[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

  • 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wahrscheinlich ein Fehler.....von mir:glare:
 
omniaholic schrieb:
Wahrscheinlich ein Fehler.....von mir:glare:

falsch! Du testest nur die Aufmerksamkeit der User in dem Du solch kleine Fallen einbaust :):):)
 
  • Danke
Reaktionen: sandimann
So mein letzter Beitrag wurde leider fallen gelassen,

Ich bitte euch um ein komplettes frisches Miui Nandroid , auf der neuesten Version, da ich zum zurückflashen atm keine Zeit hab, und normaler Factory/Data reset nichts mehr bringt, oder aufn altes nandroid aufzuspielen, und ich will mir miui eben nur mal anschaun, und da erscheint mir ein komplettes nandroid weit einfacher als neu zu flashen! :)

Thx patpat
 
Patpatolino schrieb:
So mein letzter Beitrag wurde leider fallen gelassen,

Ich bitte euch um ein komplettes frisches Miui Nandroid , auf der neuesten Version, da ich zum zurückflashen atm keine Zeit hab, und normaler Factory/Data reset nichts mehr bringt, oder aufn altes nandroid aufzuspielen, und ich will mir miui eben nur mal anschaun, und da erscheint mir ein komplettes nandroid weit einfacher als neu zu flashen! :)

Thx patpat

wenn Du nur kucken willst, dann mach doch ein nandroid Deines jetzigen Systems und flash dir nach nem Factory Reset die aktuelleste update.zip von omni....das geht 1000 mal schneller und einfacher :rolleyes2:
 
  • Danke
Reaktionen: Tonieuropa
Also ich muss sagen für eine Stunde spielen und 90% Akku ist es ziemlich sparend! Es geht richtig ab mit der standart overclock .. sehr nice :)
 
Auf den Akku bin ich auch mal gespannt :scared:

Lade es gerade auf und wenns mitm Akku passt, dann ist das einfach das beste ROM. Ohhh was freue ich mich auf das offizielle 2.2. Dann kann Omnia sich noch ein bisschen austoben bis zur finalen falen finalen FINAL :flapper: ich glaube ich sollte dir mal ein Bier ausgeben :rolleyes2:
 
Schön das es geht ;). Ich bitte die anderen modder , mal Hand anzulegen :winki: bittöööö. Ich blick langsam gar nicht mehr durch, die Monitor.apk hat vorher funktioniert und jetzt wieder nicht.....arghhhh....hab sie doch nicht mehr angerührt....arrggghhhhhhh....heul
 
omniaholic schrieb:
Schön das es geht ;). Ich bitte die anderen modder , mal Hand anzulegen :winki: bittöööö. Ich blick langsam gar nicht mehr durch, die Monitor.apk hat vorher funktioniert und jetzt wieder nicht.....arghhhh....hab sie doch nicht mehr angerührt....arrggghhhhhhh....heul

Ich kauf Dir vielleicht auch erstmal n Bier, dann gehts alles wieder besser ... wobei tritt der Fehler denn überhaupt auf? Ist mir bisher noch nicht aufgefallen...
 
omniaholic schrieb:
Schön das es geht ;). Ich bitte die anderen modder , mal Hand anzulegen :winki: bittöööö. Ich blick langsam gar nicht mehr durch, die Monitor.apk hat vorher funktioniert und jetzt wieder nicht.....arghhhh....hab sie doch nicht mehr angerührt....arrggghhhhhhh....heul

Wegen der Monitor.apk bin ich auch ein wenig verwirrt:huh:
erst hat sie nicht funktioniert und nachdem ich mir eben bei der Änderung der 10overclock das System zerschossen hab (keine Ahnung warum...wollte nicht mehr ganz durchbooten!!) und alles neu drauf gemacht hab, läuft sie jetzt wieder....komisch!!
 
omniaholic schrieb:
Schön das es geht ;). Ich bitte die anderen modder , mal Hand anzulegen :winki: bittöööö. Ich blick langsam gar nicht mehr durch, die Monitor.apk hat vorher funktioniert und jetzt wieder nicht.....arghhhh....hab sie doch nicht mehr angerührt....arrggghhhhhhh....heul

aber Du hast irgenwo rumgespielt (mit dieser AdBlock-Retour-Geschichte aus dem MIUI-Dev Froum oder mit nem script oder an der build.prop, oder nen Theme versucht daufzunudeln, oderoderoder)...is bei mir nämlich auch so gewesen :)...ich glaube es liegt an den nicht konmpatiblen Themes - wenn man da eines erwischt, das irgendwo irgendeinen Eintrag ändert, der aber nicht 0.12.31.-kompatibel is, dann geht so einiges nicht mehr!! Deshalb kommt bei mir kein theme mehr drauf, wenn ich nicht vorher weiss, dass es für die aktuell eingesetzte Version kompatibel ist
 
Bei mir ging die Monitor.apk aber von Anfang an nicht, und ich habe nichts verändert ;)
 
PatSend schrieb:
Bei mir ging die Monitor.apk aber von Anfang an nicht, und ich habe nichts verändert ;)

Nehms mir nicht übel, aber bei Dir gibts ja auch immer wieder reboots etc., könnte also sein, dass da ohnehin irgendwo irgendwas schiefgegangen ist....
 
hab mal ne Frage zur 10overclock:

wollte mein MS für den Ruhemodus auf 125000 takten.
ist ja auch schon eine #Vorgabe.
wenn ich die Raute lösche und im zweiten Block die 125000 einfüge, bootet mein Stein nicht mehr. Bleibt in der Bootanimation stehen.
Was mach ich falsch???
 
Chris99 schrieb:
hab mal ne Frage zur 10overclock:

wollte mein MS für den Ruhemodus auf 125000 takten.
ist ja auch schon eine #Vorgabe.
wenn ich die Raute lösche und im zweiten Block die 125000 einfüge, bootet mein Stein nicht mehr. Bleibt in der Bootanimation stehen.
Was mach ich falsch???

nimm doch einfach vor dem Eintrag mit der 125000 die Raute weg und setz diese vor nen anderen Wert, z.B. vor die 250000

EDIT: und nutz auf keinen Fall den Windows-Editor sondern nimm Notepad++ oder machs gleich mit dem RootExplorer auf dem Stein selber
 
Zuletzt bearbeitet:
eybee1970 schrieb:
nimm doch einfach vor dem Eintrag mit der 125000 die Raute weg und setz diese vor nen anderen Wert, z.B. vor die 250000

EDIT: und nutz auf keinen Fall den Windows-Editor sondern nimm Notepad++ oder machs gleich mit dem RootExplorer auf dem Stein selber

Danke...hab direkt mit root-explorer gearbeitet.
Aber muss ich nicht unteren Block einen 125000er Wert einfügen???
 
Schnick Schnack MIUI (mit dem update 04.01.2011 von Omni) geht ab.

Bin nach deiner Anleitung gegangen und es flutsch wie geölt.
Habe die 10overclock noch auf max 800MHz/Vsel 48 angepasst und läuft eeeherste Sahne.

Hab da noch ne Frage bzgl der 10overclock:

Dies ist ja die von dir integrierte:

#!/system/bin/sh
# Lets load up the modules:
insmod /system/lib/modules/symsearch.ko
insmod /system/lib/modules/overclock.ko

echo 58 > /proc/overclock/max_vsel
echo 900000 > /proc/overclock/max_rate

#echo "5 950000000 60" > /proc/overclock/mpu_opps
echo "4 700000000 49" > /proc/overclock/mpu_opps
echo "3 500000000 44" > /proc/overclock/mpu_opps
echo "2 250000000 33" > /proc/overclock/mpu_opps
#echo "1 125000000 32" > /proc/overclock/mpu_opps

#echo "0 950000" > /proc/overclock/freq_table
echo "1 700000" > /proc/overclock/freq_table
echo "2 500000" > /proc/overclock/freq_table
echo "3 250000" > /proc/overclock/freq_table

insmod /system/lib/modules/cpufreq_stats.ko
insmod /system/lib/modules/cpufreq_interactive.ko
insmod /system/lib/modules/cpufreq_smartass.ko
insmod /system/lib/modules/cpufreq_conservative.ko

echo smartass > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_governor

Habe es auf folgende werte umgeändert und wollte noch fragen ob ich das auskommentieren der Zeile mit 125MHz denn rückgängig machen kann ohne dat da etwas schlimmes passiert. Ich würde gerne dass der Stein nicht nur auf 250MHz sondern auch auf 125MHz runtertaktet. Muss ich dann die Zeile mit den 125MHz auch in die freq_table schreiben lassen? Also wäre die folgende 10overclock denn okay von der syntax?

#!/system/bin/sh
# Lets load up the modules:
insmod /system/lib/modules/symsearch.ko
insmod /system/lib/modules/overclock.ko

echo 48 > /proc/overclock/max_vsel
echo 800000 > /proc/overclock/max_rate

#echo "5 800000000 48" > /proc/overclock/mpu_opps
echo "4 700000000 47" > /proc/overclock/mpu_opps
echo "3 500000000 44" > /proc/overclock/mpu_opps
echo "2 250000000 33" > /proc/overclock/mpu_opps
echo "1 125000000 32" > /proc/overclock/mpu_opps

#echo "0 800000" > /proc/overclock/freq_table
echo "1 700000" > /proc/overclock/freq_table
echo "2 500000" > /proc/overclock/freq_table
echo "3 250000" > /proc/overclock/freq_table
echo "4 125000" > /proc/overclock/freq_table

insmod /system/lib/modules/cpufreq_stats.ko
insmod /system/lib/modules/cpufreq_interactive.ko
insmod /system/lib/modules/cpufreq_smartass.ko
insmod /system/lib/modules/cpufreq_conservative.ko

echo smartass > /sys/devices/system/cpu/cpu0/cpufreq/scaling_governor

Danke schonmal für die Hilfe im Vorraus und für deine Arbeit mit den Fixes und support trotz deiner neuen Arbeitsstelle.

I appreciate your (and beta testers) work highly! *Thumbsup*
 
invd schrieb:
Nehms mir nicht übel, aber bei Dir gibts ja auch immer wieder reboots etc., könnte also sein, dass da ohnehin irgendwo irgendwas schiefgegangen ist....

Definitiv nicht, geflasht und ausprobiert. Lief nicht ;)

Die Reboots kommen vom Kernel, aber jetzt z.B. trotz dauerhafter Nutzung 3 Stunden lang kein einziger. Frag mich nicht wieso, aber es ist halt so.
 
Hat hier noch einer eine Fritz Box 7270 und kann bestätigen das es funktioniert?
 
Pwned schrieb:
Hat hier noch einer eine Fritz Box 7270 und kann bestätigen das es funktioniert?

ich habe eine 7170, und mit der funkt alles bestens ;)
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
931
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
857
coolzero3389
coolzero3389
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.464
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten