[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

  • 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ihr redet hier alle über die Monitor.apk. Wofür ist diese eigentlich? ^^
 
@omni

Hi, hatte dich / euch ja mal angesprochen wegen den Sonderzeichen bei der HW-Tastatur.
Da du gesagt hast, dass du nicht mehr soviel Zeit investieren möchtest, wollte ich mir das selber angucken.
Jetzt bin ich hingegangen und habe mir die Datei "sholesp2a" angeguckt aber da tauchten Sonderzeichen nicht auf. Jetzt habe ich die Datei "key_code_map.txt"
gefunden die auf die sholesp2a zeigt und da sind alle Tastaturmappings richtig aber in QWERTY Format. Finde ich sowas auch in QWERTZ Format? Bzw. kannst du mir sagen,welche Datei ich bearbeiten muss damit ich die Sonderzeichen anpassen kann?
Ach und wenn ich die Datei habe, kann ich eine auf mich angepasste Belegung definieren wie z.B ALT+Shift+a = ä ohne irgendwas kaputt zu machen ?

Grüße


PS. Vielleicht kann mir auch jmd anderes helfen, dann hat der omni nicht soviel zu tun :)
 
AleviDroid schrieb:
Das liegt an der datei 60_autoboot_or in /etc/init_d

Wenn das dich mit autoboot stört dann einfach die datei löschen!

Lg

OK...Danke.
Und wo kommt die plötzlich her??? Oder warum ist die plötzlich aktiv und vorher nicht???:huh:
Ist zwar jetzt nicht so wichtig, aber wundern tut´s mich dennoch!!
 
Omnia hat die autoboot-datei in seiner Updatei.zip mitreingepackt und deshalb befindet sie sich in dem pfad!

Er hat die Funktion, in seiner neuen Version aktiviert!
 
Kurze Frage von meiner Seite: Habe mich gestern endlich mal an MIUI rangewagt, weil ich mit CM6 nicht mehr vollends zufrieden war. Bin bisher auch mehr als begeistert was die Geschwindigkeit angeht. Allerdings habe ich das seltsame Probleme, dass manche Apps keine Möglichkeit zu haben scheinen, eine Internetverbindung aufzubauen. Unter anderem auch die Android-Hilfe App. Beim Starten heißt es sofort "Web page not available", so als wäre keine Netzverbindung vorhanden. Tritt sowohl über WLAN als auch über 3G auf. Gleiches Problem bei der App OnlineZeitungen. Jemand Rat? :)

Andere Frage: Ich hatte zuerst die MIUI Version vom 24.12 drauf, dort gab es die praktische Möglichkeit über gedrückt halten der Zurück-Taste eine App zu schließen. Bei der neuen Version scheint mir das nicht mehr zu gehen, in den Einstellungen habe ich auch keine Option mehr dazu gefunden. Wurde das ganz rausgenommen oder bin ich zu blöd?
 
S0mbrero schrieb:
Andere Frage: Ich hatte zuerst die MIUI Version vom 24.12 drauf, dort gab es die praktische Möglichkeit über gedrückt halten der Zurück-Taste eine App zu schließen. Bei der neuen Version scheint mir das nicht mehr zu gehen, in den Einstellungen habe ich auch keine Option mehr dazu gefunden. Wurde das ganz rausgenommen oder bin ich zu blöd?
klar geht das noch. Einstellungen -> System -> Funktionstasten -> Beenden mit 'Back'-Taste ;)
 
  • Danke
Reaktionen: S0mbrero
Kennt sich hier einer mit den Themes in MIUI aus? Wollte ein Theme installieren dazu gabs dann noch eine passende selbstmach.psd nur wie kann ich den neuen Icon benutzen? Wenn ich das Theme entpacke hab ich ja einen Ordner der heißt icon das sind auch die ganzen Namen von den Apps drin(z.B. com.android.providers.settings.png) aber ich weiß nicht wie ich diese Namen herausfinden kann
 
Nachdem kurz vor Neujahr auch mal MIUI testen wollte, war ich erstaunt was so alles mit dem Milestone geht. Hatte die Version 0.12.24_28b drauf. War damit auch zufrieden, aber irgendwie wollten dort die Lautstärketasten nicht.
Nun habe ich die aktuellste Version drauf. Also 0.12.31_01.04.
Jetzt bin ich aber verwundert, dass da so einiges fehlt. Allen voran die App MIUI Backup. Aber auch die ganzen anderen Miuiapps fehlen. Gibt es eine Quelle, wo ich die noch nachträglich herbekomme?
 
@Pegelsau: seltsam.. ich habe auch die aktuellste Version drauf, und bei mir sind alle Anwendungen da. Hast du mal einen erneuten Neustart versucht? Vll. hat dein Stein beim ersten Start die Homescreens einfach nicht richtig aktualisiert. In dem Falle könnte es durch einen einfachen Neustart behoben werden. Denn die Apps sind prinzipiell im Update enthalten, und sollten demnach auch zu 100% in deiner system-partition liegen.
 
sandimann schrieb:
@Pegelsau: seltsam.. ich habe auch die aktuellste Version drauf, und bei mir sind alle Anwendungen da. Hast du mal einen erneuten Neustart versucht? Vll. hat dein Stein beim ersten Start die Homescreens einfach nicht richtig aktualisiert. In dem Falle könnte es durch einen einfachen Neustart behoben werden. Denn die Apps sind prinzipiell im Update enthalten, und sollten demnach auch zu 100% in deiner system-partition liegen.
Meine Güte, bin ich ein Trottel.
Habe mir noch vor'm Update gesagt "Alles Schritt für Schritt nach Anleitung machen, bevor irgendwas schief geht".
Tjoa, beim ersten Start kam dann die Ernüchterung und hab glatt die restlichen Schritte vergessen :glare:
Ist jetzt alles da was da sein sollte :)
 
Pegelsau schrieb:
Meine Güte, bin ich ein Trottel.
Habe mir noch vor'm Update gesagt "Alles Schritt für Schritt nach Anleitung machen, bevor irgendwas schief geht".
Tjoa, beim ersten Start kam dann die Ernüchterung und hab glatt die restlichen Schritte vergessen :glare:
Ist jetzt alles da was da sein sollte :)

Dann ist ja gut :)
 
Soooo, um auf Nummer sicher zu gehen möchte ich gerne ein Full SBF flashen.
Allerdings bin ich mir grad nicht sicher welche SBF ich brauche.

Meine Meinung:
- SHOLS_U2_02.36.0 flashen
- Androidiani installieren
- aktuelle MIUI installieren

sollte doch reichen, gell?


Danke!
 
Pegelsau schrieb:
Meine Güte, bin ich ein Trottel.
Habe mir noch vor'm Update gesagt "Alles Schritt für Schritt nach Anleitung machen, bevor irgendwas schief geht".
Tjoa, beim ersten Start kam dann die Ernüchterung und hab glatt die restlichen Schritte vergessen :glare:
Ist jetzt alles da was da sein sollte :)
Kann passieren ;) dafür ist es umso schöner, wenns dann doch noch klappt :)
 
4tticuz schrieb:
Soooo, um auf Nummer sicher zu gehen möchte ich gerne ein Full SBF flashen.
Allerdings bin ich mir grad nicht sicher welche SBF ich brauche.

Meine Meinung:
- SHOLS_U2_02.36.0 flashen
- Androidiani installieren
- aktuelle MIUI installieren

sollte doch reichen, gell?


Danke!

Nope, kein 2.1 flashen, nur 2.2! Da gibts aber auch ein SBF von GOT.
 
Alles klar, also:
- GOT_DACH_GERMANY_2_2_1_FULL
- Androidiani
- MIUI

Danke Leute :)
 
Und auf jeden Fall die Anleitung von unserem omni befolgen, sonst gibts unter Umständen Murks!
 
4tticuz schrieb:
Alles klar, also:
- GOT_DACH_GERMANY_2_2_1_FULL
- Androidiani
- MIUI

Danke Leute :)

aber wird doch eigentlich gar nciht benötigt die sbf, da miui den kernel flasht und damit die sbf überflüssig ist ?
 
motoroller schrieb:
Und auf jeden Fall die Anleitung von unserem omni befolgen, sonst gibts unter Umständen Murks!


Danke, das ist mir bekannt, hatte die aktuelle ja schon drauf.
Mir ging es nur um ein solides Fundament :)

Apropos: Kann ich die SD Karte einfach formatieren?
Blick da nicht mehr durch was wichtig ist und was nicht...
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
930
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
857
coolzero3389
coolzero3389
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.464
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten