[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

Aexel schrieb:
Ok, hab hab ich wohl falsch verstanden.

Btw. ich hab CM7 derzeit auch auf Basis von G.O.T. 2.2.1 laufen. Lohnt es hier ein Kernel Update auf diesen Asia Kernel vom 19.01 zu machen? Oder ist das wurscht?

müsste der aktuellste Kernel (19.01. = APAC) sein, da in der update.zip das boot.img drin ist.

EDIT: Leider zu spät und Sorry für die Verwirrung - werd nächstes mal 2Mal gucken bevor ich mich auf mein Gedächtnis verlasse ;)
 
Christoffer schrieb:
müsste der aktuellste Kernel (19.01. = APAC) sein, da in der update.zip das boot.img drin ist.

Hab laut Systeminfo Kernel "2.6.32.9-gafbfc43w21529@il93lnxebld12 #1"
 
ok, mal zur Erklärung:

Wenn Du von CM6 oder G.O.T.-2.2.1 auf CM7 gehst, dann flasht Du dir mit der update.zip AUTOMATISCH den neuesten geleakten Froyo-Kernel vom 19.01. (das ist der aus dem APAC-Froyo), da dieser im update.zip enthalten (eben als boot.img).

Das einzige, was Du noch machen könntest, wären die basebandfiles des APAC Froyos zu flashen (bpsw.img) update-bpsw-MSG39UPEU_A1.19_0.90-I4.zip - cyanogenmod4milestone - BPSW update - the same as in the SHOLS_U2_05.26.0 (asian leak) / SHLA_U2_05.0C.0 (brazilian leak) - Project Hosting on Google Code

Musste aber imho nicht, da das nach meiner bisherigen Erfahrung keinen Unterscheid macht, ob G.O.T.-2.2.1 Basebands oder APAC-Froyo-Basebands

Aexel schrieb:
Hab laut Systeminfo Kernel "2.6.32.9-gafbfc43w21529@il93lnxebld12 #1"

Daran erkennst Du das nicht (leider)...Du hast 2 mir bekannte Möglichkeiten zu erkennen, welche Kernel-Version du drauf hast:

1. Du gibst in der Shell den Befehl 'uname -a' ein und wartest auf den output
2. Du kuckst in der App SetCPU unter 'Info' und gleich ganz oben steht dann 'Kernel' und darunter dann ......PREEMPT Wed Jan 19 00:39:50 CST 2011
daran erkennst Du, dass es die Version vom 19.01.2011 ist
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Aexel
ro.product.locale.language=hdpi
ro.product.locale.region=

Weiß einer warum die Werte nicht gesetzt sind? Früher war es ja US US. Kann ich die jetzt nach DE DE ändern?
 
hanschke schrieb:
ro.product.locale.language=hdpi
ro.product.locale.region=

Weiß einer warum die Werte nicht gesetzt sind? Früher war es ja US US. Kann ich die jetzt nach DE DE ändern?

Beim ASIA steht im Moment language auf =en und region=GB

Keine Ahnung, welche Regeln da gelten.
 
Das einzigste Problem welches ich momentan mit CM7 hab ist das ab und zu einfach alles einfriert und das komplette System steht. Nach 30 Sec geht dann aber ganz normal wie in den Settings eingestellt das Display aus. Wenn ich nun über Power wieder einschalte rennt alles normal ohne Reboot und FC weiter... Total strange!

Kann man aber mit leben da es nur sehr selten auftritt. Vermute hängt auch mit dem Speichermanagement zusammen.
 
früher stand bei CM auch immer was drin doch hdpi ist doch total falsch oder nicht? rein vom logischen wenn davor immer länderkürzel vorhanden waren.
 
hanschke schrieb:
früher stand bei CM auch immer was drin doch hdpi ist doch total falsch oder nicht? rein vom logischen wenn davor immer länderkürzel vorhanden waren.

Stimmt! Frag mal nadla
 
hanschke schrieb:
früher stand bei CM auch immer was drin doch hdpi ist doch total falsch oder nicht? rein vom logischen wenn davor immer länderkürzel vorhanden waren.

MOTO ist nicht logisch und war nicht logisch !
 
hanschke schrieb:
ro.product.locale.language=hdpi
ro.product.locale.region=

Weiß einer warum die Werte nicht gesetzt sind? Früher war es ja US US. Kann ich die jetzt nach DE DE ändern?

Ich glaube, wenn, dann müsste es so sein:

language=ger
region=de
 
Gregor901 schrieb:
Ich glaube, wenn, dann müsste es so sein:

language=ger
region=de

Nein, wenn dann:

language=de
region=DE
 
Aexel schrieb:
Hab laut Systeminfo Kernel "2.6.32.9-gafbfc43w21529@il93lnxebld12 #1"


ja das ist der neue der in cm6 hies noch @zbr05inxdroid03 #1 und datiert auf ,wed Jan 5 Best 2011

und mit den neuesten Versionen und auch der allerletzten cm6 nahm der von dir gepostete einzug.
 
Zuletzt bearbeitet:
FuFu-sela schrieb:
ja das ist der neue der in cm6 hies noch @zbr05inxdroid03 #1

und mit den neuesten Versionen und auch der allerletzten cm6 nahm der Einzug.

das ist FALSCH...bereits in der Brazil-Version stand das da - das ist kein zuverlässiger Indikator, s. mein vorvorletzter Post dazu!
 
Sakaschi schrieb:
was erwartest du das ist ne alpha cm7 version die wird noch weiter optimiert....

Spiel dich hier mal nicht so auf ;) das gleiche war auch beim Leak, in CM6 damals war die noch schlechter die laufzeit ;) ebenso wird der kernel vom asia rom verwendet, also is meine frage mehr als berechtigt, wobei ich zugleich keine kritik am dev ausuebe, sondern nur meine erfahrung den anderen usern hier mitteile. kann auch hilfreich fuer den dev sein, also spar dir unter jedem posting der cm7 ein wenig kritisiert solche kommentare. ohne die kann nichts optimiert werden ;)
 
naja ich dachte der liest das hier vielleicht mal. aber es darf nicht ger de sein weil das irgendwer mal meinte das es immer de de sei. fragt mich nicht. sehe da auch keine veränderungen wenn man das macht. vielleicht ist das nur bei der erstinstallation wichtig welche sprache kommt.
 
eybee1970 schrieb:
das ist FALSCH...bereits in der Brazil-Version stand das da - das ist kein zuverlässiger Indikator, s. mein vorvorletzter Post dazu!

schon klar, seltsam das ich in allen diesen String habe und das Date auch dazu passt, ich Rede von dem alten, ja, und mit sichtheit hat jeder der ein cm7 aufspielt den neuen und in setcpu das 19 Date stehen
 
Zuletzt bearbeitet:
FuFu-sela schrieb:
schon klar seltsam das ich in allen diesen String habe und das Date auch dazu passt, ich Rede von dem alten, ja, und mit sichtheit hat jeder der ein cm7 aufspielt den neuen und in setcpu das 19 Date stehen

wie gesagt, auch bei der Brazil-Version stand da schon 2.6.32.9-gafbfc43w21529@il93lnxebld12#1

Und da ist noch die Kernelversion von 05.01. (glaube ich) drin gewesen - deshalb ist die Kernel-Version, die man unter Einstellungen - Telefoninfo sieht, eben kein Indikator mehr, welchen Kernel-Build man drauf hat!

Hab ich mich so verständlicher ausgedrückt? :)
 
eybee1970 schrieb:
wie gesagt, auch bei der Brazil-Version stand da schon 2.6.32.9-gafbfc43w21529@il93lnxebld12#1

Und da ist noch die Kernelversion von 05.01. (glaube ich) drin gewesen - deshalb ist die Kernel-Version, die man unter Einstellungen - Telefoninfo sieht, eben kein Indikator mehr, welchen Kernel-Build man drauf hat!

Hab ich mich so verständlicher ausgedrückt? :)


eybee1970 schrieb:
hm, ich bin auch nicht der Kernel-Profi...könnte sein, oder? Wer kann denn Licht ins Dunkel bringen?



ich seh das anders. sry ich kenn keinen @il93lnxebld12#1 der nicht auf 19 datiert wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eybee1970
schreibt nadlabak an und fragt welcher kernel das ist :p
kann man sich ja nicht anschauen hier :D
 
  • Danke
Reaktionen: Bandit

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
688
Aufrufe
69.037
LeoHart
L
Darks
Antworten
10
Aufrufe
2.607
Darks
Darks
-FuFu-
Antworten
60
Aufrufe
17.571
paysano
paysano
Zurück
Oben Unten