[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

streetking77 schrieb:
Wie genau hat er es geschäft das die blase in der dick durchsichtig ist ? Ich will mir mal selber eine ertdlennen.

wie immer bei streetking muss ich doppelt und dreifach lesen. aber diesmal will mir auch dann absolut kein sinn zu dem geschriebenen einfallen. warste besoffen?

bin noch etwas unschluessig beim wechsel cm6/cm7. welche aenderungen fallen euch konkret ein, die einen wechsel rechtfertigen? diese cursor-positionierungs-funktion hoert sich schonmal praktisch an (wobei das beim milestone dank tastatur nie sooo ein problem war). was gibts sonst noch neues?
 
Ist imo bisschen schneller als CM6. Du kannst mehr Gimmicks hinzuschalten, zB. Einschalt- / Ausschaltanimationen. Im Großen und Ganzen ist es optisch anders und sicherlich auch technisch, aber einen riesen Vorteil ggüber CM6 habe ich bisher nicht gefunden. Man sollte bedenken, dass es noch eine Alpha ist.

Was mir negativ aufstößt ist die Tatsache, dass nach dem Restore mit Titanium meine Apps im Market nicht mehr angezeigt werden, obwohl installiert.
 
moviecut schrieb:
wie immer bei streetking muss ich doppelt und dreifach lesen. aber diesmal will mir auch dann absolut kein sinn zu dem geschriebenen einfallen. warste besoffen?

bin noch etwas unschluessig beim wechsel cm6/cm7. welche aenderungen fallen euch konkret ein, die einen wechsel rechtfertigen? diese cursor-positionierungs-funktion hoert sich schonmal praktisch an (wobei das beim milestone dank tastatur nie sooo ein problem war). was gibts sonst noch neues?

Es ist ja noch ne alpha und genau deshalb bin auch ich wieder auf mein doch subjektiv besser laufendes cm6 zurueck, fuer die alltagsarbeit ist da kein unterschied meines erachtens, ausser man schaltet es halt gern ein oder aus :) auch der glimmeffekt im drawer macht ja eigentlich auch kein sinn ausser eben halt ein optikschmankerl, ansonsten lohnt daher ein umstieg meines erachtens nicht, zumindest nicht wen man diese effekte nicht braucht, aber wer hier braucht die nicht, gelle :).

Warte ab bis cm7 so stable laueft wie 6er und dann ist ja auch egal wenns das tut, was man nutzt.

Ganz nett das ganze aber nen hype loesst es nicht bei mir aus, kann also warten, und mein akku goennts mir auch mit paar stunden mehr

Gruss
 
Bandit schrieb:
Ist imo bisschen schneller als CM6. Du kannst mehr Gimmicks hinzuschalten, zB. Einschalt- / Ausschaltanimationen. Im Großen und Ganzen ist es optisch anders und sicherlich auch technisch, aber einen riesen Vorteil ggüber CM6 habe ich bisher nicht gefunden. Man sollte bedenken, dass es noch eine Alpha ist.

Ja, sehe ich auch so. Das Memorymanagement ist allerdings noch nicht so gut.

Bandit schrieb:
Was mir negativ aufstößt ist die Tatsache, dass nach dem Restore mit Titanium meine Apps im Market nicht mehr angezeigt werden, obwohl installiert.

Hatte ich zuerst auch. Hab dann bei Market, Downloader die Daten gelöscht und nach dem Reboot sind die Apps dann aufgetaucht.
 
motoroller schrieb:
Hatte ich zuerst auch. Hab dann bei Market, Downloader die Daten gelöscht und nach dem Reboot sind die Apps dann aufgetaucht.

Klappt bei mir leider auch nicht, alles schon versucht. Ich mein, ist jetzt kein großes Ding, allerdings bekommt man so auch nicht mit, wenn Updates vorhanden sind :sneaky:
 
Bandit schrieb:
Klappt bei mir leider auch nicht, alles schon versucht. Ich mein, ist jetzt kein großes Ding, allerdings bekommt man so auch nicht mit, wenn Updates vorhanden sind :sneaky:

Jo, klar....
 
Bandit schrieb:
Klappt bei mir leider auch nicht, alles schon versucht. Ich mein, ist jetzt kein großes Ding, allerdings bekommt man so auch nicht mit, wenn Updates vorhanden sind :sneaky:


Nimm Appbrain. Nachdem du synchronisiert hast, kannst du jeweils die hängigen updates sehen und runterladen, danach ist auch der Market link wieder vorhanden.
 
  • Danke
Reaktionen: Bandit
Moin,

ein kleiner Bug-Report für die Version vom 06.02:

Jetzt schon zwei mal aufgefallen, dass bei eingehenden Anrufen der Slider nicht zu sehen war, somit nicht abgenommen werden konnte.
Nach zweimaliger Betätigung des Ein/Aus-Knopfes ging es dann ohne Probleme.

Hat das noch jemand festgestellt bisher? Sonst läufts ganz gut.

VG

PS: Gibt es schon nen Bug-Tracker auf Github?
 
titanium hat dem market doctor. schon mal ausgeführt? und ich habe deine probleme nicht gehabt und habe meine backups zurückgespielt. wo ich nie eine benachrichtigung bekomme ist der mortplayer aber sonst klappt das.
 
  • Danke
Reaktionen: Bandit
Bug-Tracker wird es wohl erst ab Beta-Status geben...macht vorher keinen Sinn.

@hanschke,

was'n los bei Dir? Keine Probleme mit nicht funktionierenden HW-Tasten und wilden FC's? *tagrotimkalenderanstreich* :D
 
eybee1970 schrieb:
Bug-Tracker wird es wohl erst ab Beta-Status geben...macht vorher keinen Sinn.

@hanschke,

was'n los bei Dir? Keine Probleme mit nicht funktionierenden HW-Tasten und wilden FC's? *tagrotimkalenderanstreich* :D

entweder hat ihm einer die finger gebrochen so das er nichts verstellen kann oder die alpha ist so gut das er nichts durcheinnander bringen kann :thumbsup:
 
@eybee

frag nicht warum aber auf einmal läuft es doch :D und ich denke der market doc wird bandit auch helfen.
 
ich habe die rom bei mir jetzt auch knapp 24 stunden am laufen.

man mag wirklich nicht glauben, dass es um sich um ein release im alpha-stadium handelt. unwahrscheinlich stabil und auch schon ausgereift läuft die cm7 bei mir auf 900/54 oc.

man sollte nichts vorweg nehmen, aber in der beta, oder spätestens final erwartet uns wohl die beste android rom seit menschen gedenken :thumbsup:
 
Der Tipp mit dem Market Docotor in Verbindung mit AppBrain hat das Problem gelöst. Danke Tomdroid und hanschke. Bin wieder auf CM7 unterwegs und gespannt, ob der Market mir nun Hinweise auf Updates gibt.

@motoroller
Das Problem hatte ich bisher nicht und haufenweise Testanrufe getätigt, immer waren die Slider zu sehen.
 
rookie schrieb:
ich habe die rom bei mir jetzt auch knapp 24 stunden am laufen.

man mag wirklich nicht glauben, dass es um sich um ein release im alpha-stadium handelt. unwahrscheinlich stabil und auch schon ausgereift läuft die cm7 bei mir auf 900/54 oc.

man sollte nichts vorweg nehmen, aber in der beta, oder spätestens final erwartet uns wohl die beste android rom seit menschen gedenken :thumbsup:

Das wäre für mich nur dann der Fall, wenn auch die Kamera vom ASIA-Rom bzw. von der Stock 2.1-Version dabei wäre. Die in allen anderen ROM's anzutreffende ugly-cam hat ja allenfalls Alibifunktion. Aber gescheite Fotos kannst'e knicken.
 
Gregor901 schrieb:
Das wäre für mich nur dann der Fall, wenn auch die Kamera vom ASIA-Rom bzw. von der Stock 2.1-Version dabei wäre. Die in allen anderen ROM's anzutreffende ugly-cam hat ja allenfalls Alibifunktion. Aber gescheite Fotos kannst'e knicken.

wurden die entwickler von cm darüber bereits informiert?
die haben doch sicher auch ein interesse daran, eine taugliche kamera in ihrer rom zu verbauen.

mich hat die kamera bis 2.1 schon derart enttäuscht, dass ich es seither gelassen habe mich an ordentlichen aufnahmen zu versuchen.
 
  • Danke
Reaktionen: rookie
mein subjektiver eindruck war immer der, dass die qualität insbesondere mit den apps "fxcamera", oder auch "vignette" besser war.
aber ja - schenkt sich nicht viel, die kamera bleibt grottig
 
@bandit: Danke Dir.

@hanschke: Freut mich, dass es bei Dir mal ohne Probleme läuft. :lol:

@eybee:
eybee1970 schrieb:
Bug-Tracker wird es wohl erst ab Beta-Status geben...macht vorher keinen Sinn.
Jo, hast wohl Recht. Hätte ja sein können das sich schon was getan hat.

Danke und bis später!
 
hat wer das problem das anrufer ohne nr nicht signalisiert werden. hatte gerade einen anruf und es hat nicht geklingelt. aber einen verpassten anruf. habe mich mit nr angerufen von festnetz und es hat geklingelt.

kann das bitte einer mal testen.
 

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
688
Aufrufe
69.327
LeoHart
L
Darks
Antworten
10
Aufrufe
2.615
Darks
Darks
-FuFu-
Antworten
60
Aufrufe
17.598
paysano
paysano
Zurück
Oben Unten