[Diskussion] CyanogenMod 7 nightly builds unserer Foren User

Hab das auch hin und wieder mit den reboots. Teileweise mit PIN und auch oft ohne PIN Eingabe.... merkt man nciht, wenn man wes nicht sieht

Sent from my Milestone using Tapatalk 2
 
ich hab es bis jetzt leider immer mit pin eingabe gehabt, und wenn man es dann nicht sieht ist es schon sehr blöd, wenn das handy nichtmehr anrufbar ist und man keine sms empfängt.

ich wollt die Pin abfrage ausschalten aber da kommt immer eine meldung, das dies nicht möglich ist "Status der SIM-Kartensperre kann nicht geändert werden, möglicherweise ist der PIN falsch.". Das selbe kommt auch, wenn ich den PIN ändern will. Liegt aber nicht an der ROM, da ich das schon mit Stock hatte.
 
Elektroschmock, können wir dir mit Logs oder ähnlichem helfen? Wenn ja, worauf muss man achten, was musst du zusätzlich wissen und wo sollen wir die Logs hinschicken?

Gesendet von meinem Milestone mit der Android-Hilfe.de App
 
ouzowtf schrieb:
Elektroschmock, können wir dir mit Logs oder ähnlichem helfen? Wenn ja, worauf muss man achten, was musst du zusätzlich wissen und wo sollen wir die Logs hinschicken?

Gesendet von meinem Milestone mit der Android-Hilfe.de App

Ja Logs wären nicht schlecht, da ich auf meinem Telefon keine Probleme habe.
Einfach die Logs unter Geräteeinstellungen - Ereignisprotokollierung aktivieren.

Die Logs liegen dann unter cache/logger. Diese zippen und irgendwo hochladen.
Achtung die Logs können persönliche Daten enthalten z.B .Email Adresse oder Webseiten die ihr besucht habt. Evtl. vorher zensieren.

Am besten ist ihr schreibt noch die ungefähre Uhrzeit, wann der Fehler aufgetreten ist, falls ihr das wisst.
 
Kennt wer eine Seite, wo ich die Logs vom Handy aus hochladen kann? Hab heute keine Zeit, mich an den PC zu setzen... Seiten wie zippyshare hauen im Handybrowser nicht so ganz hin. Direkt auf android-hilfe hochladen auch nicht so..
 
Alosha schrieb:
Kennt wer eine Seite, wo ich die Logs vom Handy aus hochladen kann? Hab heute keine Zeit, mich an den PC zu setzen... Seiten wie zippyshare hauen im Handybrowser nicht so ganz hin. Direkt auf android-hilfe hochladen auch nicht so..

Evtl. Dropbox?
 
einfach den text kopieren und in ein pastebin einfügen. ich nutz immer das hier, weils recht schlicht gehalten ist: http://www.dbeuchert.com/Nopaste/

aber kannst natürlich auch nach einem andern googeln. ansonsten lads bei dropbox hoch via app und in den puplic ordner, dort mit nem öffentlichen link.
 
dbeuchert braucht unbedingt Cookies :/
Außerdem, wenn darin persönliche Daten enthalten sind, dann ist es nicht ratsam, es bei nem "NoPaste" einzufügen, denn dann sind die nicht einfach mal löschbar.
Zippe deine Logs, lade sie irgendwo hoch (ich nutze meist File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster! ) und behalte unbedingt den Löschlink!
Schicke den Download-Link per PM zum "Zuständigen" und lösche die Datei, sobald du eine Bestätigung hast, dass er es geladen hat.

Unkompliziert und vor allem Sicher.
Ich bin mir sicher, dass Elektroschmock persönliche Daten nicht weiterverbreitet, dennoch sollten sie erst garnicht hochgeladen werden.
Greetz
 
Also ich hatte grade nen Reboot, hatte aber leider den Logger nicht an. Dazu kurz eine Frage: Wird die Datei größer, je länger man den anhat? Das kommt mir irgendwie so vor :D ... Dann noch ein Hinweis: Ich habe die Reboots immer, wenn ich bei Googletalk eine Nachricht bekomme ... kann das dann vllt etwas mit dem Broadcast Reciever (richtig geschrieben?) zu tun haben?
 
Sorry, war jetzt eine Zeit lang verhindert. Ich lösche jetzt mal alle Logs, die sind total zugemüllt denke ich, lasse mein Handy mal einen Tag laufen und dann kriegst du die Logs morgen, elektroschmock! Sollte ich einen Reboot bemerken, werde ich die Logs gleich hochladen, wenn ich kann!

//Edit:
eben mal die Logs gelöscht, Reboot gemacht, und bevor ich noch mein Pin eingeben kann, kommt der nächste Reboot :p
Dafür ist der Log jetzt relativ klein, kriegst ne PM, elektroschmock =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte jetzt die letzte Build verwendet, welche Elektroschmock bei github hochgeladen hat und bisher nur noch einmal einen Reboot gehabt. Komischerweise musste ich danach dann aber keinen PIN eingeben o_0
 
Ich habe jetzt seit längerem auch keinen Reboot mehr gehabt.

Hat sich wohl von alleine erledigt ^^
 
Ich habe mit der neusten Version noch Reboots. Gerade zwei hintereinander. Und heute Mittag als ich die Google Übersetzer App geöffnet habe. Hm... werde wieder auf die Version Anfang April wechseln.
 
Mir ist jetzt noch aufgefallen, dass ab und zu mal die SystemUI crasht. Ist aber wirklich selten und nicht all zu schlimm.
Gibts neues bzgl. den Reboots im neuesten nightly von elektroschmock?
 
Also ich hatte mit der Version vom 2. Mai bisher keine Probleme mehr mit Reboots.

MfG AddiB
 
Hast du nen Full Wipe gemacht beim Update von der vorherigen?

//Edit:
Moment mal, 2. Mai?
Die letzte ist doch vom 23.04.2012?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werd ich gleich mal updaten. Hatte noch die letzte Version, die in dem Thread gepostet wurde. Danke dir!
 
Immer gern ;)
Hier noch der Link zu elektroschmocks GitHub: https://github.com/elektroschmock
Da kann man immer alle aktuellen Änderungen verfolgen und bekommt auch neue Builds immer als erstes mit.
 
  • Danke
Reaktionen: casula, motoroller und Alosha
die Version war auch glaub ich für mich gewesen :D
da ich auch unerklärliche reboots hatte ;) bin aber noch nicht zum updaten gekommen :D

aber zu meinen reboots kann ich sagen, das sie komisch sind, denn in den systeminfos (der laufzeit, wie lange das gerät an ist) fallen sie nicht auf, da der timer normal weiter gelaufen ist...
und im log sieht man nur, das plötzlich alle apps gekillt werden von einer ui, die komischerweise irgendwie garnicht vorhanden ist xD
aber naja, bisher hatte ich keine reboots mehr...

ich muß mir das nochmal anschauen ^^ und vielleicht mal wieder neu einrichten :D
 

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
11
Aufrufe
12.039
Elektroschmock
Elektroschmock
-FuFu-
Antworten
688
Aufrufe
69.228
LeoHart
L
Adinoid
Antworten
27
Aufrufe
9.935
KUGA2
K
Zurück
Oben Unten