[Diskussion] Froyo-Mod für das Milestone

  • 1.557 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Diskussion] Froyo-Mod für das Milestone im Custom-ROMs für Motorola Milestone im Bereich Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone.
-FuFu-

-FuFu-

Ikone
für apps2ext gibt es eine anleitung ;)
aber um es kurz zu machen:
sdcard muß in 2 partitionen geteilt werden, fat32 für die normalen daten und eine ext2/3/4 für die apps...
das ganze ist in meiner MiniMod OR eingebaut, und im Anleitungsbreich hab ich irgendwo auch mal gepostet, wie man es selbst machen kann...
man muß dann nur ein backup vorher erstellen von der sdcard, da sie dabei komplett formatiert wird ;)

und im FroyoMod ist das entsprechende script zum einbinden der ext partition schon eingebaut, also muß man da nicht mehr machen ;) eben nur die sdcard splitten
 
S

schnubbie

Ambitioniertes Mitglied
also das mit dem ext4 Laufwerk hat super geklappt!

Jetzt habe ich aber noch weitere Fragen auf die ich noch keine Antworten gefunden habe:

1. Gibt es die Möglichkeit die Homescreens im Landscape Modus darzustellen? Ich hätte gerne wieder eine Darstellung im Querformat

2. Kann man die Dock-App austauschen? Wenn, kennt jemand gute Alternativen! Ich hätte gerne eine Möglichkeit selbst die Wecker App auszusuchen (AlarmDroid) und auch sonst vielleicht noch etwas mehr einzustellen. Immer wenn ich das Handy in die Dockingstation stelle, startet er den Standard Dock...


ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt...
 
-alpha-

-alpha-

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich benutze die Version 2.9.3 seit dem Erscheinen. Inzwichen laggt das MS ganz schön. Alles brauch sehr lange beim Aufrufen. Die Kamera-App stürzt dauern ab und es hängt insgesamt oft.
Denkt ihr, dass ich mal alle caches löschen muss? Kommt überhaupt noch einem eine Version 3.0 die fehlerfrei ist?

Oder soll ich doch besser auf CM7 wechseln?
 
Diamond-X

Diamond-X

Dauergast
Naja, CM7 ist auf jeden Fall um einiges stabiler und bugfreier als 2.9.3. Entweder du probierst es mal mit dem caches wipen oder probierst es mit CM7. Aber dass ROMs mit der Zeit langsamer werden kann ich allgemein bestätigen.
 
S

schnubbie

Ambitioniertes Mitglied
Meint ihr denn wirklich, dass CM schneller und besser laufen könnte als der Froyo Mod? CM bietet deutlich mehr Optionen, aber auch das frisst alles Ressourcen, die man auf dem Milestone leider nicht hat! Ich möchte noch ein Jahr durchhalten mit dem Handy, bevor ein neues an den Start geht! Also Am liebsten Anfang 2013! :)

Frohes Neues also erstmal!

Meins ist auch verdammt langsam geworden und zusätzlich nerven mich natürlich die ständigen Speicherprobleme! Das Teil ist ja wirklich chronisch voll TROTZ ext4 Partition...
 
motoroller

motoroller

Stammgast
Ganz einfach, mach ein Nandroid-Backup, flashe CM7. Wenn es Dir nicht gefällt, einfach das Nandroid-Backup zurückspielen und alles passt wieder wie gewohnt.

Ich bin mit CM7 eigentlich zufrieden. Bisher das beste ROM meiner Meinung nach. Obwohl ich habe die letzte MIUI noch nicht probiert.
 
S

schnubbie

Ambitioniertes Mitglied
Ich hatte MIUI, CM und Froyo schon am Laufen und bin bei Froyo Mod hängen geblieben! Es kam mir schneller vor als alle anderen, aber am Anfang sind sie ja alle flott!

Habe keine Lust schon wieder alles neu zu intallieren... deshalb scheue ich mich davor, CM auszuprobieren! auch ein Backup löst die Probleme ja nicht! Habe ja kein Nandroid von CM! ;-)
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Bleibt nur ausprobieren und Apps neu installieren um sich ein Bild zu machen.
Ich war mit keinem CustomROM zufrieden was die Stabilität angeht und bin daber bei StockFroyo + FuFuAddon hängen geblieben.

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
P

papadawg

Stammgast
cm7 ist aber mittlerweile tatsächlich empfehlenswert. sehr stabil und um einiges schneller, als stock froyo. wenn man außerdem noch die lib2ext funktion aktiviert hat man sehr viel freien internen speicher, was sich gefühlt auch positiv auf die performance auswirkt. wenn man dann auch noch den akku kalibriert hat man anschließend sehr gute laufzeiten.
 
A

altknecht

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hatte das Problem bei CM7 das anrufe garnicht ankamen (Bekam irgendwann nur ne sms das anrufer auf die Mailbox geredet hat. Mir wurde der Anruf in abwesenheit nichtmal angezeigt!) und SMS wurden doppelt und dreifach gesendet.
Bin nun auch wieder auf Stock mit Fufu addon und läuft so sauber!

Greetz Alt
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
Was lange währt ....
.... wird nicht fertig :(

Schade dass Luca die Entwicklung eingestellt hat, obwohl er zugesichert hatte ein FM 3.0 stable noch zu machen.

Aber irgendwie war es abzusehen nach dem er sich zuerst eine SGSII zugelegt hat und dann noch dafür die ROM-Küche angeworfen und einen eigenes ROM rausgebracht hat.

Aber zum Glück bin ich wegen des langen warten auf das -FuFu-Addon für StockFroyo aufmerksam geworden und dabei hängen geblieben ( weil es einfach super stabil und Bugfrei läuft ).

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
flaschenkatze

flaschenkatze

Fortgeschrittenes Mitglied
mblaster4711 schrieb:
Aber zum Glück bin ich wegen des langen warten auf das -FuFu-Addon für StockFroyo aufmerksam geworden und dabei hängen geblieben ( weil es einfach super stabil und Bugfrei läuft ).
Ist OT, aber kannst du mir mal bitte einen Link dazu geben?
 
mblaster4711

mblaster4711

Ikone
flaschenkatze schrieb:
Ist OT, aber kannst du mir mal bitte einen Link dazu geben?
Und deine Faulheit unterstützen ist dann was?

LIES meine Signatur! Dann bekommst deinen Link

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Soxes

Gast
Wirklich schade das die Rom nun Tod ist =/ Gut war sie definitiv ^^

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
K

kassi

Dauergast
Hey Leute,
da ich mittlerweil in meinem "Flash-Wahn" wieder beim Froyo-Mod gelandet bin und ziemlich zufrieden bin, wollte ich fragen, wie man es themen kann.

Hab es bisher mit basian's Metamorph Themes versucht, diese per FuFu's Metamorph OR zu installieren, jedoch tut sich nichts nach dem Reboot. Ich vermute, dass diese für alte Versionen bestimmt waren.
Weiss einer etwas von Themes, die auch mit der "aktuellen" Version funktionieren? Stehe eher auf schlichte Themes wie GB-Stock oder das Galaxy S Theme.

Danke!

PS: Sooooooooooo viele Mirrors sind mittlerweile down :(
PS2: Hab hier jetzt eine ICS-Theme framework apk, die wohl mit 2.9.3 funktionert. Wie kann ich die nun "applyen"? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
-FuFu-

-FuFu-

Ikone
nach /system/framework kopieren, chmod 644 setzten und freuen ;)

und die metamorph themes laufen auf jeder froyomod version, wenn man sie richtig installiert, also den Ordner richtig auf die sdcard kopiert ;)
denn das installieren sollte etwas dauern und er sollte auch anzeigen ob er was ändert ^^
 
M

mjoe87

Ambitioniertes Mitglied
kann man das neuste froyo noch iwo laden? finde einfach nix