[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

Läuft flüssig, jedoch kommen die DSI-Errors, wenn auch seltener, immer mal wieder vor. Vor allem habe ich den Eindruck, dass wenn einer kommt, gleich ne ganze Menge Fehler folgen.
 
motoroller schrieb:
Läuft flüssig, jedoch kommen die DSI-Errors, wenn auch seltener, immer mal wieder vor. Vor allem habe ich den Eindruck, dass wenn einer kommt, gleich ne ganze Menge Fehler folgen.


hast recht jetzt habe ich sie auch, aber sie kommen echt deutlich weniger vor dann aber 5 auf einmal. ist aber immer noch besser als jede sekunde einer, dann lieber ale 30 min 5 stück:)
 
Hey Leute,

wenn ich auf die CM7-Version vom 16.03 updaten möchte, muss ich dann auch einen Data-Wipe machen?
Immerhin ist es ja ein Sprung von 0.07 auf 0.08 und ich meine das gelesen zu haben bei so einem Sprung?
Oder was würdet ihr raten?
 
Nicht nötig. Kannst ohne Full Wipe, Dalvik & Cache reichen!
 
matterno schrieb:
Hey Leute,

wenn ich auf die CM7-Version vom 16.03 updaten möchte, muss ich dann auch einen Data-Wipe machen?
Immerhin ist es ja ein Sprung von 0.07 auf 0.08 und ich meine das gelesen zu haben bei so einem Sprung?
Oder was würdet ihr raten?

nö, musste nicht

aber wie immer gilt

1. nandroid backup
2. update zip einspielen
 
krass das keiner das scrollzittern hat.
 
mhh...

also, ich hab es jetzt so "wie immer" gemacht (dalvi/cache wipe und dann das update) und nach dem Reboot habe ich den Screen wie nach einem Fullwipe und ich hab grade mal 3 Apss installiert aus dem Market ??

(... 5 Minuten sind vergangen)

Ich sehe grade, dass die Apps, die vorher auf der SD-Karte waren, das Problem sind!
Im "Anwendungen"-Menü wird bei denen nur der Paketname (z.B. com.rovio.angrybirds) angezeigt und daneben ein Bild von der SD-Karte.

Was mach ich denn jetzt am besten? Ich werde erstmal mein altes Nandroid zurückspielen. Vermutlich muss ich doch einen Full Wipe machen und danach noch einmal alles ordentlich einrichten.
 
matterno schrieb:
mhh...

Ich sehe grade, dass die Apps, die vorher auf der SD-Karte waren, das Problem sind!

Hatte ich auch. Einfach per Titanium Backup sichern und dann wiederherstellen. Dann tut das.
 
Hat noch einer so viele Probleme mit der internen Profilverwaltung wie ich? Habe mir das sehr komplex zusammengebastel, aber nix funktioniert.

Möchte z.B das Nachts das Handy klingelt aber keine Notifications gespielt werden. Stelle ich das so ein habe ich ein nicht-klingelndes Handy aber eines das bei jeder E-Mail vibriert.

Habe mir das App "Profiles" aus dem Market installiert, da funktioniert z.B meine "Nachtschaltung" gar nicht. Einfach kein Klingelton.

Kennt jemand ein gutes App das es erlaubt komplexere Abläufe einzustellen? Also das ich einstellen kann was vibriert (und nicht nur 1x Global)?

Danke im voraus!
 
bezüglich der DSI errors ist der neue Kernel anscheinend wirklich um einiges besser - hab bis jetzt noch keine gesehen :D
 
motoroller schrieb:
Läuft flüssig, jedoch kommen die DSI-Errors, wenn auch seltener, immer mal wieder vor. Vor allem habe ich den Eindruck, dass wenn einer kommt, gleich ne ganze Menge Fehler folgen.


das ist normal.

wenn ein fehler auftritt (error) läuft dannach die anwendung ja nicht direkt wieder.
sondern verursacht noch n paar fehler hinterher.

und ich sagte ja das es die dsi error noch gibt auch wenn weniger.
 
nochwas anderes einige haben ja noch probs mit dem launcher, da der nicht richtig im speicherbleibt.

einfach die local.prop öffnen in /data/

und den wert hier eintippen:

ro.HOME_APP_ADJ=-1

ja ihr ließt richtig -1 (minus eins)

und bei mir bleibt er nun auch drinne.

habe auch noch Auto Memory Manager installiert und paar eigene werte eingetragen.

habe nun 60mb free ohne das irrgendwas im hintergrund geschlossen wird, was noch benötigt wird.

lg.

saka
 
  • Danke
Reaktionen: mecss
Ich habe seit gestern den aktuellen CM7 drauf und es läuft alles super nur habe ich ein Problem, mein WLAN:
Es verbindet sich und funktioniert auch (in unterschiedlichen Zeitrahmen) doch mit einmal wird nichts mehr geladen dann hilft nur wlan aus kurz warten wlan wieder an und es geht wieder bis wieder nichts geladen wird.

Hat irgendjemand eine Idee? Denn vorallem bei "größeren" Downloads schafft er es nie bis zum Ende.
 
Sakaschi schrieb:
nochwas anderes einige haben ja noch probs mit dem launcher, da der nicht richtig im speicherbleibt.

einfach die local.prop öffnen in /data/

und den wert hier eintippen:

ro.HOME_APP_ADJ=-1

ja ihr ließt richtig -1 (minus eins)

und bei mir bleibt er nun auch drinne.

habe auch noch Auto Memory Manager installiert und paar eigene werte eingetragen.

habe nun 60mb free ohne das irrgendwas im hintergrund geschlossen wird, was noch benötigt wird.

lg.

saka

Ich probiere das mal aus! Wie kommst du auf -1?!

Ich habe bis jetzt immer nur von 1 gehört!:blink:
 
Hallo!

Mir ist auch was aufgefallen, wegen dem ich jetzt wieder zu APAC 2.2 gewechselt bin:

- Macht z.B. Opera Mini auf, und besucht irgendeine Seite.
- wechselt dann zu Facebook - und wieder zu Opera

Ergebnis: Opera wurde im Speicher gehalten, und ist sofort ohne Laden wieder sichtbar.

Jetzt spielt mal ein bißchen am Stein rum - und nach 20-30 min. probiert das gleiche nochmal.

Ergebnis: Opera wird nicht mehr im Speicher gehalten. Bei jedem Wechsel wird Opera neu geladen.

Irgendwie scheint das Speichermanagement bei CM7 immer noch nicht ganz zu stimmen - und solange bleibe ich bei 2.2. "Multitasking" ist für mich unverzichtbar.
 
Milestone_Poweruser schrieb:
Ich probiere das mal aus! Wie kommst du auf -1?!

Ich habe bis jetzt immer nur von 1 gehört!:blink:


steht im xda so drinne :D xD
 

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
688
Aufrufe
69.249
LeoHart
L
Darks
Antworten
10
Aufrufe
2.615
Darks
Darks
-FuFu-
Antworten
60
Aufrufe
17.594
paysano
paysano
Zurück
Oben Unten