[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

Ich hatte mich ja bereits bei dir bedankt Sakaschi, aber ich möchte es nochmal tun, aaaber nachdem ich deinen Tipp befolgt hatte, und ich möchte darauf hinweisen, dass ich noch nie richtige Probleme hatte, fing bei mir nach einer Weile das WLAN an zu spinnen. Suchte eine IP und verband sich aber nicht. Also dachte ich mir, ein Neustart könnte helfen, wobei ich nach dem Tipp schon mal neugestartet hatte und keinerlei Probleme hatte. Gesagt getan und da war mein Problem. Mein MS hing beim Motologo ständig fest. Egal was ich machte, die ganze Zeit das Motologo. Jetzt werde ich erst mal ein Nandroid raufspielen und mal gucken, ob sich das Problem reproduzieren lässt oder das Problem woanders ist...nur mal zur Info für die anderen. Vlt. ist es ja jemandem anderen auch passiert und es liegt an dem Tipp, muss es ja nicht...
 
mecss schrieb:
Ich hatte mich ja bereits bei dir bedankt Sakaschi, aber ich möchte es nochmal tun, aaaber nachdem ich deinen Tipp befolgt hatte, und ich möchte darauf hinweisen, dass ich noch nie richtige Probleme hatte, fing bei mir nach einer Weile das WLAN an zu spinnen. Suchte eine IP und verband sich aber nicht. Also dachte ich mir, ein Neustart könnte helfen, wobei ich nach dem Tipp schon mal neugestartet hatte und keinerlei Probleme hatte. Gesagt getan und da war mein Problem. Mein MS hing beim Motologo ständig fest. Egal was ich machte, die ganze Zeit das Motologo. Jetzt werde ich erst mal ein Nandroid raufspielen und mal gucken, ob sich das Problem reproduzieren lässt oder das Problem woanders ist...nur mal zur Info für die anderen. Vlt. ist es ja jemandem anderen auch passiert und es liegt an dem Tipp, muss es ja nicht...


haste vllt noch andere einträge gehabt mit anderen values dahinter?

anstatt -1 die 1 oder sowas???

wenn ja dann ist es schlecht und könnte daran liegen.

wenn nein:

wo haste denn genau das eingetragen.

in der local.prop??

und wenn du es hinzufügt an der letzten zeile.

haste dann einmal enter gedrückt auf den stein???

in der local.prop MUSS immer die letzte zeile FREI SEIN.

da darf NICHTS drinn stehen.

z.b

XY
XY
XY
XY
(leere zeile)
xy = platzhalter

(leere zeile) = ich glaube so dumm seit ihr nicht, das ihr es nicht versteht^^

EDIT:

meine local.prop
ro.sys.atvc_allow_netmon_usb=0
ro.sys.atvc_allow_netmon_ih=0
ro.sys.atvc_allow_res_core=0
ro.sys.atvc_allow_res_panic=0
ro.sys.atvc_allow_all_adb=0
ro.sys.atvc_allow_all_core=0
ro.sys.atvc_allow_efem=0
ro.sys.atvc_allow_bp_log=0
ro.sys.atvc_allow_ap_mot_log=0
ro.sys.atvc_allow_gki_log=0
ro.HOME_APP_ADJ=-1
(leerzeile)


und im anhang.

einfach das .txt entfernen und ersetzten und permission setzten.

oder halt reinschauen wie es aussehen sollte^^
 

Anhänge

  • local.prop.txt
    307 Bytes · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet:
setz das mal in die build.prop dort schreibe ich das rein und bei mir hilft das.
 
hanschke schrieb:
setz das mal in die build.prop dort schreibe ich das rein und bei mir hilft das.

mit den neuen wert nicht nötig^^

nur bei den alten war das irrgenwie komisch
 
neuen wert?

der github funktioniert nicht. gutes zeichen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, nun moecht' ich's am Wochenende auch noch mal mit dem CM7 probieren, nachdem's beim letzten Mal nicht so wirklich klappte - jetzt scheint's ja alles besser zu laufen.

Bisher hab' ich (mit dem 2.1.34) alle 2 Sekunden 'nen DSI-Error,... 2.1 bringt mich immer mehr zum Wuergen, als es CM7 wahrscheinlich je tun koennte.

Egal, genug OT.
Ihr schreibt nun dauernd, dass man alle Daten loeschen und nichts wiederherstellen soll.
Okay, beim letzten Versuch hab' ich einiges wiederhergestellt, was ich nun mal nicht machen will. Aaaber,...
Wie sieht's mit den SMS aus? Gibt's 'ne Moeglichkeit Diese zu sichern und nachher ohne Probleme im CM7 wieder einzuspielen? Weil da sind 'ne Menge SMS, die ich ungern loeschen / verlieren will. Also, kennt jmd. 'ne Moeglichkeit, dies ohne Probleme zu bewerkstelligen?

MfG
Benny.

hanschke schrieb:
Den mit der -1, anstelle der 1, in der local.prop.
 
Benny1988 schrieb:
Egal, genug OT.
Ihr schreibt nun dauernd, dass man alle Daten loeschen und nichts wiederherstellen soll.
Okay, beim letzten Versuch hab' ich einiges wiederhergestellt, was ich nun mal nicht machen will. Aaaber,...
Wie sieht's mit den SMS aus? Gibt's 'ne Moeglichkeit Diese zu sichern und nachher ohne Probleme im CM7 wieder einzuspielen? Weil da sind 'ne Menge SMS, die ich ungern loeschen / verlieren will. Also, kennt jmd. 'ne Moeglichkeit, dies ohne Probleme zu bewerkstelligen?
mit MyBackup Root ging das sehr gut bei mir.

Komplett alles neu einzurichten ist einfach nur der bevorzugte Weg, wen man absolut sicher sein will.
Ich spiele z.B. immer die Backups von heruntergeladenen Anwendungen (Also niemals von System-apps, außer SMS.) wieder ein und hatte damit noch nie Probleme irgendeiner Art. Man muss halt unter Umständen etwas mehr Zeit investieren um herauszufinden, was bei einem selber funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Benny1988
@Benny: Nimm die App "SMS Backup & Restore".
Die sichert alle SMS als xml Datei auf der SD Karte, und du kannst sie nach nem Full Wipe ganz einfach damit wiederherstellen.



Habt ihr eigentlich auch das Problem dass das Scrollen im Drawer (also da wo die Apps sind) furchtbar ruckelt? Mit CM6 war das immer schön fluffig und jetzt hakelt es wie Sau.
In Listen und den Eistellungen ist es sehr flüssig.
 
  • Danke
Reaktionen: Benny1988
habe das minus übersehen. der touchscreen ist definitiv versetzt. wenn ich auf der tastatur bei swype auf back drücke nimmt der den buchstaben der daneben liegt. das ist nur beim letzten release der fall.

bin sprachlos das ich alleine damit bin.
 
Sakaschi schrieb:
haste vllt noch andere einträge gehabt mit anderen values dahinter?
Nein...
anstatt -1 die 1 oder sowas???
Nein...
wenn ja dann ist es schlecht und könnte daran liegen.

wenn nein:

wo haste denn genau das eingetragen.

in der local.prop??
Ja...
und wenn du es hinzufügt an der letzten zeile.
Ja...
haste dann einmal enter gedrückt auf den stein???
Nein...
in der local.prop MUSS immer die letzte zeile FREI SEIN.
Gut zu wissen...
da darf NICHTS drinn stehen.

z.b

xy = platzhalter

(leere zeile) = ich glaube so dumm seit ihr nicht, das ihr es nicht versteht^^

EDIT:

meine local.prop



und im anhang.

einfach das .txt entfernen und ersetzten und permission setzten.

oder halt reinschauen wie es aussehen sollte^^

So alles wieder eingerichtet und eine leere Zeile eingefügt...mal schauen, wie es jetzt läuft...danke Sakaschi für den Tipp mit der leeren Zeile...
 
  • Danke
Reaktionen: seso
mecss schrieb:
So alles wieder eingerichtet und eine leere Zeile eingefügt...mal schauen, wie es jetzt läuft...danke Sakaschi für den Tipp mit der leeren Zeile...


gerne doch, man kann ja nicht alles wissen.

aber wenn du nicht drann denken möchtest mit der leeren zeile

einfach zwischen den anderen werten es eintragen xD

wo es steht ist am ende egal.

nur die leerzeile muss als letztes dar sein^^
 
  • Danke
Reaktionen: mecss
@Pixelmatsch:
Danke, mit MyBackup Root hab' ich das beim letzten Mal auch gemacht, aber ich dachte, weil da ja 'nen Programm hinterhaengt, etc., dass das irgendwie Probleme verursachen koennte. Das mit dem Einrichten an sich, wollte ich - wie gesagt - eh komplett neu machen, um dann mal moegliche Fehlerquellen zu finden.

@huhu:
Im Market hab' ich gelesen, dass das Tool irgendwie nicht die Zeiten / Daten mit sichert und die SMS somit nicht mehr auf den Tag genau geordnet bzw. ueberhaupt geordnet sind, wenn man's wieder zurueckspielt?!.

MfG
Benny.
 
Benny1988 schrieb:
@Pixelmatsch:
Danke, mit MyBackup Root hab' ich das beim letzten Mal auch gemacht, aber ich dachte, weil da ja 'nen Programm hinterhaengt, etc., dass das irgendwie Probleme verursachen koennte. Das mit dem Einrichten an sich, wollte ich - wie gesagt - eh komplett neu machen, um dann mal moegliche Fehlerquellen zu finden.

@huhu:
Im Market hab' ich gelesen, dass das Tool irgendwie nicht die Zeiten / Daten mit sichert und die SMS somit nicht mehr auf den Tag genau geordnet bzw. ueberhaupt geordnet sind, wenn man's wieder zurueckspielt?!.

MfG
Benny.


das weiß ich nicht aber mach einfach voher n nandroid fals es so ist kannste ja dann wieder zu dein alten rom zurück ^^

aber vllt gefällt die das so gut das dir die sms egal sind^^

ich verstehe eh nicht why es alle aufheben^^

und man kann es glaube auch auf dem pc sichern die sms mit dem phone tool von moto.

und unter cm7 gibs das tool auch, also könnte man es damit auch wieder synchroniesieren.

ob es aber wirklich geht weiß ich nicht, vermute aber einfach mal ja.

So dumm ist moto auch nicht, wenn die schon so n hammer bootloader drauf hauen auf den stein :D
 
  • Danke
Reaktionen: Benny1988
Benny1988 schrieb:
@huhu:
Im Market hab' ich gelesen, dass das Tool irgendwie nicht die Zeiten / Daten mit sichert und die SMS somit nicht mehr auf den Tag genau geordnet bzw. ueberhaupt geordnet sind, wenn man's wieder zurueckspielt?!.

Bei mir hat das bisher immer wunderbar funktioniert, auch mit den Zeiten und nix ist durcheinander gekommen, und ich habe das bestimmt schon 10 Mal benutzt. Aber es gibt ja immer ein paar Experten die irgendwas verbocken und das dann im Internet posten.
 
  • Danke
Reaktionen: Benny1988
@Sakaschi:
Danke auch dir. Das Moto-Tool mag ich irgendwie nicht. Und wo gibt's bei CM7 das Dingen schon integriert? Hab' beim letzten Mal irgendwie nichts davon gefunden. o:
Warum das Einige behalten wollen? Hm, weil's irgendwo auch tolle Erinnerungen sind, oder andererseits eben wichtige Daten, die man nun mal eben per SMS geschickt bekommen hat und keine Lust / Zeit oder Sonstiges hat, um diese Dinge abzuschreiben, oder aber weil's eben viel zu viel ist. Gibt immer Gruende, ist nun mal so. :D

@huhu:
Danke, werd's dann am Wochenende mal direkt testen. Und wie Sakaschi schon sagte, gibt's ja, falls was schiefgeht, das natuerlich vorher angefertigte Nandroid, bei Welchem ich die SMS dann doch noch anders "rausholen" koennte. :)
 
Kann Huhu nur beipflichten. SMS Backup & Restore ist perfekt und funzt sehr gut...macht genau was es soll...kann ich nur jedem empfehlen...
 
kann mir einer kurz helfen?

ich würde gern wissen wie man die farbe vom überscroll-glimmeffekt ändert? es gibt ja quasi nur gelb und blau oder? :confused:
 
Gar nicht, denn das ist ein png in SystemUI.apk wenn du Stock hast, sonst Blau bei Cyanbread. Müsste man die png in den entsprechenden apk's ändern.

SystemUI.apk
framework-res.apk
Cyanbread.apk
Androidian.apk
 
  • Danke
Reaktionen: sebbo21
aha, danke schon mal...

mir wäre es lieb, wenn ich das gelbe vom stock in das blaue von cyanbread umändern könnte :glare:

wüstess du wie das geht? (habe schon soviel am theme geändert und würde ungerne wieder alles ändern nur weil ich das glimmding in blau hätte...)

EDIT:
hab mir die apk's mal angeschaut und weiß leider nicht welche png's die richtigen sind????
 
Zuletzt bearbeitet:
mecss schrieb:
SMS Backup & Restore ist perfekt und funzt sehr gut...

Ich nutze dafür SMS Backup+, hab damit aber noch nie nen Restore gemacht. Ist das in irgendeinem Belang schlechter?
 

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
688
Aufrufe
69.667
LeoHart
L
Darks
Antworten
10
Aufrufe
2.626
Darks
Darks
-FuFu-
Antworten
60
Aufrufe
17.634
paysano
paysano
Zurück
Oben Unten