[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

selbst wenn man ihm das per pn schickt braucht das trotzdem ein wenig und so habe ich es ohne verzögerung wenn man mitliest ;)
 
Mir scheint, das Verhalten des Markets hat sich bei der Version 11.02.14 verbessert.
Ich kriege jedenfalls direkt nach dem Reboot die Update-Benachrichtigung (zum allerersten Mal nach 1,5 Jahren Android!!) und ich muss die Installationen nicht mehr "anschubsen".
Vorher sind die nach dem Downloaden gern hängengeblieben und ich musste die App im Market neu aufrufen, damit sie installiert wurde.
 
cm7 wird ja vom (haupt) cm team noch entwickelt. deswegen auch der alphastatus. die umsetzung zum milestone ist halt nur schon sehr gut.

und die downloadzahlen sagen nichts aus, da:
1. hast du alle mirror mitberechnet? (nein, denn du kennst nichtmal alle)
2. ist cm6 viel länger draussen und stammt auch aus einer zeit, als grade hier noch nicht so viele mods vertreten waren. zudem ist cm6 eigentlich fertig und wartet nur noch auf den off. froyo kernel.
 
Protector schrieb:
Wenn CM7 soweit ist, dass man es vernünftig und produktiv einsetzen kann, dann steigen auch die Downloads.

Botschaft nicht verstanden (nicht zum erstenmal) !

Guck mal zu Anfangs von CM6:

3,317
downloads 29.09.2010
7,514
downloads 02.10.2010


Und nun zu Anfangs von CM7:

534
downloads 06.02.2011
279
downloads 07.02.2011

Ich werte nicht das Produkt oder Nadlabaks Arbeit oder sonstwas, sondern lediglich das Anfangsinteresse der User (weltweit). Und wenn ich aufgrund dieser deutlichen Zahlen konstatiere, dass die Downloads unter ähnlichen Bedingungen überdeutlich gesunken ist, dann sind das FAKTEN und nicht MEINUNGEN.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: FuFu-sela und DeinXsicht
CM7:
- frühe Alpha
- wenige Änderungen/geringer Fortschritt gegenüber 2.2
- starke Konkurrenz durch ein super-stabiles CM6.2

Die Verbesserungen von Gingerbread sind nicht so dramatisch, verglichen zum Sprung auf Froyo damals. CM6.2 läuft inzwischen stabil mit extrem guter Akkulaufzeit (zur Zeit noch schlechter unter CM7a).

Keine Angst, sobald sich CM7 stabilisiert hat, die Akkulaufzeit besser geworden ist kommen wir alle nach :biggrin:
Bis dahin schauen wir einfach mal zu und lassen euch basteln und testen. :D
 
Gregor901 schrieb:
Botschaft nicht verstanden (nicht zum erstenmal) !

Guck mal zu Anfangs von CM6:

3,317
downloads 29.09.2010
7,514
downloads 02.10.2010


Und nun zu Anfangs von CM7:

534
downloads 06.02.2011
279
downloads 07.02.2011

Ich werte nicht das Produkt oder Nadlabaks Arbeit oder sonstwas, sondern lediglich das Anfangsinteresse der User (weltweit). Und wenn ich aufgrund dieser deutlichen Zahlen konstatiere, dass die Downloads unter ähnlichen Bedingungen überdeutlich gesunken ist, dann sind das FAKTEN und nicht MEINUNGEN.

Gut, dann sind das Fakten. Nur entzieht sich mir der Sinn, was du uns damit sagen willst.

Ist es denn wichtig, wie oft ein Produkt gedownloaded wurde? Sind die Downloadzahlen, also die reinen, ein Indiz dafür, ob ein Produkt gut oder schlecht ist? Ich denke nicht.

Es wird seine Gründe haben, warum Android 2.3.2 nicht jeder haben will. Vielleicht sind es die meisten aber auch nur leid, ständig Updates fahren zu müssen und wollen jetzt vielleicht einfach mal bei einem bleiben, auch wenn der Support dafür irgendwann ausläuft.

So, jetzt darfst du natürlich mein Posting total zerlegen und jedes einzelne Wort umdrehen.
 
richtig. ich lese den thread hier immer schön mit, aber bleib erstmal bei CM6. hab auch ehrlich gesagt keine lust jede woche ein update einzuspielen. ich denke wenn das finale moto-2.2 rauskommt und CM7 dann darauf basiert, mach ich mich mal wieder ans flashen und vergleich die beiden.
 
Gregor901 schrieb:
Und wenn ich aufgrund dieser deutlichen Zahlen konstatiere, dass die Downloads unter ähnlichen Bedingungen überdeutlich gesunken ist, dann sind das FAKTEN und nicht MEINUNGEN.

Die Zahlen sind Fakten, die ähnlichen Bedingungen aber Meinungen.
 
relaxo schrieb:
[...]ich denke wenn das finale moto-2.2 rauskommt und CM7 dann darauf basiert, mach ich mich mal wieder ans flashen und vergleich die beiden.
6, setzen.
 
  • Danke
Reaktionen: FuFu-sela
Funny numbers.
Sorry, I'm not reading anything here thoroughly at this time of night, but speaking of numbers, at least the Downloads - cyanogenmod4milestone - Project Hosting on Google Code and https://github.com/nadlabak/android/downloads should be added up.

only the code.google download counts:
910 0.07-11.02.14 (uploaded only 13 hours ago)
1442 0.07-11.02.12
1505 0.07-11.02.10
1443 0.07-11.02.09
1685 0.07-11.02.07
1006 0.07-11.02.06
2196 0.07-11.02.03

If you account for how long a particular build has been available till today (and till newer update), the fact that I mark the CM7 as preview/alpha, which scares away some people (on purpose ;) ) and also the rapid update release count that logically goes along a new platform adaptation, I actually don't fear any fall of interest :lol:.
You know, there's no profit for me from the number of users anyway, so it's... simply irrelevant :D.

(btw., my main interest since 19.07.2010 is Frantiska :biggrin:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Snoere, Oceanic, 3of4 und 8 andere
True Words...
 
TheSpiritof69 schrieb:
Early Alpha, die seit knapp 2 Wochen draussen ist?

Außerdem:
Downloads - cyanogenmod4milestone - Project Hosting on Google Code


das mag man immer gern glauben, ich aber glaub nicht das es nur weil es ne alpha ist so wenig downloads hat, denn auch cm6 war mal alpha und der hype war da doch anders, mein irrglaube, nur noch wenige machen das noch mit warum auch immer (gereatewechsel, job, uni, familie) oder einfach nur genug, selbst ich der staendigst beim patchen war hat nur 1 mal cm7 aufgespielt als alpha und bin dann aber doch beim stable cm 6 geblieben, warum? na weils einfach geht und meine zeit nur am stein rumzufummeln ganz lustig war aber nicht mein leben:lol: glaube vielen geht es so und der rest , auch in den postings zu erkennen, ist der harte kern, oder leute ohne kinder:), den die hab ich auch oft genug wegen dem kram mal auf couch sitzen lassen, schaeme mich.


gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Gregor901 schrieb:
Botschaft nicht verstanden (nicht zum erstenmal) !

Guck mal zu Anfangs von CM6:

3,317
downloads 29.09.2010
7,514
downloads 02.10.2010


Und nun zu Anfangs von CM7:

534
downloads 06.02.2011
279
downloads 07.02.2011

Ich werte nicht das Produkt oder Nadlabaks Arbeit oder sonstwas, sondern lediglich das Anfangsinteresse der User (weltweit). Und wenn ich aufgrund dieser deutlichen Zahlen konstatiere, dass die Downloads unter ähnlichen Bedingungen überdeutlich gesunken ist, dann sind das FAKTEN und nicht MEINUNGEN.

Richtig, auch wenns ja eigentlich egal sein kann weils nur ein handy ist, aber ich geb dir da recht und wer nicht erblindet ist oder frisch ins forum gekommen sollte den unterschied eigentlich auch schon selbst bemerkt haben, oder?:winki:

und auch das ist nur ne feststellung meiner seits und keine abwertung der leistung von nadla. eben nur ne feststellung das allgemein ruhiger ist. den grund weiss nur jeder einzelne selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre es nicht besser das in einem separaten Thread zu diskutieren, da ich finde, dass wir vom Thema abkommen und ehrlich gesagt interessiert mich es auch wenig wie oft welche Version runtergeladen wurde.
Zum Thema: Mir ist auch aufgefallen, dass der besser geworden ist, zumindest lädt erst jetzt schneller.
 
naja, immerhin geht es hier um CM7 - ich will hier nicht anfangen, jede Diskussion zu unterbinden, nur weil es nicht speziell um die Vor- und Nachteile der aktuellen Releases geht....und dafür nen extra thread, nur weil mal 5 posts zu den Download-Zahlen kommen? :)

Mir ist es viel wichtiger, dass hier nicht vom Thema abgewichen wird und Smalltalk überhand nimmt :)
 
  • Danke
Reaktionen: Neoby und casula
eybee1970 schrieb:
naja, immerhin geht es hier um CM7 - ich will hier nicht anfangen, jede Diskussion zu unterbinden, nur weil es nicht speziell um die Vor- und Nachteile der aktuellen Releases geht....und dafür nen extra thread, nur weil mal 5 posts zu den Download-Zahlen kommen? :)

Mir ist es viel wichtiger, dass hier nicht vom Thema abgewichen wird und Smalltalk überhand nimmt :)

Das ist o.k. - ich hatte hier einfach einen Erklärungsversuch zu diesem Thema kombinieren wollen: https://www.android-hilfe.de/forum/...-milestone.60/hoert-ihr-die-stille.78937.html
 
  • Danke
Reaktionen: FuFu-sela
Ich denke man muss einfach den Unterschied sehen zwischen normalen User und "Spieler".
Der normale User nutzt sein Handy, möglicherweise beruflich, und ist darauf angewiesen, dass es permanent, stabil läuft.

Der Spieler, spielt mit seinem Handy und lässt sich nicht von "Early Preview" und "Alpha", von schnellen Updatereihen, abschrecken und haut auch mal fehlerhafte ROMs aufs Handy.

Ich persönlich finds gut dass nadlabak eine frühe Version veröffentlicht anstatt erst jeden kleinen Fehler auszubügeln. Außerdem sieht man an seinen Zahlen, dass das Downloadvolumen an sich gar nicht so unterschiedlich ist.

Ich selber habe kein Problem damit, möglicherweise fehlerhafte Bleeding-Edge Software zu verwenden, auch wenn sie nicht hundertprozentig ausgereift ist. Andere haben das nicht. Mal davon abgesehen, dass kein Test besser ist, als der alltägliche Gebrauch ;)

In dem Sinne:
@nadlabak, keep the good stuff coming and congrats on your girl ;)
 
das wort alpha schreckt die meisten denke ich ab. wäre das eine beta oder ein rc würden mehr leute es testen. wobei der sprung relativ klein ist und wer keinen spieltrieb hat es ruhiger angehen lässt.
 
Woah, der Unterschied zwischen einer Alpha, Beta und RC ist wie Tag und Nacht.

Ein RC ist im Prinzip eine Finale Version, die noch von Fehlern befreit wird.

Eine Alpha ist im frühem Stadium der Entwicklung und kann sich von jetzt auf gleich im Funktionsumfang ändern, bei einer Beta dagegen kommen nur noch sehr selten neue Features hinzu (oder Features werden weggelassen), sondern die bestehenden Features werden verbessert/optimiert.
 
  • Danke
Reaktionen: TheSpiritof69

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
688
Aufrufe
69.817
LeoHart
L
Darks
Antworten
10
Aufrufe
2.626
Darks
Darks
-FuFu-
Antworten
60
Aufrufe
17.650
paysano
paysano
Zurück
Oben Unten