[Diskussion] Froyo-Mod für das Milestone

  • 1.557 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Diskussion] Froyo-Mod für das Milestone im Custom-ROMs für Motorola Milestone im Bereich Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone.
N

nickownzya

Erfahrenes Mitglied
Gregor901 schrieb:
Aktuelle? Also m.E. ist alles, was nach der Version 2.7 kam irgendwo fehlerhaft. Mal geht es um den "Klingelton-Bug", mal um den Akkuverbrauch.
Allerdings sind Akkuverbräuche sehr speziell und individuell.
Mach doch einfach den Versuch, und geh' auf die Version 2.7.
Hmm, alles klar!
Gibt es noch ne alternative Rom, bei der mehr oder weniger alles tut? Das MS soll vorübergehend mein Arbeitstier (SMS + Mails) sein!
 
motoroller

motoroller

Stammgast
SMS und Mails läuft unter CM7 und MIUI auch gut. Jedoch assoziiere ich mit Arbeitstier auch Akkuleistung. Somit wird 2.1 oder 2.2 Stock wohl das beste sein.
 
Diamond-X

Diamond-X

Dauergast
Probier Stock FroYo mit FuFus Addon. Das läuft eigentlich recht rund und die Akkulaufzeit ist auch gut
 
F

FZelle

Stammgast
Ich hatte mit Stock Froyo nie die Akkulaufzeiten die mein FroyoMod 2.93 hat.
Und wie schon öfter beschrieben ist meines den ganzen tag im Wifi als SipPhone, und ich habe durchaus 2 Stunden Telefon am Tag und abends immer mehr als 70%.
Nur wenn ich am WE mal beim Golfen das GPS anmache für 4 Stunden und dabei natürlich auch das Display mehr an habe, sind es abends dann nur noch 50%.

Auch die 2.7 hatte ihre Macken aber beim 2.93 sind es deutlich weniger.
Den Klingeltonbug hat man nur direkt nach einem Neuboot, und den hatte ich seit Wochen nicht mehr.
 
C

christian7301

Dauergast
nickownzya schrieb:
Moin,
hab mal wieder mein MS ausgegraben und kleinere Probleme mit dem Akku. Software ist der aktuelle FroyoMod. Ganz plötzlich hab ich mal so 20% weniger :D
Woran könnte das liegen?

Lg, Nick
Oder der Akku leidet auch schon etwas unter Altersschwäche.
 
N

nickownzya

Erfahrenes Mitglied
christian7301 schrieb:
Oder der Akku leidet auch schon etwas unter Altersschwäche.
Dafür ist mir das ganze insgesamt zu variabel...

Anyways, danke für die Anregungen.
Habe gestern Nacht mal noch alles gewiped und das System neu aufgesetzt. Bisher kam das "Akkuproblem" nicht erneut vor, und seit heute Morgen (6:30) habe ich auf beiden Androiden noch ca. 80% Akku, also das MS ist keineswegs schlechter im Akkuverbrauch als mein Desire. :sleep:
Gruß, Nick
 
B

benningmk

Fortgeschrittenes Mitglied
hallo leute,

ich habe seit einigen wochen den froyo-mod 2.9.2 installiert und bin auch sehr zufrieden. bisher läuft dieser mod gegenüber den anderen sehr gut auf meinem gerät. seit einer woche habe ich jedoch ein problem. es kommt immer wieder vor, dass mein stein einfach so neustartet ohne dass ich irgendetwas gemacht habe. kann mir jemand einen tipp geben dieses problem zu lösen?

gruß
 
C

christian7301

Dauergast
benningmk schrieb:
hallo leute,

ich habe seit einigen wochen den froyo-mod 2.9.2 installiert und bin auch sehr zufrieden. bisher läuft dieser mod gegenüber den anderen sehr gut auf meinem gerät. seit einer woche habe ich jedoch ein problem. es kommt immer wieder vor, dass mein stein einfach so neustartet ohne dass ich irgendetwas gemacht habe. kann mir jemand einen tipp geben dieses problem zu lösen?

gruß
Hast du den DSI-fix eingerichtet?

Wenn nicht, würde ich einmal hier nachlesen!?

https://www.android-hilfe.de/forum/...in-roms-einbinden-kein-workaround.120352.html

Und hier würde ich den neuesten DSI-Fix runterladen!

https://www.android-hilfe.de/forum/...ola-milestone.60/download-dsi-fix.134280.html

Und hier ein weiterer Thread zum Thema DSI-Fix

https://www.android-hilfe.de/forum/...ne.60/diskussion-dsi-fix-nadlabak.134279.html
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FZelle

Stammgast
@benningmk:
Overclocking eingestellt?
Nicht jedes MS läuft da mit jeder variante.
 
B

benningmk

Fortgeschrittenes Mitglied
hey...

habe mal auf die version 2.9.3 geupdated, seitdem habe ich dieses problem nicht mehr gehabt. allerdings habe ich ein neues problem mit der notification-led. bei verpassten anrufen blinkt diese blau, bei whatapp habe ich lila eingestellt und geht auch.

allerdings blinkt die led nicht bei eingehenden sms, woran kann das liegen?

noch eine frage zu den apps. ich hatte eine app drauf, wo ich jedem kontakt einen persönlichen klingelton und sms-ton zuweisen konnte. allerdings weiß ich nicht mehr wie diese app hies. es war weder ringdroid noch rings extended, jemand eine idee?

gruß
 
TheSpiritof69

TheSpiritof69

Dauergast
Kontakte.
 
B

benningmk

Fortgeschrittenes Mitglied
was genau meinst du damit, ein wort als antwort da steh ich aufm schlauch.
 
TheSpiritof69

TheSpiritof69

Dauergast
Kontakte-App, Kontakt auswählen, Optionen - Klingelton zuordnen.

SMS-Töne gehen mit Bordmitteln nicht, das kann zB aber GO SMS.

Was die kurze Antwort angeht, es wurde nach der App gefragt, die das kann.
"Kontakte".
 
N

nickownzya

Erfahrenes Mitglied
benningmk schrieb:
hey...

habe mal auf die version 2.9.3 geupdated, seitdem habe ich dieses problem nicht mehr gehabt. allerdings habe ich ein neues problem mit der notification-led. bei verpassten anrufen blinkt diese blau, bei whatapp habe ich lila eingestellt und geht auch.

allerdings blinkt die led nicht bei eingehenden sms, woran kann das liegen?

noch eine frage zu den apps. ich hatte eine app drauf, wo ich jedem kontakt einen persönlichen klingelton und sms-ton zuweisen konnte. allerdings weiß ich nicht mehr wie diese app hies. es war weder ringdroid noch rings extended, jemand eine idee?

gruß
Hallo,
wenn du die Standard-SMS-App mit Vibration haben möchtest, extrahiere die aktuelle CM6-Rom und installiere diese mms.apk.
Äußerlich keine Veränderung, allerdings hast du dann schnike Vibrationen + Benachrichtigungen
Alternativ gibt es dann natürlich goSMS oder Handcent etc...
Lg, Nick
 
T

TheBroCode

Ambitioniertes Mitglied
Servus,

Ich hab ein Problem mit der mobilen Datenverbindung. Wenn ich unterwegs bin und dann mal schnell was im inet nachgucken möchte kommt es oft vor, dass ich kein UMTS habe (netzbalken ist voll aber es ist kein symbol wie G/3g/H für die Datenverbindung zu sehen).
Ich muss dann immer in den Flugmodus gehen oder von 3g auf 2g wechseln damit ich wieder eine Verbindung bekomme.

Jetzt weiß ich nicht, ob das an FM liegt oder ein allgemeines Problem ist. Wlan ist aus und als netz hab ich o2.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Ob es an FM liegt kannst du teste:
Nandroid anlegen.
FM neu flashen.
Full wipe.
Reboot.


Sent from my Milestone using Tapatalk
 
P

playboydesjahres

Neues Mitglied
gibt es iwie ne möglichkeit die statusleiste in schwarz zu ändern?

war bis jetzt bei cm7 und oder miui, muss aber sagen das die froyo version am flüssigsten auf dem stein läuft.
 
tigger-gg

tigger-gg

Erfahrenes Mitglied
Das einfachste wäre ein anderes Theme zu installieren.
Ansonsten hilft da nur selbst Hand an die framework-res.apk anzulegen.
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
playboydesjahres schrieb:
gibt es iwie ne möglichkeit die statusleiste in schwarz zu ändern?

war bis jetzt bei cm7 und oder miui, muss aber sagen das die froyo version am flüssigsten auf dem stein läuft.
Bei XDA gibt es einen seperaten Thread nur über Themes für FM.

Und für Stock Froyo gibt es ein Addon welches dem Stein die Bugs austreibt und ihn flotter macht :)

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
S

schnubbie

Ambitioniertes Mitglied
Für CM und MIUI gibt es ja die Möglichkeit den Mount Point für Apps auf die SD Karte zu legen!

A2SD+ oder Data++ oder Apps2ext oder so ähnlich heißt das.

Gibt es diese Möglichkeit auch für den Froyo Mod? Ich möchte nie wieder auf den Froyo Mod verzichten, weil er tatsächlich am flüssigsten läuft, aber mein interner Speicher ist voll und es reicht auch nicht aus die Apps die möglich sind auf die SD-Karte zu verschieben! Google+, Facebook, und viele andere brauchen so unendlich viel Speicherplatz auf dem Telefon dass ich immer an den Grenzen bin...