[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

  • 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
könnte jmd der androiadiani OR nutzt sagen ob er themen wechseln kann
 
Also irgendwie bekomme ich das Tastaturlayout auch in der OR nicht auf QWERTZ umgestellt :( Hab's mit Androidiani versucht und mit GOT, trotzdem einfach unverändert. Habt ihr eine Idee, was ich machen muss, damit es klappt? Direkt nach dem Update vielleicht?
 
jo undzwar musste hier im forum bei anleitungen gucken nach cyanogenmod auf milestone da stehen im ersten post ziemlich weit unten probleme da steht wie man das man mit einer datei austauschen

edit: http://dl.dropbox.com/u/348210/sholesp2a-keypad.kl
die bei system/usr/keylayout einfügen permission 644 und rebooten
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: laces
laces schrieb:
Also irgendwie bekomme ich das Tastaturlayout auch in der OR nicht auf QWERTZ umgestellt :( Hab's mit Androidiani versucht und mit GOT, trotzdem einfach unverändert. Habt ihr eine Idee, was ich machen muss, damit es klappt? Direkt nach dem Update vielleicht?

Ich fürchte, ich kann da nicht so richtig helfen, weil ich die englische Version nutze, da geht das umschalten auf die deutsche Tastatur halt mit der OR ganz gut. Sorry. :(
 
  • Danke
Reaktionen: laces
@Sörnäinen kannst du themen wechseln du nutzt ja androidiani OR
 
herzog2 schrieb:
@Sörnäinen kannst du themen wechseln du nutzt ja androidiani OR

Ich benutze aber auch eine andere Version als die, mit der Ihr hier herumbastelt.

Ich kann aber mal schauen gehen nach den Themen. :) Habe es bisher noch nie versucht und keine Ahnung, wie man das macht, aber ich schau dann jetzt mal.


Mal unabhängig davon, ob es mir gelingen wird - hier ist auch jemand mit dem englischen ROM, der das Problem entdeckt hat:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=889484
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert! :) Besten Dank! jeeetzt ist die Tastatur damit auf QWERTZ Layout eingestellt, damit ist jetzt alles perfekt. Läuft echt super :)

Edit: ich krieg zu viel :D Jetzt stürzt der Market wieder ab.. also doch nicht alles super.. Aber das bekomm ich auch noch hin :) Wäre ja auch langweilig, wenn immer alles sofort funktionieren würde
 
da bei mir zuviele probleme enstanden sind mit der 29er nehm ich wieder 28b und den kernel hotfix

edit:und androidiani OR
edit2: ok es liegt anscheind am kernel hab 28b drauf und es klappt auch net nachdem hotfix
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider jetzt schon 2 Reboots innerhalb weniger Minuten und den Market bekomme ich immer noch nicht zum Laufen :( hmm..
 
da freitag ehh ne neue version wahrscheinlich kommt wechsel ich bis die dann übersetzt wurde zu cm.
 
also bei mir läuft bis jetzt alles rund :) mal sehen was noch kommt...
 
Bei mir läuft alles wie es soll mit der. 29 allerdings kann ich die Tastatur nicht mehr durch die alte per Update.zip hier aus dem Thread ersetzen, Androidiani abortet immer mit "Status 4", kann da wer helfen?
 
wenn du damit meins die tastatur auf qwertz zu stellen eine seite vorher hab ichs geschrieben
 
herzog2 schrieb:
wenn du damit meins die tastatur auf qwertz zu stellen eine seite vorher hab ichs geschrieben
Nein das war kein Thema, meine die 2.3er mit der alten MIUI auszutauschen, dabei gibt mir Androidiani immer "Status 4" aus und abortet
 
mach das dann doch mit root explorer wenns mit der update.zip net geht

edit: hab grade versucht cm 6.1.2 drauf zu machn hatte auch irgendwie probleme hab 6.1.1 das geht sofort und da is ja auch nur kernel eingefügt worden irgendwie glaub ich der macht noch probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
herzog2 schrieb:
mach das dann doch mit root explorer wenns mit der update.zip net geht

edit: hab grade versucht cm 6.1.2 drauf zu machn hatte auch irgendwie probleme hab 6.1.1 das geht sofort und da is ja auch nur kernel eingefügt worden irgendwie glaub ich der macht noch probleme
wie muss ich denn da die Permissions setzen?
 
kp genau guck wie die datei vorher die permission hat müsste stimmen dann
 
Ihr Wahnsinnigen! :)
Da gehe ich mal kurz 8 Stunden arbeiten und Ihr ballert hier 10 Seiten voll. :)
Egal, jetzt bin ich wieder auf dem Laufenden.

@Pattye: In der Regel haben Apps immer die Permission 644.

@Shakra: Du kannst die Apps vom N1 Moviestar Theme verwenden, ausser die LatinIME.apk. Die hat bei mir nicht funktioniert und ich habe mir die Gingerbread-Tastatur draufgemacht. :) Framework kann ich gerne zur Verfügung stellen. Wer Sie will bitte PN an mich! Ich will hier die Verwirrung nicht noch grösser machen. :)

@Iaces: Komisch. Ich habe mir extra mal die framework aufgespielt und bei mir passt´s (Noch nicht perfekt, aber soweit ok). So schauts bei mir aus:
 

Anhänge

  • CAP2010123007281.jpg
    CAP2010123007281.jpg
    105,7 KB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:
das mit der framework sieht jetzt bei mir genauso aus und das passt so einigermaßen. vielen dank dafür!

wo stecken denn die bezeichnungen für die shortcuts in der noti-leiste? wäre es nicht einfacher, wenn man die einfach anders übersetzt als die png's zu verändern?

ich bilde mir außerdem ein, dass mit dem neuen kernel mein 3g empfang besser/stabiler ist...

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
was habt ihr denn für erfahrungen/empfehlungen bzgl der gallery? gibt doch auch market-apps dafür oder?

Sent from my Milestone using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
952
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
871
coolzero3389
coolzero3389
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.477
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten