[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

TheSpiritof69 schrieb:
FuFu-Selas Beitrag habe ich nur noch, um die andere Frage des Posts zu beantworten, hinzuzufügen, dass CM7 bekanntermaßen Speicherlecks aufweist. Apps werden teilweise nicht richtig gekillt und müllen den RAM zu, das tritt unterschiedlich heftig auf bisher..


Das könnte vielleicht auch dich betreffen habela31, das einzige was mir sonst noch einfiel, dass du vielleicht den Memhack installiert hast? Der ist bei CM7 auch verbuggt und müllt das System tierisch zu..

naja, ich hab von selber nix mehr installiert.
wenn der nicht in der cm7 mit drinne ist, dann dürfte ich den nicht haben.
aber kann es daran liegen, dass ich bei der stock-sms app keine benachrichtigungen kriege ?
 
Memhacks hab ich auch def. nich drauf...

Noch mal zu der "conservative" Regelung.... du sagtest was von mittleren und untersten wert, man kann doch aber im CM7 menü nur 2 werte einstellen... das müssten denn ja die sein, an denen sich "performance" orientiert oder seh ich da was falsch?... wo kann man denn den mittelwert einstellen oider braucht man den nicht?

@habela

Hast du in der Stock app den haken vor "automatisch abrufen"?
 
habela31 schrieb:
naja, ich hab von selber nix mehr installiert.
wenn der nicht in der cm7 mit drinne ist, dann dürfte ich den nicht haben.
aber kann es daran liegen, dass ich bei der stock-sms app keine benachrichtigungen kriege ?

Ja, wenig freier RAM kann durchaus dazu führen, dass SMS nicht angenommen bzw. Benachrichtigungen nicht angezeigt werden.

RiseFM schrieb:
Memhacks hab ich auch def. nich drauf...

Noch mal zu der "conservative" Regelung.... du sagtest was von mittleren und untersten wert, man kann doch aber im CM7 menü nur 2 werte einstellen... das müssten denn ja die sein, an denen sich "performance" orientiert oder seh ich da was falsch?... wo kann man denn den mittelwert einstellen oider braucht man den nicht?

Man kann in den CM-Einstellungen zwar nur zwei Werte festlegen, über das Overclock-Script, dass beim Boot ausgeführt wird, lassen sich noch erheblich mehr Frequencies einstellen. Dazu sollte man aber unbedingt wissen, was man tut, wenn man es tut.
 
Also an skript´s geh ich schonmal gar nich ran... ich trau mir ja nichmal die Battery hack framework zu bearbeiten^^...

Werd den stein mal morgen bei vollen 700mhz laufen lassen und schaun wie der akku sich verhält^^

Kommt es mir nur so vor oder macht die Cam unter cm7 bessere bilder als vorher?!?
 
Nach dem Update von RC1 auf RC2 gestern bekomme ich im Log ständig folgende Meldungen:

(WARNING) "Mailbox full trying again count" (count jeweils von 0 bis 9)
(ERROR) "dspbridge: Mailbox was not empty after 10 trials, no message written !!!"

Ich nehme mal an, dass soll keine "Mailbox" im herkömmlichen Sinn betreffen - ich hab ja nur ein Gmail-Konto konfiguriert, keine Mailkonten über eine andere Anbindung. Das Problem trat vorher definitiv nicht auf, und jetzt verhindert es den Deep Sleep (von 100 auf 40 % über Nacht …)
 
Als ersten Versuch, RC2 nochmal flashen.
(ICH würde vorher dalvik&cache löschen)
 
  • Danke
Reaktionen: nodh
Solte ich vor dem beheben des Timestamp's das Update neu instalieren?
Und wie genau soll ich die orginale datumsangabe sein löschen?
 
streetking77 schrieb:
Solte ich vor dem beheben des Timestamp's das Update neu instalieren?
Und wie genau soll ich die orginale datumsangabe sein löschen?

schau doch erstmal in die einstellungen. das ist nämlich selbsterklärend
 
Was ist eigentlich mit dieser schei* Akkulaufzeit?
Diese Werte habe ich nicht mal erreicht, als ich den Stein vor 1 1/2 Jahren aus der Verpackung genommen hab...
STANDBYZEIT:
GSM: bis zu 380 Stunden; 3G: bis zu 350 Stunden
Mit der neuen CM7 komme ich nicht mal mehr auf 24h obwohl ich alle Stromspartipps beachte. So ne kacke... das ist echt ein Grund sich gegen das Telefon zu entscheiden.
 
weisst du was mit standbyzeit gemeint ist? anscheinend nein.

ansonsten lies dir mal den artikel zum akku und dem ladeverhalten durch.
 
Für die die nicht suchen wollen:

Standby: Display aus, Handy nicht in Benutzung, sondern einfach nur rumliegen.
 
gut, also die sms benachrichtigung klappt jetzt.
keine ahnung, wodran es lag.
vielleicht hat es ja geholfen, dass ich "mms im app speicher halten"
ist mir noch schleierhaft.
naja, bei wem funktioniert chrome to phone noch nicht ?
wenn ich mich auf dem handy anmelden will, sagt er: "fehler: google apps konten werden nicht unterstützt."

mit was für einem konto soll ich mich denn sonst anmelden ?
 
also chrome to phone geht bei mir wunderbar habe mir erst gestern einen link geschick:)

und die akkulaufzeit ist echt ok, ich schaffe 2 tag und habe dann noch 30-40% bei normalen gebrauch. der stromfresser überhaubt sind die mobilendaten ich schalte sie nur an wenn ich sie brauchen und siehe da der akku halt super. Wlan macht da fast keine probleme das kann man ruhig anlassen. gerade in gebäuden wo der empfang schlecht ist loht es sich die mobilen daten abzuschalten, ghet ja echt leicht über die energiesteuerung.
 
Auf Android 2.3.2 funktionieren so einige Anwendungen nicht, oder nicht richtig ;) Da müssen die Entwickler nochmal updaten.

Beispielsweise Doodle Jump: Kein Sound bei normalen Pads, wohl aber bei den Bonuspads und Monstern...lol...
 
Otandis_Isunos schrieb:
Auf Android 2.3.2 funktionieren so einige Anwendungen nicht, oder nicht richtig ;) Da müssen die Entwickler nochmal updaten.

Beispielsweise Doodle Jump: Kein Sound bei normalen Pads, wohl aber bei den Bonuspads und Monstern...lol...

dann hoffe ich das ihr es nicht schlimm findet wenn cm7 bald auf android 2.3.3 basiert^^

naja bei mir ging bis jetzt jede app auser Navigon aber das ist halb so wild.
 
350 stunden mit 3G? Das will ich sehen. Das habe ich noch nie mit Stock geschafft. 24 stunden wäre schon was aber das sind traumwerte die im labor ohne daten wohl gemacht wurden.
 
master84 schrieb:
also chrome to phone geht bei mir wunderbar habe mir erst gestern einen link geschick:)

naja, da es bei dir geht, müsste es ja eigentlich gehen.
denn frag ich mich, woran es liegt.
hast du dich mit deiner @googlemail.com adresse angemeldet ?
also ich hab eine @31.com adresse, welche aber auf @googlemail.com basiert.
ich hab mich mit der ja auch auf dem handy angemeldet.

wodran liegt es also ?
 
Sakaschi schrieb:
dann hoffe ich das ihr es nicht schlimm findet wenn cm7 bald auf android 2.3.3 basiert^^

Stört uns nicht im geringsten :thumbsup:
 
habela31 schrieb:
naja, da es bei dir geht, müsste es ja eigentlich gehen.
denn frag ich mich, woran es liegt.
hast du dich mit deiner @googlemail.com adresse angemeldet ?
also ich hab eine @31.com adresse, welche aber auf @googlemail.com basiert.
ich hab mich mit der ja auch auf dem handy angemeldet.

wodran liegt es also ?


also habe es gerade nochmal getestet, es ging wunderbar hat aber etwas gedauert bis der link da war. der link am erst als das "H" grün wurde, es also mit dem googelservice verbunden war. vielleicht ist das der grund?!

ich habe mich mit meinem xxx@gmail.com konto angemeldet genau wie im market
 
  • Danke
Reaktionen: habela31
nodh schrieb:
(WARNING) "Mailbox full trying again count" (count jeweils von 0 bis 9)
(ERROR) "dspbridge: Mailbox was not empty after 10 trials, no message written !!!"
Ein neuerliches Installieren des RC2 hats wirklich behoben …
 

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
688
Aufrufe
69.519
LeoHart
L
Darks
Antworten
10
Aufrufe
2.622
Darks
Darks
-FuFu-
Antworten
60
Aufrufe
17.624
paysano
paysano
Zurück
Oben Unten