[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

-FuFu- schrieb:
schreibt nadlabak an und fragt welcher kernel das ist :p
kann man sich ja nicht anschauen hier :D

ne so wichtig is mir das nun nicht :winki:


ich poste nur mal nen Kommentar von jemand dazu. mag also sein das es einen vor 19 gab ich kenn aber keinen.

Ich zitier mal wiki, besser kann ich es auch nicht erklären ;) :
Kurzversion: Wenn die Nummern gleich sind, sprich 2.6.32.9 wurde der Kernel aus den gleichen sourcen gebaut.
Was allerdings nicht zwanfläufig bedeutet, dass die Kernel identisch sind, da möglicherweise beim compilieren z.B. andere Optimierungen oder anderen Module mitkompiliert wurden. Halte ich in diesem Fall aber eher für unwahrscheinlich.
Der 'Rest' der Bezeichnung kann bei compilieren selbst angegeben werden, so ein Art Kommentar. Damit könnte man, wie oben erwähnt, zum Beispiel unterschiedlich compilierte Kernel kennzeichnen.


so genug Verwirrung, mich interessieren keine Kernel, nur Frauen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: eybee1970
hat jetzt jemand die genauen Probleme der Version auf einen schlag?
Ich weiß es ist unverschämt, aber trotzdem Nett damit nicht immer die gleichen fragen gestellt werden am besten kann man auch ein 2ten threand eröffnen wo Probleme und Lösungen gepostet werden.
 
So noch ein kleines Schlusswort:
Brazil Kernel: 2.6.32.9 wfp018@zbr05lnxdroid03#1 (05.01.2011)

und BTT :)
 
  • Danke
Reaktionen: FuFu-sela und eybee1970
is ja gut - ich lag falsch :o

SORRY!!!
 
  • Danke
Reaktionen: FuFu-sela
streetking77 schrieb:
hat jetzt jemand die genauen Probleme der Version auf einen schlag?
Ich weiß es ist unverschämt, aber trotzdem Nett damit nicht immer die gleichen fragen gestellt werden am besten kann man auch ein 2ten threand eröffnen wo Probleme und Lösungen gepostet werden.

Dazu ist dieser Thread gedacht - nur lesen die meisten die Lösungen nicht und stellen die gleichen Fragen wieder :angry: Da nützt auch ein zweiter Thread nix - der wird genauso zugemüllt.

Ich will dich natürlich nicht davon abhalten die 50 Seiten zu durchforsten und nen Lösungsthread daraus zu bauen:biggrin:
 
eybee1970 schrieb:
is ja gut - ich lag falsch :o

SORRY!!!


nicht sorry, dafuer habe wir doch unser Forum, ist doch gut wenn man sich mal traut was dagegenzusagen als ne falschinfo weiterzugeben.

sorry :)
 
FuFu-sela schrieb:
nicht sorry, dafuer habe wir doch unser Forum, ist doch gut wenn man sich mal traut was dagegenzusagen als ne falschinfo weiterzugeben.

sorry :)

das SORRY war mehr für meine Hartnäckigkeit in der Verteidigung der Falschinfo :)

@streetking,

2 threads zu CM7 reichen vollkommen aus
 
  • Danke
Reaktionen: FuFu-sela
Hmm ok vieleicht können wir je jetzt nen Lösungsthreand mit Changelog bauen mit hilfe anderer User jeder bekommt so 10 Seiten die er dann liest und sich dann dazu die fragen und antworten makiert am besten auch ein Changelog (natürlich sollte man selber cm7 gefalsht haben um alles zu überprüfen.

Also wer macht mit?

edit: grad gesehen das es bereits nen changelog gibt
 
streetking77 schrieb:
Hmm ok vieleicht können wir je jetzt nen Lösungsthreand mit Changelog bauen mit hilfe anderer User jeder bekommt so 10 Seiten die er dann liest und sich dann dazu die fragen und antworten makiert am besten auch ein Changelog (natürlich sollte man selber cm7 gefalsht haben um alles zu überprüfen.

Also wer macht mit?

edit: grad gesehen das es bereits nen changelog gibt

Ahmm, also vlt. fällt dir auf, dass Du schon weit über 100 Beiträge geschrieben hast. Da Du "Anfänger" bist, waren das wohl überwiegend FRAGEN.

Da hier sehr viele sachkundige Leute unterwegs sind, bin ich sicher, dass Du auch viele hilfreiche Antworten bekommen hast. Nicht alles, was man sich wünscht, aber doch viele. Dafür hast Du gerade mal 13 "DANKE" abgegeben.

Du selbst scheinst aber keinen dankenswerten Beitrag verfasst zu haben, jedenfalls steht nix in deiner User-Bilanz.

Deshalb wird sich die Bereitschaft der Community, Dir weiterzuhelfen wohl etwas in Grenzen halten.

Denk' einfach mal drüber nach.

P.S: Und guck nicht dauernd aufs Phone, sondern auch mal in den DUDEN.
 
  • Danke
Reaktionen: Der Beamte, (sic), anime und 2 andere
Wie kommt's dass ich DroidShuffle im Market nicht finde? Händisch aus einem Backup nachinstalliert geht's auch nicht (force close). Jemand 'ne Idee?

Sonst geht alles wie am Schnürchen.
 
anstatt eine faq zu fordern könnte er diese doch auch anlegen :)
 
hanschke schrieb:
anstatt eine faq zu fordern könnte er diese doch auch anlegen :)

Bring ihn nicht auch noch auf falsche Gedanken !
 
Ich bin sowas von beeindruckt, was die Tüfftler hier alles fertigbringen - Wahnsinn!
Es macht Spaß, alles (CM7) auszuprobieren!

Weiter so!! :thumbsup:
 
b.pwned schrieb:
Wie kommt's dass ich DroidShuffle im Market nicht finde? Händisch aus einem Backup nachinstalliert geht's auch nicht (force close). Jemand 'ne Idee?

Sonst geht alles wie am Schnürchen.

die app-devs müssen auch ihre apps anpassen. kann sein, dass einige nicht für 2.3 freigestellt sind.
 
  • Danke
Reaktionen: b.pwned
k1l schrieb:
die app-devs müssen auch ihre apps anpassen. kann sein, dass einige nicht für 2.3 freigestellt sind.
hätte nie gedacht dass das mal auf unser Milestone zutrifft
 
Benutzt hier sonst noch jemand K-9 Mail und hat einen erhöhten akku drain festgestellt?

Lag bei mir mit CM6 bei 2-5%, mit CM7 immer so um die 15%.

Einstellungen sind unverändert geblieben:
Zwei Konten über Push und eins alle 2 Stunden ein Sync.
 
bin grade dabei das revolution theme zu porten und versuche es als apk dann zu compilen für unseren theme chooser (wechsler) der in cm7 schon integriert ist.

mal schauen wies wird und ob es so geht.

ansonsten doch die framework...

lg.

sakaschi^^
 
  • Danke
Reaktionen: Wicki
Benutze K-9 Mail mit 3 Konten die jede Stunde abgerufen werden , aber der Akkuverbrauch ist gleich wie unter CM6
 
OpaqueShadow schrieb:
Benutzt hier sonst noch jemand K-9 Mail und hat einen erhöhten akku drain festgestellt?

Lag bei mir mit CM6 bei 2-5%, mit CM7 immer so um die 15%.

Einstellungen sind unverändert geblieben:
Zwei Konten über Push und eins alle 2 Stunden ein Sync.


ist normal wenn alle 2 std sync an ist da dann der stein aus den deep sleep fällt und wieder neu einschlafen muss und das dauert ca 15-20min
also ist dein stein dann alle 2std bis zu 20min komplett wach.

ich regel es immer so alle 4std wenn überhaupt oder wenn display angeht wird gesynct so mache ichs.

was bringt einen neue mails wenn man sie eh momentan nicht liest und wenn man schon im postfach guckt kann man auch den einen knopf drücken für display an^^

lg.

saka
 
Sakaschi schrieb:
ist normal wenn alle 2 std sync an ist da dann der stein aus den deep sleep fällt und wieder neu einschlafen muss und das dauert ca 15-20min
also ist dein stein dann alle 2std bis zu 20min komplett wach.

ich regel es immer so alle 4std wenn überhaupt oder wenn display angeht wird gesynct so mache ichs.

was bringt einen neue mails wenn man sie eh momentan nicht liest und wenn man schon im postfach guckt kann man auch den einen knopf drücken für display an^^

lg.

saka

Ok hab erstmal bei dem einen Konto den Sync komplett deaktiviert, die Push-Konten Laufen weiter, mal schauen ob es daran liegt.

Danke Erstmal.
 

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
688
Aufrufe
68.488
LeoHart
L
Darks
Antworten
10
Aufrufe
2.591
Darks
Darks
-FuFu-
Antworten
60
Aufrufe
17.489
paysano
paysano
Zurück
Oben Unten