[Diskussion] CyanogenMod 7 für das Milestone (CM7)

bei mir ging das nicht
 
Hab nun auch das hanschke-Problem :>

Spontaner Reboot und M-Logo..

Passierte nach, eigentlich abgeschlossener Aktualisierung von Handcent und Twitter übern Market..

Das ganze mit der aktuellen CM7 RC2 von heute..

EDIT:
Nach einspielen des Pre-RC2 Backups von heut Mittag, erneutem Update auf RC2, und Aktualisierung über Market gings jetzt.
Zudem 70MB RAM frei und 110MB intern, dank Apps2ext..

Komische Geschichte...
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, irgendwie kommen mir langsam zweifel RC2 schon geflashed zu haben..hehe.

Hab (noch?) keine probleme (auf holz klopf) und hoffe das es auch so bleibt. handcent hab ich heut abend zumindet scho aktuallisiert und alles läuft noch :)
Auch von dem sms timestamp bug bin ich verschont..
 
twitter nutze ich nicht aber handcent hat sich geupdatet bevor das passiert ist. gut zum eingrenzen und ich sehe das ich nicht alleine bin. nicht das ich das jemanden gönne ;)
 
Naja werd mal eben auf RC1 umsteigen die lief eingentlich immer ganz flüssig, nebenbei auch mal miui ausprobieren, ich hatte es zwar schon 3 mal, aber es war fast nie kombitabel zu den apps, echt schade das motorola nich den bootloader öffnet.
 
guten abend.
ich habe mir gestern abend die cm7 beta auf mein milestone gemacht.
seitdem funktionieren die sms benachrichtigungen nicht.
es klingelt nicht, es blinkt nicht & in der statusbar wird es auch nicht angezeigt.
lediglich unten bei dem sms shortcut wird es angezeigt.
hat jemand das selbe problem mit der cm7 beta ?
oder was kann ich tun, weil in den einstellungen alles stimmt.
 
TheSpiritof69 schrieb:
Hab nun auch das hanschke-Problem :>

Spontaner Reboot und M-Logo..

Passierte nach, eigentlich abgeschlossener Aktualisierung von Handcent und Twitter übern Market..

Das ganze mit der aktuellen CM7 RC2 von heute..

EDIT:
Nach einspielen des Pre-RC2 Backups von heut Mittag, erneutem Update auf RC2, und Aktualisierung über Market gings jetzt.
Zudem 70MB RAM frei und 110MB intern, dank Apps2ext..

Komische Geschichte...

Was für Apps2ext ist das genau? Ist das das mit einer partionion?
Kannst du mir einen Link schicken. Würde das dann auch gerne machen,
Dauert das lange?

Danke Schonmal

Bei mir habe ich außerdem nur 26mb intern frei und immer so um die 40mb ram..

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
habela31 schrieb:
guten abend.
ich habe mir gestern abend die cm7 beta auf mein milestone gemacht.
seitdem funktionieren die sms benachrichtigungen nicht.
es klingelt nicht, es blinkt nicht & in der statusbar wird es auch nicht angezeigt.
lediglich unten bei dem sms shortcut wird es angezeigt.
hat jemand das selbe problem mit der cm7 beta ?
oder was kann ich tun, weil in den einstellungen alles stimmt.

Mit der Stock-SMS-App oder einer anderen?
Kann an Speicherproblemen liegen, Handcent benachrichtigt bei mir auch nicht mehr richtig, einfach Stock-Benachrichtigungen aktivieren und die App nehmen..


Aienka schrieb:
Was für Apps2ext ist das genau? Ist das das mit einer partionion?
Kannst du mir einen Link schicken. Würde das dann auch gerne machen,
Dauert das lange?

Danke Schonmal

Bei mir habe ich außerdem nur 26mb intern frei und immer so um die 40mb ram..

Apps2ext ist Apps2SD auf eine ext2-Partition, ja..
Dazu gibts ein recht simples OR-Update-Script, dass fast alles erledigt, vorrausgesetzt man hat eine ext2-Partition als zweite Partition auf der SD-Karte..

Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Das müsste eigentlich gehen, credit dafür geht an Sakaschi
 
Zuletzt bearbeitet:
TheSpiritof69 schrieb:
Mit der Stock-SMS-App oder einer anderen?
Kann an Speicherproblemen liegen, Handcent benachrichtigt bei mir auch nicht mehr richtig, einfach Stock-Benachrichtigungen aktivieren und die App nehmen..

ja, bei der stock app.
aber bei handcent werde ich benachrichtigt.
hab jetzt beide, was aber sehr umständlich ist.
ich hab aber noch 115 von 197 mb.
& bevor ich die cm7 draufgehauen habe, ging es ja noch.
 
habela31 schrieb:
ja, bei der stock app.
aber bei handcent werde ich benachrichtigt.
hab jetzt beide, was aber sehr umständlich ist.
ich hab aber noch 115 von 197 mb.
& bevor ich die cm7 draufgehauen habe, ging es ja noch.

Mhm, das wundert mich.
Wieso sind beide denn umständlicher? Nutz doch einfach nur Handcent..
Schaltest du die Benachrichtigungen der Stock-App ganz ab und jut is..

Bei mir ists genau andersrum, Stock-App benachrichtigt, Handcent nicht.

Und die 115/197MB sind interner Speicher und nicht RAM, gell?
Der RAM ist an der Stelle der relevante Teil für Speicherknappheit.
 
TheSpiritof69 schrieb:
Mhm, das wundert mich.
Wieso sind beide denn umständlicher? Nutz doch einfach nur Handcent..
Schaltest du die Benachrichtigungen der Stock-App ganz ab und jut is..

Bei mir ists genau andersrum, Stock-App benachrichtigt, Handcent nicht.

Und die 115/197MB sind interner Speicher und nicht RAM, gell?
Der RAM ist an der Stelle der relevante Teil für Speicherknappheit.

also task killer sagte eben "33M memory available"
keine ahnung, ob es das ist. :s
aber ich find es halt unschön, wenn ich das eine von der app nehmen muss & das andere von der.
ich hab es gerne, wenn alles von einer app geht & das nehmen kann.
ich will aber die benachrichtung der stock app nicht deaktivieren, weil sie ja eh nicht geht & ich will, dass sie geht. :D
 
k1l schrieb:
beim thema taskkiller empfehle ich mal das hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...-und-wahrheit-ueber-android-phones.49971.html

btw lässt cm7 den launcher und die sms/mms app im speicher solange wie es nur geht.
schau einfach mal unter einstellungen-anwendungen-speichernutzung-ausgeführte. da hast du eine übericht über ram und cache. da sollte man sich gedanken machen, ob man die apps da wirklich braucht.

& wie soll ich deiner meinung nach nun vorgehen, um das benachrichtigungsproblem zu lösen ?
edit: ram hab ich übrigens nur zwischen 8 & 3 mb frei.
 
habela31 schrieb:
& wie soll ich deiner meinung nach nun vorgehen, um das benachrichtigungsproblem zu lösen ?

Handcent löschen und Stock-App nehmen, in den Cyanogen Einstellungen unter Leistung den Haken bei "MMS-App im Speicher halten" setzen, dazu auf den Autokiller verzichten, den braucht man nciht mehr wirklich, wie auch k1l schon bemerkte..

Dann sollten Benachrichtigungen und Nachrichten über die Stock-App laufen. Tut bei mir zumindest. Und das wolltest du doch, oder?

EDIT:
Zwischen 3 und 8 MB RAM nur frei? Dann dürfte das System praktisch gar nicht mehr laufen...

Geh mal auf Einstellungen -> Anwendungen -> Aktive Dienste, da steht unten in ner Leiste wieviel RAM frei ist..
 
TheSpiritof69 schrieb:
Handcent löschen und Stock-App nehmen, in den Cyanogen Einstellungen unter Leistung den Haken bei "MMS-App im Speicher halten" setzen, dazu auf den Autokiller verzichten, den braucht man nciht mehr wirklich, wie auch k1l schon bemerkte..

Dann sollten Benachrichtigungen und Nachrichten über die Stock-App laufen. Tut bei mir zumindest. Und das wolltest du doch, oder?

EDIT:
Zwischen 3 und 8 MB RAM nur frei? Dann dürfte das System praktisch gar nicht mehr laufen...

ok, hab den task killer & handcent mal gelöscht.
kann ich denn sichergehen, dass die ungenutzten programme irgendwann geschlossen werden ? ich vertrau android da nicht so ganz & will doch gerne akku schonen.

doch, eben waren es nur zwischen 8 & 3 mb. inzwischen sind es zwischen 15 & 11, weil der task killer nicht mehr läuft.

ich probier gleich mal, ob ich benachrichtigt werde.
 
habela31 schrieb:
ok, hab den task killer & handcent mal gelöscht.
kann ich denn sichergehen, dass die ungenutzten programme irgendwann geschlossen werden ? ich vertrau android da nicht so ganz & will doch gerne akku schonen.

doch, eben waren es nur zwischen 8 & 3 mb. inzwischen sind es zwischen 15 & 11, weil der task killer nicht mehr läuft.

ich probier gleich mal, ob ich benachrichtigt werde.

Android killt sobald's den Speicher braucht..

Aber auch 11-15MB sind viel zu wenig...was läuft denn da sonst so an Services? Ist die CM7 die aktuellste Version?
 
Hallöchen=)

Also ich muss jetzt auch mal mein Senf hier einwerfen...

Hab mir eben grad erst die RC2 rauf gemacht also was ich jetzt hier sag bezieht sich alles auf die RC1 die ich jetzt knapp ne woche drauf hab...

Ich hab machmal das problem gehabt das das system übelst langsam geworden is... ich verwende auch handcent sms und wenn ich die App aufgemacht habe dauerte es z.b. manchmal 20sec bis ich den konversationsbildschirm gesehen habe... Ich muss maich auch schuldig bekennen ein appkiller unter CM7 verwendet zu haben...=(

Dieser hat mir nachdem das system frisch hochgefahren is angezeigt "60mb verfügbar"
Nachdem CM7 aber nun sag ich mal ne stunde gelaufen is waren es nur noch 40mb und eine stunde weiter nur noch 35... kann es sein das sich das system langsam aber sicher "zumüllt" oder einfach nicht so "schlank" is wie das STOCK android von Moto?

Den Taskkiller hab ich wieder runter geworfen, aber es ist mir aufgefallen das das Handy viel schneller is wenn ich im CPU menü die max taktrate auf 700 runterstell und die regelung auf "Performance"... ich hab zwar keine ahnung inwiefern sich die regelungen wie "conservative" "smartass" "interaktiv" "ondemand" "userspace" und "performance" unterscheiden, aber das system is merklich schneller... auch nach stundenlanger benutzung...

Vielleicht kennt sich ja jemand mit den cpu regelungen aus und kann mal ne runde was dazu erzählen ?!?

Ich werd jetzt erstmal ausgiebig die RC2 testen =)

Währ schön wenn in in der nächsten RC gleich der Battery Hack eingebaut wäre mit wählbaren skins^^

lg
 
TheSpiritof69 schrieb:
Android killt sobald's den Speicher braucht..

Aber auch 11-15MB sind viel zu wenig...was läuft denn da sonst so an Services? Ist die CM7 die aktuellste Version?

hmm, solange die apps nicht zu sehr am akku saugen.
naja, läuft auch nicht viel, ich frag mich, wo der ganze speicher hin ist.
ich hab insgesamt 142 mb ram.
es laufen:
einstellungen: 16mb
weather clock: 3,6mb
facebook: 3,6mb
battstatt free: 2,7mb
maps: 0,00 bytes
google services: 8,5mb
android-tastatur: 7mb

also ich komm nicht auf 130mb, ihr ?

edit: ja, ich hab die aktuellste cm7 drauf.
 
RiseFM schrieb:
Hallöchen=)

Also ich muss jetzt auch mal mein Senf hier einwerfen...

Hab mir eben grad erst die RC2 rauf gemacht also was ich jetzt hier sag bezieht sich alles auf die RC1 die ich jetzt knapp ne woche drauf hab...

Ich hab machmal das problem gehabt das das system übelst langsam geworden is... ich verwende auch handcent sms und wenn ich die App aufgemacht habe dauerte es z.b. manchmal 20sec bis ich den konversationsbildschirm gesehen habe... Ich muss maich auch schuldig bekennen ein appkiller unter CM7 verwendet zu haben...=(

Dieser hat mir nachdem das system frisch hochgefahren is angezeigt "60mb verfügbar"
Nachdem CM7 aber nun sag ich mal ne stunde gelaufen is waren es nur noch 40mb und eine stunde weiter nur noch 35... kann es sein das sich das system langsam aber sicher "zumüllt" oder einfach nicht so "schlank" is wie das STOCK android von Moto?

Den Taskkiller hab ich wieder runter geworfen, aber es ist mir aufgefallen das das Handy viel schneller is wenn ich im CPU menü die max taktrate auf 700 runterstell und die regelung auf "Performance"... ich hab zwar keine ahnung inwiefern sich die regelungen wie "conservative" "smartass" "interaktiv" "ondemand" "userspace" und "performance" unterscheiden, aber das system is merklich schneller... auch nach stundenlanger benutzung...

Vielleicht kennt sich ja jemand mit den cpu regelungen aus und kann mal ne runde was dazu erzählen ?!?

Ich werd jetzt erstmal ausgiebig die RC2 testen =)

Währ schön wenn in in der nächsten RC gleich der Battery Hack eingebaut wäre mit wählbaren skins^^

lg


lese dir mal das durch dann weisst du warum performance so schnell vorkommt, wunder dich aber nicht ueber geringere akkulaufzeit, den das ist die 2 seite der performamce medallie


Linux Kernel Documentation :: cpu-freq : governors.txt


von daher ist consevative, wenn du nicht gerade staendigst fullpower brauchst am sinnvollsten weil er sich, wenn nicht noetig immer auf den 2 letzten freq werten aufhaellt im vergleich zu ondemand der den hochsten und den geringsten wert in benutzung hat, das sieht man auch bei ,time in stat, in setcpu das bei ondemand der hoechste und kleinste wert mitzaehlen waehrend bei conservative nach ein wenig zeit nur noch der kleinste mitzaehlt.
gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheSpiritof69
FuFu-Selas Beitrag habe ich nur noch, um die andere Frage des Posts zu beantworten, hinzuzufügen, dass CM7 bekanntermaßen Speicherlecks aufweist. Apps werden teilweise nicht richtig gekillt und müllen den RAM zu, das tritt unterschiedlich heftig auf bisher..


Das könnte vielleicht auch dich betreffen habela31, das einzige was mir sonst noch einfiel, dass du vielleicht den Memhack installiert hast? Der ist bei CM7 auch verbuggt und müllt das System tierisch zu..
 
  • Danke
Reaktionen: FuFu-sela

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
688
Aufrufe
70.039
LeoHart
L
Darks
Antworten
10
Aufrufe
2.631
Darks
Darks
-FuFu-
Antworten
60
Aufrufe
17.675
paysano
paysano
Zurück
Oben Unten