[Diskussion] MIUI for Milestone - KoStoM Edition

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Module für den CPU Takt nicht richtig funktionieren ... hab einen hohen Akku verbrauch bei 600mhz 40vsel.

Heute morgen um 06:15 aufgestanden, Akku auf 100% und jetzt hab ich 60%:confused:

Habe die Overclock datei manuell geändert, nicht per OR. Also nur die CPU freguenz und vsel, rest ist so geblieben.

Konntet ihr sowas beobachten?

Edit: hm jetzt sind es 6stunden her und mein akku ist jetzt auf 20%

Display beleuchtung ist sogar ausgeschaltet...
Und wirklich viel benutzt habe ich das handy nicht. Paar dateien per bluetooth verschickt, tapatalk genutzt, heute morgen ca. eine stunde per mobilnetz im netz gesurft, 1 telefonat von 2min... und nun ist gleich schicht im schacht.

Naja werde es weiterhin beobachten.

Gesendet von meinem Milestone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
solche komischen sprünge kommen bei mir auch vor. die letzte version hatte iwie ne super akku-ausdauer. schien mir auf jeden fall so.
konnte noch jemand sowas beobachten?
 
also ich musste meinen akku gestern aufladen... letztes mal geladen hatte ich am 31.12... könnt euch rechnen, wie lange der akku gehalten hat ^^

MFG
 
Ja also mein akku haellt auch irgendwie wie was weiss ich, glaub bin jetzt bei 42 stunden odda so o.0 allerdings zeigt er die ganze zeit nur 5 % an, wenn ich mein handy neustarte ist er jedesmal wieder voll und entlaed sich wieder innerhalb 3 stunden wieder auf 5 % und bleibt wieder bis zum neustart auf 5 %. Sehr verwunderliches verhalten :D
 
fegerman schrieb:
Ja also mein akku haellt auch irgendwie wie was weiss ich, glaub bin jetzt bei 42 stunden odda so o.0 allerdings zeigt er die ganze zeit nur 5 % an, wenn ich mein handy neustarte ist er jedesmal wieder voll und entlaed sich wieder innerhalb 3 stunden wieder auf 5 % und bleibt wieder bis zum neustart auf 5 %. Sehr verwunderliches verhalten :D
#
vlt mal den akku neu kalibrieren? musste ich gestern abend auch mal wieder machen xD

habs seit gestern abend 22 uhr an und bin jetzt bei 90% also ich find das is ne gute bilanz ^^
 
Wie kalibriert ihr den Akku?
Script, App oder in einer bestimmten Art oder vorgehensweise aufladen?

Also bei der 1.12.16 hatte ich dieses Problem nicht.

Mancloud @ hast du dein handy oft in der hand?? Nutzt du auch die standart overclock?

Gesendet von meinem Milestone mit Tapatalk
 
Gibt ne app die sich
BatteryCalibrition oder so nennt.
In der app steht alles was du machen musst.

Brauchst natürlich su rechte dafür.

Greetz alt

Gesendet von meinem Milestone mit Tapatalk
 
ich mach das immer manuell...
data/system/batterystarts.bin löschen,
stein aus...
ladekabel rein
auf 100% laden
akku raus
warten bis das ? symbol erscheint
akku wieder rein
warten bis 100% sind
20-30 min weiter laden
ladekabel abziehen
stein starten

also so kalbriere ich meinen stein...

und nein ich nutze nicht die standard overclock, sondern die, welche damals von eybee erstellt wurde
 
Okay, habe ich nochnicht so gemach, hab ihn immer ganz voll geladen und dann die batstats geloescht.

Du laedst es voll und machst den akku raus, faehrst du dann dein stein runter? Oder machst einfach den akku raus?
 
Leute,
kann es sein, dass irgendwie die Root-Rechte weg sind? Beim Superuser ist es aktiviert, allerdings gehen viele Apps nicht mehr. Unter anderem diese App zum Kalibrieren der Batterie meint, der Stein sei nicht gerootet.

:)
 
Überprüfe mal komplett deine Superuser.apk... ich wette mit dir, dass eine option nicht aktiv ist ;)
 
Hey,

Alles ist aktiviert. Auch unter den Einstellungen. Ich installier nochmal alles neu. Ich hoffe, dass das jetzt wird. :)
 
Also ich hatte das auch mal. Hab im Recovery modus nochmal root phone durchlaufen lassen und nach einem neustart gings wieder. Hatte wahrscheinlich irgendwie was verstellt oder gelöscht... :confused:

Mir ist auch mal eine benachrächtigung erschienen das meine su-binary veraltet sei....

Zu meinem akku problem....
Hab die methode angewendet die mancloud gepostet hat und es scheint der vergangenheit zu gehören. :D

Werde es weiterhin beobachten.
Big ThX

Gesendet von meinem Milestone mit Tapatalk
 
Dann können wir ja die Version für unser Stein knicken :D
 
hmm... wir werden sehen... auf miui.com steht auf jeden fall eine 2.1.6 für das milestone bereit... ich werd mir die mal anschauen und berichten...

MFG

EDIT: laut der build.prop handelt es sich nach wie vor um ein 2.3.7 release...

sofern allerdings nadla weiter am ball bleibt wird wohl auch das ics rom für den stein nicht mehr lange auf sich warten lassen (hab mal die cm9 pre-alpha ausprobiert und muss sagen... hut ab! xD)

also dann wie gewohnt... ich machs fertig und wir werden sehen ^^ 4-way und ext-settings wie gewohnt dann, wenn sie released sind...

MFG

EDIT2: ich werd releasen, wenn ich es komplett habe ^^ MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: diggi, Regy, Vladok und 3 andere
Dann gib Gas jung ;D
 
Ich bin echt gespannt :D


Gesendet von meinem Milestone mit Tapatalk
 
Uii ich jetzt aber auch :)
 
Und ich erst;)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.465
diloniga
diloniga
Diamond-X
Antworten
34
Aufrufe
7.907
-FuFu-
-FuFu-
mancloud
Antworten
2
Aufrufe
5.695
Diamond-X
Diamond-X
Zurück
Oben Unten