hast du etwas an was dauernt synct? das verhindert den deep sleep. also bei mir geht oft und gut in den tiefschlaf.

zur not wie immer neu einrichten
Ich sags mal so: Die Version vom 09. lief bis gestern super und ich hab keine neue Software installiert. Ich habs auch noch nie gesehen, dass eine Anwendung im Flugmodus versucht zu synchen.

Muss ich nochmal ein bisschen beobachten. Notfalls hab ich meinen Nandroid.
 
basian mile schrieb:
Ich würde gerne mal die Reihenfolge erfahren, wie man am besten vorgeht wenn man alles neu macht.

Also 1st:
"GOT_DACH_GERMANY_2_2_1FULL" aufspielen/flashen. ja

Dann in der OR "Fix 2.2.1 Bugs" + "Fix Android ID Bug Menu" ausführen. nicht nötig

2:
"CM7" und die "gapps" einspielen + auf QUERTZ umstellen. ja

Muss ich den "wififix" und den "DNSfix" ausführen? Schadet es wenn ich es mache wenn es nicht notwendig ist? nicht nötig

Aber was kommt dann als erstes wenn man den "memhack" + "apps2ext" machen möchte?

"memhack" in welcher OR ausführen? Ist es richtig ihn in der "OR-GOTmod_v2.01" unter dem CM6 Menü zu machen? auf keinen fall, wenn du CM7 benutzt

Dann "apps2sd_ext_full.zip" ausführen oder erst "app2sdSlink.sh"? imo full

Imo ist das Anleitungsforum auch wieder auf dem neusten Stand!
 
hanschke schrieb:
nein ich scrolle nach unten und will bei person x stehenbleiben. das handy stoppt aber nicht und auch wenn ich nach oben scrolle scrollt es automatisch nach unten und hört nie auf. dann geht das die ganze zeit hoch runter hoch runter. schwer zu erklären aber ich kann dann menüpunkt x auch nicht auswählen weil er nur mit dem scrollen beschäftigt ist.


display mal sauber machen?

ne spaß.

haste das nur unter cm7?

haste schon naba gefragt gehabt?
 
Hi,

seit heute ist ja von Motorola die das offizielle Android 2.2.1 Update verfügbar. Was ich mich nun frage ist ob es nicht besser währe anstelle des relativ alten GOT Leaks, nicht besser das neue offizielle 2.2.1 als Baisis für die CM7 Installation zu nehmen. Kann da wer was zu sagen? Danke!
 
Vielleicht gibts jemanden der das selbe Problem hat:
Es gibt bei mir nämlich Probleme mit apps2ext oder etwas anderem.

Vor dem Nandroid Backup sieht es so aus:


3233376Vor_Nandroid.png



Nachdem ich ein Nadroid Backup gemacht habe (Also einfach in OR gebootet und Nandroid mit OR3.3 gemacht) sieht es so aus:


7238266Nach_Nandroid.png



Nach dem Reboot werden alle Apps, die auf der ext2 liegen, nicht geladen. Alle Widgets sind weg.
Erst nach einem weiteren Neustart sind die Apps wieder da, aber natürlich keine Widgets!

Was könnte den dieses Problem verursachen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aexel schrieb:
Hi,

seit heute ist ja von Motorola die das offizielle Android 2.2.1 Update verfügbar. Was ich mich nun frage ist ob es nicht besser währe anstelle des relativ alten GOT Leaks, nicht besser das neue offizielle 2.2.1 als Baisis für die CM7 Installation zu nehmen. Kann da wer was zu sagen? Danke!

cm7 bringt eh nen eigenen kernel mit.
allerdings hat die GOT 2.2.1 schon die vuln. Recovery und die offizielle nicht. Was ja für die meisten Anfänger ne riesen Hürde ist.
 
Ich habe das mit dem letzten update halt und auch schon geschaut ob es kaputt ist.stock und das update davor läuft ohne probleme. Nur mit dem vom 16.nicht mehr. Ein issue habe ich schon eröffnet aber noch kein feedback dazu bekommen. Bei der softwaretastatur kann ich halt die rechten buchstaben nicht nutzen oder im market den suchbutton.das zieht sich wie ein strich von oben nach unten.

Bevor ich alles gewipt hatte und ich rede von allen varianten war das schlimmer. Hoffe ja das ein update kommt und es einfach verschwindet.

Scheine ja wieder mal alleine damit zu sein.

Vielleicht ist der kernel ja schuld?
 
k1l schrieb:
cm7 bringt eh nen eigenen kernel mit.
allerdings hat die GOT 2.2.1 schon die vuln. Recovery und die offizielle nicht. Was ja für die meisten Anfänger ne riesen Hürde ist.

Mir ist schon klar dass ich ein Vulnerable Recovery auf Stock flashen muss, das soll mal nicht das Problem sein.
Meine Frage ziehlt nur darauf ab ob ich bei Verwendung des Stock 2.2.1 ROM eine aktuellere und damit stabilere Version am laufen hab als mit GOT. Ich geh mal davon aus das GOT 2.2.1 und Stock 2.2.1 ja nicht identisch sind oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich nicht zu 100%, denn G.O.T. 2.2.1 ist ja älter und die offizielle Stock 2.2.1 mit Sicherheit an einigen Stellen verbessert. Die GOT Version stammt aus einem Leak der offiziellen. Welche der beiden im Endeffekt stabiler läuft, muss man herausfinden. Offiziell muss nicht bedeuten, dass sie besser ist ;)
 
hanschke schrieb:
...snip...

Scheine ja wieder mal alleine damit zu sein.

Vielleicht ist der kernel ja schuld?

Japp biste wohl :flapper:
Bei mir läuft alles rund und flott. Keine Aussetzer nix. Du mit deinem Problemstein...
 
Bandit schrieb:
Vermutlich nicht zu 100%, denn G.O.T. 2.2.1 ist ja älter und die offizielle Stock 2.2.1 mit Sicherheit an einigen Stellen verbessert. Die GOT Version stammt aus einem Leak der offiziellen. Welche der beiden im Endeffekt stabiler läuft, muss man herausfinden. Offiziell muss nicht bedeuten, dass sie besser ist ;)

Ja ich werde es vermutlich einfach mal testen. Geb aber stark davon aus das Stock besser ist da einfach aktueller, den neusten Kernel bringt dann sowieso CM7 mit.
Aber derzeit scheint es noch kein SBF für SHOLS_U2_05.26.0 zu geben :(
Oder hat mir da schon wer nen Link?
 
Das ist aber die O2 Version und nicht DACH. Ich hab ein DACH Gerät.
 
Das ist scheiss egal. Du kannst auch diese Version flashen. O2 ist nicht gebranded und es gibt keine Verifizierung was fürn gerät du hast. Habe auch damals O2 auf mein VF geflasht oder DACH ... ist latte, weil alles gleich, bis auf branding in Sachen von Apps!
 
Pixelmatsch schrieb:
Memhack für CM7 ist aus bestimmten Gründen eine schlechte Idee.


kannst du das bitte genauer erklären warum? ich hab gestern cm7 zum ersten mal aufgesetzt. und in der anroidiani gleich die option memhack cyanogenmod 7 only draufgespielt.

jetzt hab ich 100 mb freien speicher und das ohne ein einziges programm auf die sd karte verschoben zu haben.


andere frage: gibts eine möglichkeit bei der hardwaretastatur die vorschläge zu aktivieren? bei mir wird nichts angezeigt. außerdem habe ich zwar mein wörterbuch durch diverse programme (mybackup, udm) importiert, aber anscheinend hat cm7 da ein anderes format, denn im system tauchen sie nicht auf. gibts da eine möglichkeit? vielen dank!
 
master84 schrieb:
hast du etwas an was dauernt synct? das verhindert den deep sleep. also bei mir geht oft und gut in den tiefschlaf.

Ich hab ein ähnliches Problem! D.h. der Akku hält nur einen halben Tag! -.-

Kann ich irgendwie herausfinden ob sich mein Handy im Deep Sleep befindet?!
 
Crash2k schrieb:
... anroidiani gleich die option memhack cyanogenmod 7 only draufgespielt....

Diese Funktion exestiert dort doch überhaupt nicht! Unter dem "Froyo 2.2.1 Modding Menu" exestiert wohl der Eintrag "Memhack CyanogenMod only ". Aber Bandit rät mir hier dringend ab den zu nutzen.
Confused
 

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
688
Aufrufe
70.146
LeoHart
L
Darks
Antworten
10
Aufrufe
2.634
Darks
Darks
-FuFu-
Antworten
60
Aufrufe
17.709
paysano
paysano
Zurück
Oben Unten