[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

  • 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nDroid schrieb:
das ist per app nach Installierbar :)
Findet man auch im : "MIUI Netzlaufwerk"

Und wo da genau? also wonach soll ich suchen?

EDIT: Schon gefunden, "3G Mobile Hotspot"
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau im Marketplace nach Wireless Tethering oder WLAN Tethering (bin gerade in OR, deswegen kann ich net nachschauen :))

Da gibts ne App "W**** Tethering for Root Users", die App rockt! :)

Surf-Stick Adios!
 
fischaman schrieb:
Schau im Marketplace nach Wireless Tethering oder WLAN Tethering (bin gerade in OR, deswegen kann ich net nachschauen :))

Da gibts ne App "W**** Tethering for Root Users", die App rockt! :)

Surf-Stick Adios!

Danke, die lief leider bei mir nicht störungsfrei (unter cm6 und schon davor hab ich die auch benutzt, jetzt will sie nicht mehr). aber die 3g mobile hotspot funzt prima.
 
MH, nachdem ich alles neu gemacht hab kommt trotzdem nur das Logo beim aufladen im runtergefahrenen Modus.
Hat jemand eine Idee?
 
Ohhmannn,.....,übermorgen gibts ein neues MIUI.....die Chinesen haben es gut.....brauchen nix übersetzen :(. Und von der neuen UI steht da nix :sneaky:....Für das nächste Update soll die Performance verbessert werden, dann irgendwas mit der SIM Unterstützung (es sollen irgendwie Nachrichten blockiert worden sein, ...he???). Eine neue Kamera (wieder BETA)....das wird langsam nervig....ich dachte im Januar soll die FINAL kommen?! Dieses und nächstes WE hab ich WIRKLICH keine Zeit zum basteln :(.

1. Apktool herunterladen


  1. Download apktool-install-windows-* file
  2. Download apktool-* file
  3. Unpack both to your Windows/System32 directory
2. Chinesische Update.zip herunterladen und in c:\ entpacken

3. "Windowstaste + R" drücken und "cmd" eingeben
Solange "cd.." eingeben bis ihr auf "c:\" seid (es geht einfacher, aber ich kenn den Befehl nicht, da ich UBUNTU User bin)

4. Jetzt "cd MIUIORDNER/system/app" eingeben. Nun solltet ihr im App Ordner sein.

5. Jetzt "apktool d Mms.apk mms_decompiled" eingeben. Die Apk sollte nun entpackt sein. Im Ordner "res" sollte man die "values"-Ordner Übersetzen. Am einfachsten ihr nehmt die APKS von meinem ROM und nimmt dort die values-de-rDE raus und kopiert sie in die mms_compiled/res/ rein. Vergleicht den "values" Ordner ob auch alles übersetzt wurde.

6. In der CMD "apktool b mms_decompiled" eingeben, achtet darauf das ihr in der CMD im "MIUIORDNER/system/app" seit. In der mms_compiled/dist ist die fast Fertige APK drin. Aus der originalen APK muss die META-INF + AndroidManifest.xml in die fast Fertige APK kopiert werden.

7. Nun ist eure APK übersetzt und FERTIG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anime, Tonieuropa, invd und 2 andere
Oh man, ich gebs für heute auf.
Morgen gibts nen full sbf und alles frisch drauf.

So komm ich nicht weiter, nervt etwas...

Kommt ihr mit der android Hilfe app online?
 
Nein, seit ich MIUI hab gehn manche APPS nicht online, und das nervt mich auch Tierisch. Bin am Überlegen was ich nun machen soll MIUI oder CM6 oder FM2 :sleep:. Ständiger Beta Tester will ich nun auch nicht sein, hab mein Stein ja fürs telefonieren gekauft :winki:

Aber MIUI ist einfach geil....ich hoffe die FINAL kommt diesen Monat wirklich.....;)
 
Mein Vorschlag wäre:

Die aktuelle Version läuft doch im großen und ganzen rund. Omni gönnt sich eine Pause bis die Version mit neuer UI kommt und diese wird dann wieder angepasst. Für die wöchentlichen kleinen Updates würde ich nicht so einen Aufwand betreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: invd, motoroller und omniaholic
Die AndroidHilfe App ist die einzige die nicht funktioniert :D aber ich glaube es gibt Schlimmeres :scared:

Also bisher läuft alles rund bei mir, der Akku ist nach 6 Stunden noch bei 90 Prozent :) Wenn du keine Zeit hast für das neue MIUI, dann würde ich an deiner Stelle mal ne Pause machen^^

Wenn das offizielle 2.2 kommt, müsste MIUI doch noch beser flutschen als mit diesem FroyoGefrickel oder? Also noch BESSER :rolleyes2::scared:

sooo ab ins Bett
 
  • Danke
Reaktionen: omniaholic
Ganz ehrlich? Mag ja sein, das die Chinesen die Power haben, einmal oder mehrmals die Woche Updates zu bringen. Aber, wir wissen ja alle: Die Asiaten sind nicht normal :D

Deswegen wäre ich auch damit einverstanden, wenn omni ne zeitlang Pause macht und keine weiteren deutschen Updates für einige zeit kommen würden. Kleinere Ausbesserungen schafft die Community sicherlich auch alleine. Ich möchte am Ende lieber eine saubere, stabile final haben ;)
 
  • Danke
Reaktionen: motoroller und omniaholic
Nicht das es nicht unheimlich will Spaß machen würde mit Miui zu spielen. Aaaaberrrrr bis keine vernünftige 2.2 von Moto released wird, wird MIUI und CO eine BETA bleiben die nicht auf jedem Stein läuft (warum auch immer :angry:). Es nervt auch immer dieses Updaten. Einmal gehts und einmal wieder nicht :(.




:D ....:winki:....lets hope for a free kernel :scared:
 
  • Danke
Reaktionen: sandimann
Weiß einer eigentlich warum die Mms.apk und der Lockscreen nicht mit gethemed werden?

Hoffentlich wurde es nicht schonmal beantwortet habe derzeit nicht alles immer lesen können.

Sent from my Milestone using Tapatalk
 
Kann mir ielleicht einer weiterhelfen?!?
Und zwar...: ich habe gestern meine 10overclock anpassn wollen und nach dem reboot ist mein Milestone nicht mehr hochgefahren. Hab dann ein nandroid restored und es lief wieder.
Als ich dann nochmal in OR wollte, (powertaste + Kamera) fehlte der "Einstiegsbildschirm" (Ausrufezeichen und Aswahl wipe/apply update) mit dem ich dann normalerweise ins OR gehe(hab G.O.T). er hat sofort ins OR G.O.T. geladen.
Ist das schlimm??
 
Nein ist es nicht. Unter Umständen wird die OR direkt geladen, machmal musste du mit Lauter + Cam Taste aktivieren. Wann und warum erschließt sich mir auch nicht. Soweit mir bekannt, wurde seit v1.45 der OR dieses Gimmick eingebaut. Also keine Sorge, alles ok!
 
Bandit schrieb:
Nein ist es nicht. Unter Umständen wird die OR direkt geladen, machmal musste du mit Lauter + Cam Taste aktivieren. Wann und warum erschließt sich mir auch nicht. Soweit mir bekannt, wurde seit v1.45 der OR dieses Gimmick eingebaut. Also keine Sorge, alles ok!

Ahhh.o.K.
Vielen Dank.
 
Das liegt an der datei 60_autoboot_or in /etc/init_d

Wenn das dich mit autoboot stört dann einfach die datei löschen!

Lg
 
@omni der Befehl ist "cd/"
 
  • Danke
Reaktionen: omniaholic
Monitor apk läuft bei mir nicht schade.
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
931
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
857
coolzero3389
coolzero3389
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.464
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten