[Diskussion] CyanogenMod 7 nightly builds unserer Foren User

So, hab jetzt mal elektroschmocks nightly 24h auf meinem Milestone.
Ich muss sagen, was performance angeht, fühlt sich diese hier tatsächlich nochmal schöner an. Gefällt mir sehr!
Danke an elektroschmock hierfür!
Aber eines ist mir aufgefallen. Wurde etwas am Audio Treiber oder so geändert seit der vorletzten CM7 von nadlabak? Also mein letztes update von nadlabak war vor ca. 1 monat.
Die einstellungen beim musik hören sind die selben, aber ich spüre da teilweise schöneren klang. Ich weiß nicht, ob ich mir das nur einbilde, aber es kommt mir besser vor als vorher... :)
Dickes lob, elektroschmock
 
Alosha schrieb:
So, hab jetzt mal elektroschmocks nightly 24h auf meinem Milestone.
Ich muss sagen, was performance angeht, fühlt sich diese hier tatsächlich nochmal schöner an. Gefällt mir sehr!
Danke an elektroschmock hierfür!
Aber eines ist mir aufgefallen. Wurde etwas am Audio Treiber oder so geändert seit der vorletzten CM7 von nadlabak? Also mein letztes update von nadlabak war vor ca. 1 monat.
Die einstellungen beim musik hören sind die selben, aber ich spüre da teilweise schöneren klang. Ich weiß nicht, ob ich mir das nur einbilde, aber es kommt mir besser vor als vorher... :)
Dickes lob, elektroschmock

mir kommt es auch so vor mit dem klang. liegt wahrscheinlich an cm7.2, bin mir jedoch nicht sicher. läuft bei dir alles wirklich soviel besser als mit nadlabaks offiziellem rc1? wie siehts mit multitasking aus? insgesamt müsste das system etwa 5 mb weniger verbrauchen.
 
Naja, extreme Unterschiede sind das natürlich nicht. Aber es fühlt sich schon einen kleinen Tick flüssiger an. Könnte aber auch daran liegen, dass vorher 1 monat lang die selbe Version ohne irgendwelche Wipes o.Ä. drauf war und die Custom Roms "verdrecken" ja bekanntlich nach ner Zeit und werden langsamer.

Multitasking ist halbwegs möglich. Also jetzt gerade z.B. höre ich Musik, bin gleichzeitig mit Dolphin im Web und wechsel grad ständig zwischen Dolphin und SMS. Keine Reloads.
 
Bin ja mal positiv ueberrascht... Hab noch das vorige Build, gestern vergessen zu Laden und bin aktuell bei 31% nach 1d 15h 38m.

:D

Winamp hat am meisten verbraucht, lief 3 Stunden lang oder so....

Wenn jmd will lad ich Screen hoch.
Werds heut nacht spasseshalber mal nochmals nicht laden denk ich, da ich morgen nix vor habe :D
 
Also was mit auffällt ist, dass ich unbekannterweise random reboots habe ohne Ende ... Hatte ich noch nie ... Woher soll das jetzt bloß kommen? Habe Logger und alles drum und dran untersucht ... Aber immerhin läuft mein Stein nach jedem Reboot wieder gefühlt "besser", als auch nicht so schlimm :D
 
Resix schrieb:
Also was mit auffällt ist, dass ich unbekannterweise random reboots habe ohne Ende ... Hatte ich noch nie ... Woher soll das jetzt bloß kommen? Habe Logger und alles drum und dran untersucht ... Aber immerhin läuft mein Stein nach jedem Reboot wieder gefühlt "besser", als auch nicht so schlimm :D


Ich auch, fing ca. 2 Std nach meinem letzte Post hier an ^^

Stört mich jetzt auch nicht so, aber wenn man dann mal nicht alle 10min auf den Stein guckt, kann es problematisch werden :D

Hab mal ein BlackBerry, da dauert jeder Rebott ca. 5min ;)
 
reboots hatte ich so noch keine...
was mir aber aufgefallen ist, das das DSP-Einstellungen App aus den Taskmanagern verschwunden ist (wurd vorher immer angzeigt, nun nicht mehr)... ist zwar nix weiter schlimmes ^^ aber es war doch irritierend ;) (aber laufen tut er im Hintergrund, so ist es nicht)...

und Akkulaufzeit ist gut find ich :D 1d 19h 46m und noch 70% Akku ;)
hauptverbraucher WLAN ^^ (screens im Anhang)

und wo ich schonmal dabei bin... das "Play Musik" app taucht auch nicht im Taskmanager auf und in der Akkustatistik auch nicht, was etwas nervt, da man nicht sieht in wie fern es nun am Akkuverbrauch mit schuld ist (wobei viele andere apps auch nicht auftauchen)
 

Anhänge

  • screenshot-1335054030127.png
    screenshot-1335054030127.png
    16 KB · Aufrufe: 160
  • screenshot-1335054042122.png
    screenshot-1335054042122.png
    9,4 KB · Aufrufe: 164
-FuFu- schrieb:
reboots hatte ich so noch keine...
was mir aber aufgefallen ist, das das DSP-Einstellungen App aus den Taskmanagern verschwunden ist (wurd vorher immer angzeigt, nun nicht mehr)... ist zwar nix weiter schlimmes ^^ aber es war doch irritierend ;) (aber laufen tut er im Hintergrund, so ist es nicht)...

und Akkulaufzeit ist gut find ich :D 1d 19h 46m und noch 70% Akku ;)
hauptverbraucher WLAN ^^ (screens im Anhang)

und wo ich schonmal dabei bin... das "Play Musik" app taucht auch nicht im Taskmanager auf und in der Akkustatistik auch nicht, was etwas nervt, da man nicht sieht in wie fern es nun am Akkuverbrauch mit schuld ist (wobei viele andere apps auch nicht auftauchen)
(
wenn ich das auf xda richtig mitbekommen habe, dann wurde auch der dsp manager in die systemui integriert, wie mms und latinme. anscheinend spart das dem system anscheinend ganze 8 mb, was für das bessere multitasking und die flüssigere performance verantwortlich zu sein scheint.

aufgrund der spontanen reboots, die mich auch damals zu zeiten von dsi errors, von custom roms ferngehalten haben, bleibe ich doch bei dem letzten offiziellen build von nadlabak. da läuft bei mir alles einwandfrei.

könnte jemand eigentlich mit der neuesten nightly mal temple run ohne chainfire ausprobieren? bin gespannt ob die 8 mb weniger das spiel zum laufen bringen würden.
 
  • Danke
Reaktionen: Loader009
Nein, temple run läuft ohne chainfire leider nicht auf diesem Build..

Gesendet von meinem Milestone mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: papadawg
Da bin ich ja zumindest froh, dass ich am Ende nicht der einzige bin mit den Reboots.
 
Kann die Reboots jetzt auch bestätigen. Also, es sind eigentlich keine richtigen Reboots, das Handy schließt eigentlich bloß alle Anwendungen und lädt alles komplett neu und ich muss meine PIN neu eingeben. Boot Logo sehe ich keines, geht auch verdammt schnell. Ein richtiger Reboot (oder auch FastBoot) würde länger dauern. Keine Ahnung was das ist...
 
Ich bleib erstmal noch bei meiner stabilen version ^^

Hat mal wer den logger an gemacht und kann den elektroschmock schicken oder posten oder sowas?
 
Wenn du mir erklärst wie das geht, gerne :)
 
Würde mich auch bereitstellen einen Log anzulegen, aber hab keine Ahnung was ich machen muss.
 
system -> geraeteeinstellung -> ganz unten ereignisprotokollierung ist das glaube ich.

Wie die Datei dann heisst und wo die abgelegt wird weiss ich leider grad nicht genau, das wird heut abend aber sicherlich noch zum besten geben ;)
 
Alosha schrieb:
Kann die Reboots jetzt auch bestätigen. Also, es sind eigentlich keine richtigen Reboots, das Handy schließt eigentlich bloß alle Anwendungen und lädt alles komplett neu und ich muss meine PIN neu eingeben. Boot Logo sehe ich keines, geht auch verdammt schnell. Ein richtiger Reboot (oder auch FastBoot) würde länger dauern. Keine Ahnung was das ist...

Yep, genau so!

Okay, sobald wir hier Instruktionen haben, stelle ich meine Datei auch gern zur Verfügung :)
 
Hi
die "reboots" kann ich leider auch bestätigen. Heute so 4-5 reboots.
schöne grüße
 
Neuer Build mit hoffentlich weniger Problemen. :rolleyes2:
Sorry für die Probleme, aber ich nutze mein Milestone nicht mehr, daher finde ich Fehler die erst nach einiger Zeit auftreten nicht.
Ich denke ich habe den bzw. die Übeltäter gefunden.

Full Languages

update-cm-7.2.0-RC1-umts_sholes-23.04_UNOFFICIAL-signed.zip


Changelog
- Avoid leaking views
- Fix a leak in the JIT
- Fix for too many binder calls in packagemanager
- Fix issue: Foreground activity performs [Resume] and [Pause] when any process died in sleep mode
- Bluetooth: Fixup problems with the SDP records
- etc.

Unterschiede zu Vanilla Nadlabak CM7
- dalvik.vm.startheapsize 4m
- viele AOSP Patches (siehe Github)
- 0xlab Patches für z.B. ANDROID_EXTERNAL_SKIA

Zur Info:
Dies ist eine Nightly Version meines CM7 Builds, basierend auf Nadlabaks CM7.
Der Build ist ziemlich stabil, und wird von mir im täglichen Gebrauch benutzt.
Trotzdem kann es sein, das einzelne Funktionen nicht oder nur teilweise funktionierten.
Daher bitte vor dem Update immer ein Backup durchführen.
Fehlermeldungen bitte hier im Forum und nicht in Nadlabaks Bugtracker.


Odex kompatible GAPPS:
gapps-gb-20111216-signed.zip
 
  • Danke
Reaktionen: casula, -FuFu-, GARSTIG und 4 andere
Die hier kann man ohne Wipes draufbügeln oder?
 
Yes, you can =)
 

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
11
Aufrufe
12.033
Elektroschmock
Elektroschmock
-FuFu-
Antworten
688
Aufrufe
69.055
LeoHart
L
Adinoid
Antworten
27
Aufrufe
9.919
KUGA2
K
Zurück
Oben Unten