[Diskussion] CyanogenMod 7 nightly builds unserer Foren User

Hab dieselben einstellungen wie du bzgl jit und cm heap aber nach 15 sek loading bin ich wieder auf dem homescreen, der wieder aufgebaut werden muss :D

schaadeeee
 
Full Languages
update-cm-7.2.0-RC1-umts_sholes-07.04_UNOFFICIAL-signed.zip

Changelog
- Dalvik: Fix Obvious mix of = and ==
- Increase PDU parts buffer size for performance reasons
- Return error code when composing PDU fails
- stagefright aacenc: Avoid a division by zero
- stagefright aacenc: Avoid overflows when calculating normFactor
- update tiwlan_drv to 6.1.0.0.131h (=new 144 backports to 131 by tanguy)
- update tiap firmware to 6.2.12.0.20 (from defy+)
- update tiwlan 1271 firmware to 6.1.6.40.6 (from defy+)
- Modify Running ProcessView as ics (claimed to be better)
- etc.

Unterschiede zu Vanilla Nadlabak CM7
- dalvik.vm.startheapsize 4m
- viele AOSP Patches (siehe Github)
- 0xlab Patches für z.B. ANDROID_EXTERNAL_SKIA

Zur Info:
Dies ist eine Nightly Version meines CM7 Builds, basierend auf Nadlabaks CM7.
Der Build ist ziemlich stabil, und wird von mir im täglichen Gebrauch benutzt.
Trotzdem kann es sein, das einzelne Funktionen nicht oder nur teilweise funktionierten.
Daher bitte vor dem Update immer ein Backup durchführen.
Fehlermeldungen bitte hier im Forum und nicht in Nadlabaks Bugtracker.


Odex kompatible GAPPS:
gapps-gb-20111216-signed.zip
[/QUOTE]
 
  • Danke
Reaktionen: altknecht, mephistho, Boogie und 10 andere
Perfekt, Build läuft wie immer wie geschmiert :D
 
werd ich mal später testen ;)

und bezüglich angry birds space, benutzt doch mal chainfire 3d ;) kann da sehr helfen, man muß bei den einstellungen dann einfach etwas testen, aber das würd das ganze flüßiger machen ^^ und weniger RAM verbrauchen...
denn wenn er nach kurzen wieder auf den homescreen springt heißt es zu 99%, das er zu wenig RAM hat um das spiel zu starten
 
Dann kannst du ja direkt mal deine settings zum besten geben :p
aber danke, wenn transformers gleich vorbei ist werd ich mal n bisschen damit rumspielen ;)
 
TeCci schrieb:
Hab dieselben einstellungen wie du bzgl jit und cm heap aber nach 15 sek loading bin ich wieder auf dem homescreen, der wieder aufgebaut werden muss :D

schaadeeee

Fast vergessen, ich nutze auch noch Chainfire3D -> Reduce texture quality <- (sonst nichts O_O)
Eben nochma getestet, ohne manuelles anhalten von Apps läufts bei mir rund.
(Nötigen falls zweimal starten, hilft gelegentlich.)
Bleibt aber so, dass die anderen Apps aus dem Speicher fliegen ^^
Greetz
 
chainfire 3d hab ich wie folgt eingestellt:
reduce texture quallity, disable mapbuffer emu, hide cf3d id

so laufen bei mir selbst nfs shift und hot pursuit ;)
 
Tjoa.. da mir die Pro fehlt, kann ich das mit hide cf3d net machen.

Hab auch mal alles angehakt, dann ist das Spiel auf ein Viertel des Bildschirms verkleinert aber laufen tut es sowieso nicht :D

Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Steine sind und was app2ext wohl bringt, weil das hab ich net :p
 
an apps2ext wird es ehr weniger liegen ;) das macht eigentlich kaum einen unterschied, ausser das man eben ein paar mehr apps installieren kann ^^

die meisten Games laufen wenn man die ersten 2 settings von mir nimmt (die letzte ist ehr unwichtig)...
aber es kann auch an der vm heap größe liegen, oder daran welche apps im speicher gehalten werden, ob JIT an oder aus ist...

ich spiel die letzte zeit ab und an eben NFS Shift oder Hot Pursuit, so wie TurboFly 3D oder Sneezies :D Sneezies immer aufen Klo xD

und bevor gefragt wird, meine CM Settings:
JIT aus, Dithering aus, 16-bit-Transparenz an, Scroll-Cache immer deaktiviert, Freigabe von Ressourcen an, Home-Anwendung und MMS Anwendung persistent an, GMAPS hack an, VM-Heap 28MB
Launcher = GoLauncherEX, dort in den Settings Hochauflösend aus, System Persistant aus, Stoppen erzwingen verhindern aus

hoffe das sind genug infos :D kann alles viele gründe haben...
 
  • Danke
Reaktionen: IceDevil, motoroller und kassi
Wollte mal dickes danke sagen! Also diese nigthly von elektro.
Läuft super hammer mässig! In meinen augen die beste rom.
Selbst mit viel auslastung hab ich nach 14 stunden noch 35% akku.
Das hatte ich vorher mit keiner Rom!

Greetz alt

Gesendet von meinem Milestone mit Tapatalk 2
 
Sind die Unterschiede zum normalen CM7 eigentlich groß? Aus der ROM Info kann ich keine großen Änderungen entnehmen, aber es scheinen viele von Elektroschmock seinem CM7 ziehmlich angetan zu sein. Lohnt sich das? Überlegung wert? :)
 
Testen und selbst entscheiden würd ich sagen.
 
Alosha schrieb:
Sind die Unterschiede zum normalen CM7 eigentlich groß? Aus der ROM Info kann ich keine großen Änderungen entnehmen.

Nein die Unterschiede sind nicht groß! Im Grunde genommen handelt es sich um einen Build aus Nadlabaks Sourcen, erweitert um einige Patche und Bugfixe aus verschiedenen Quellen. Ausserdem sind ein paar ICS Backports drin. Viele Änderungen kannst du nicht sehen, da ich nicht jedes Bit beschreibe das ich umdrehe. :rolleyes2:

Hier der nächste Build damit euch nicht langweilig wird:

Full Languages

update-cm-7.2.0-RC1-umts_sholes-18.04_UNOFFICIAL-signed.zip

Eventuell müsst ihr zweimal booten, damit die MMS App wieder da ist.

Changelog
- update Toggle2G to v0.2.4
- Milestone's DSP Bridge failure signalization via android property
- Applying theming to more framework items
- run LatinIME in systemui process to spare some resources (RAM)
- run Mms.apk in SystemUI process (to spare 2MB of RAM)
- etc.

Unterschiede zu Vanilla Nadlabak CM7
- dalvik.vm.startheapsize 4m
- viele AOSP Patches (siehe Github)
- 0xlab Patches für z.B. ANDROID_EXTERNAL_SKIA

Zur Info:
Dies ist eine Nightly Version meines CM7 Builds, basierend auf Nadlabaks CM7.
Der Build ist ziemlich stabil, und wird von mir im täglichen Gebrauch benutzt.
Trotzdem kann es sein, das einzelne Funktionen nicht oder nur teilweise funktionierten.
Daher bitte vor dem Update immer ein Backup durchführen.
Fehlermeldungen bitte hier im Forum und nicht in Nadlabaks Bugtracker.


Odex kompatible GAPPS:
gapps-gb-20111216-signed.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceDevil, Boogie, Oceanic und 12 andere
werd ich doch ma meinen Akku laden und dann updaten ^^ mit 5% könnte das eng werden :D
 
Moin Moin ^^

Ich poste das mal hier, weil ich ja die schmocksche Version draufhabe und mir nicht vorstellen kann, dass es direkt mit der App zusammenhängt:

Defakto kann ich atm via WhatsApp keine Bilder direkt aus dem Chat heraus (weder Einzel noch Gruppe) versenden. Ich kann zwar ein Pic aus der Gallerie auswählen, aber wenn es dann quasi in die App übertragen werden soll, kommt immer nur "bitte wiederholen".

Mit der "offiziellen" CM7 Version davor ging es aber reibungslos.

Alternativ hatte ich mal QuickPic als Gallerie App drauf, aber das hat es auch nicht gebracht.

Jemand eine Idee? ;)

Ansonsten werde ich jetzt erstmal die neueste Version aufziehen und mich freuen :D

vielen Dank
 
Damit hatte ich weder in der Vergangenheit, noch mit der aktuellen Version Probleme. Und Quickpic benutze ich (natürlich!) auch.
 
Mhhmm... mit der aktuellen Version besteht das Problem immer noch :(

Aber die Version läuft wie gewohnt bis jetzt perfekt :)

Nach dem ersten Booten hatte ich einen Hänger aber jetzt läuft Miley seit ca. 6 Std. ohne Probleme.

Sent from my Milestone
 
Nach zwei Tagen Test habe ich mit der Build seit langer Zeit mal wieder spontane Reboots. Bisher waren es drei. Und vorhin hing jegliche Datenverbindung, aber das kann auch ein anderes Problem gewesen sein. Reproduzierbar ist bisher beides nicht.
 
Boogie schrieb:
Mhhmm... mit der aktuellen Version besteht das Problem immer noch :(

Aber die Version läuft wie gewohnt bis jetzt perfekt :)

Nach dem ersten Booten hatte ich einen Hänger aber jetzt läuft Miley seit ca. 6 Std. ohne Probleme.

Sent from my Milestone

Hast du mal probiert Whatsapp neu zu installieren?
 
Yep, beides neu installiert, WhatsApp und QuickPic.

Sent from my Milestone
 

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
11
Aufrufe
12.033
Elektroschmock
Elektroschmock
-FuFu-
Antworten
688
Aufrufe
69.049
LeoHart
L
Adinoid
Antworten
27
Aufrufe
9.919
KUGA2
K
Zurück
Oben Unten