[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

Christoffer schrieb:
wenn mans genau liest, was ich erst auch nicht gemacht habe, ist es sehr gut machbar.

...genau - dann sieht man nämlich, dass mein MS trotzdem die meiste Zeit im deep sleep war :)

ok, Schluss mit Akku :D
 
Ich hab das Problem, dass ich mich nach Installation von cm7 keine Verbindung mehr zum Googlekonto bekomme, dh auch kein neues mehr hinzufügen kann. Der Market schließt immer wieder direkt. Woran kann das liegen?
 
Rbzhl schrieb:
Ich hab das Problem, dass ich mich nach Installation von cm7 keine Verbindung mehr zum Googlekonto bekomme, dh auch kein neues mehr hinzufügen kann. Der Market schließt immer wieder direkt. Woran kann das liegen?

und wiedermal die standard Antwort:

1. CM7 gapps genommen?
2. dalvik + cache wipe und CM7 + CM7 gapps neu drübermachen
3. full wipe und CM7 + CM7 gapps neu falshen

wenn was davon klappt hätte man es auch schon auf zahlreichen Seiten zuvor lesen können :D
 
  • Danke
Reaktionen: Rbzhl
TheSpiritof69 schrieb:
Was das Chrome2Phone angeht, es kann an deinem 31.com-Konto liegen, das kommt darauf an, wie die das Gtalk implementiert haben, ich kenn den Anbieter nicht. Kann sein, dass die das verbockt haben. Gings vorher? Oder kannst du definitiv sagen, es liegt an RC2?

naja, vorher hatte ich nur 2.1 drauf, konnte es von daher nicht testen.
ich mach mir gleich mal eine neue @googlemail.com adresse & probier es mal damit.

edit: & wo kriege ich eigentlich google mail her ? hab das seit dem update nicht mehr drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
habela31 schrieb:
edit: & wo kriege ich eigentlich google mail her ? hab das seit dem update nicht mehr drauf.

zum 101. Mal sufu + gmail.apk ;)
 
  • Danke
Reaktionen: habela31
master84 schrieb:
also habe es gerade nochmal getestet, es ging wunderbar hat aber etwas gedauert bis der link da war. der link am erst als das "H" grün wurde, es also mit dem googelservice verbunden war. vielleicht ist das der grund?!

ich habe mich mit meinem xxx@gmail.com konto angemeldet genau wie im market

lag wirklich an der @31.com adresse.
hab jetzt eine 2. mit auf dem handy & es klappt super, danke dafür. :)

edit: bleibt nur noch die frage wegen des ram verbrauches.
eben nochmal nachgeguckt, 15mb frei.
die rechnung aller apps zusammen ergab aber nur 30 verbrauchte mb, aber es sind 180 weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Google Mail trotz Market Enabler nicht im Market finden, würde es aber gerne über den Market installiern (nicht mit ner APK).

Ich hab Daten des Market gelöscht, rebootet und rumgetestet, aber es funzt nich mehr. Als ich das erste Mal CM7 getestet habe, ging das noch -.-
 
Kannst dir auch die apk hier saugen und installieren. Dann packt er die app auch nach /data/app und sollte im Market dann ggf aktualisiert werden.
 
Christoffer schrieb:
und wiedermal die standard Antwort:

1. CM7 gapps genommen?
2. dalvik + cache wipe und CM7 + CM7 gapps neu drübermachen
3. full wipe und CM7 + CM7 gapps neu falshen

wenn was davon klappt hätte man es auch schon auf zahlreichen Seiten zuvor lesen können :D


1. Ja
2. Ja
3. Davor schreck ich zurück, dh heißt ja alles neu einrichten.

Ich dachte es gäbe vielleicht einen bekannten Grund und damit ne konkrete Lösung für das Problem.

Lösung 3 werd ich aber mal testen, wenn auch ungern da bei updates innerhalb von cm6 2. ja tadellos funktioniert.
 
Kannst ja vorher nen nandroid backup machen. Und deine Apps mit Titanium sichern.
 
klar, ohne die beiden Tools mach ich eh nichts mehr... das hab ich schon gelernt :biggrin:
 
Ich nehm jetzt die Gmail.apk aus CM6. Allerdings wäre mir Market Enabler + Market lieber.

Hat jemand das selbe Problem ?
 
Nachdem ich die APK aus den Gapps für CM6 einfach installiert hab, tauchte Google Mail im Market in den Suchergebnissen auf. Ich verstehs nicht -.-
Aber das Problem wäre gelöst xD
 
it's not a bug, it's a feature :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: Christoffer, Greenhorn und thedoginthewok
ich weiss nicht was ihr habt. wenn ich nen cm7 neu flashe samt passender gapps, kommt bei mir beim ersten starten vom market ne abfrage, welche google apps (gmail, streetview, talkback, kickback, talkback, carhome,...) ich installieren will.

ganz im ernst ich weiss nicht, was ihr da jedes mal macht.

p.s. und ja ich habe schon mit und ohne fulllwipe auf cm7 geflasht und jedesmal kam die abfrage.
 
Diese Abfrage versucht über den Market die Apps nach zu installiern und das funktioniert ohne Market Enabler nicht.
Ich versuchs jedes mal aufs Neue Gmail über dieses Menü zu installieren, aber es funktioniert nicht.
 
Doch, das funktioniert bei jeder App, AUSSER Gmail :) Des die einzige die NICHT gefunden wird.

Und Gmail war aus dem Market entfernt worden, ist aber wieder vorhanden ;) In Version 2.3.4.
 
wlan kann ich auch den ganzen tag anhaben. 3g ist der akkukiller schlecht hin. egal. noch 1 jahr mit dem stein und dann hoffe ich das es was gutes bis dahin gibt. hätte gedacht das es ein cm7 update noch gibt zum we. falsch gedacht.
 
hanschke schrieb:
wlan kann ich auch den ganzen tag anhaben. 3g ist der akkukiller schlecht hin. egal. noch 1 jahr mit dem stein und dann hoffe ich das es was gutes bis dahin gibt. hätte gedacht das es ein cm7 update noch gibt zum we. falsch gedacht.

Genau meine Meinung 3G killt den Akku richtig. W LAN tut da fast nichts. So habe ich nun nach 27 Std auf Akku noch 60% hatte aber gestern in der Arbeit auch keinen guten Empfang . Also der Akku ist schon i.o. Aber ohne 3G auf dauer
 

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
688
Aufrufe
69.224
LeoHart
L
Darks
Antworten
10
Aufrufe
2.613
Darks
Darks
-FuFu-
Antworten
60
Aufrufe
17.588
paysano
paysano
Zurück
Oben Unten