[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

  • 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da bei mir alles gut läuft hier mal wie ich die updates mache:

- zunächst mal ein backup mit MIUI Backup (System: Desktop layout, Wlan, Kontakte und Programme: die die man sich backupen möchte!)

- Ein Nandroid Backup in OR

Bevor ich update oder neu installiere:

1) Bei neuer ROM-Version (kein update!): Fullwipe (dalvik, cache, data) in OR
- Restore meiner Einstellungen und Programme über MIUI Backup

2) Beim updaten : wipe cache, wipe dalvik
- Kein restore benötigt

Auf jeden Fall mache immer ein zipalign und ein permission repair in OR zum schluss.

Wenn alles gut läuft mache ich mir ein neues nandroid backup.

done.
 
Ich hab hier ein klitzekleines aber feines Problem. ich hoffe einer von euch kann mir helfen ^^

Es geht um folgendes:
Egal welche .apk ich installieren will, sei es vom Market oder von der SD und anderen Fremdquellen, kriege ich immer die gleiche Fehlermeldung "Konnte nicht installiert werden. --> Paketdatei ungültig"

Mein Stein läuft mit MIUI 1.4.8 V3.1 mit ext2 Support. Bin von 1.4.1 einem Fullwipe auf 1.4.8 V3.1 gewechselt.
Den ext2 Support hab ich mir über diese Datei hier gemacht: http://dl.dropbox.com/u/429500/apps2sd_ext_full.zip

Ich mein ich hab jetzt riesigen Speicherplatz zur Verfügung, kann diese aber nicht nutzen, da ich keine .apk´s installieren kann ^^ Schon etwas nervig ^^
 
Also mein Problem hat sich nun gelöst ... fürs erste ^^
ich hatte ha den
Code:
E:Can't mount /dev/ block/mmcblk0p2 (Invalid argument)
Error ....
den konnte ich durch eine komplett neue OR beheben ...

nun bin ich mal gespannt wielange es dauert bis er mir wieder alle meine apps löscht ;-)
 
warlock464 schrieb:
Also mein Problem hat sich nun gelöst
Code:
E:Can't mount[COLOR=Red] /dev/ block/mmcblk0p2[/COLOR] (Invalid argument)

Also, auch wenn du schon gelöst hast durch neue OR...

Hattest du in dem rot markierten Teil echt ein Leerzeichen drin in der Fehlermeldung?
 
warlock464 schrieb:
Also mein Problem hat sich nun gelöst ... fürs erste ^^
ich hatte ha den
Code:
E:Can't mount /dev/ block/mmcblk0p2 (Invalid argument)
Error ....
den konnte ich durch eine komplett neue OR beheben ...

nun bin ich mal gespannt wielange es dauert bis er mir wieder alle meine apps löscht ;-)


welche OR benutzt du jetzt ?
 
osdgap schrieb:
...- Restore meiner Einstellungen ... über MIUI Backup...
Geht der Restore von Einstellungen mit der 1.4.8 ????
Ich hab da nix gefunden. Ansonsten mach ich das GANZ GENAU SO wie Du.

BTW: hab von 1.3.25 auf die 1.4.8 ohne Factory Reset upgedated und bislang keine Probleme :biggrin:

Greetz RaVEn
 
HILFEE !!
Ich seh im RootExplorer keine Ordner- und Dateibezeichnungen mehr (weisse Schrift auf weisssem Grund ?!).
Hat da jemand einen Tipp ?

BITTE !
Greetz RaVEn
-----------------------------------
MIUI 1.4.8 V3.1 mit Memhack und Standard OC (900@62 glaub ich ist in der 1.4.8)
 
RaVEn3433 schrieb:
Geht der Restore von Einstellungen mit der 1.4.8 ????
Ich hab da nix gefunden. Ansonsten mach ich das GANZ GENAU SO wie Du.

BTW: hab von 1.3.25 auf die 1.4.8 ohne Factory Reset upgedated und bislang keine Probleme :biggrin:

Greetz RaVEn

yepp geht.
Ist aber nicht mehr in zwei "reiter" unterteilt sondern in einer grossen liste wobei es mit dem system losgeht und weiter unten mit den programmen.
Nach getanem backup hast du zwei einträge auf einer Seite.
 
Meiner Meinung nach ist Miui eine wirklich gute Rom !

Schade sind nur ein paar Probleme, die bei mir wären:

1. Music-Player höhrt bei Starten einer anderen Anwendung oder surfen im Browser auf, zu spielen

2. SMS/MMS.apk wird nicht gethemed

MfG
 
kann jemand die MIUI Taschenlampe bereitstellen, damit ich die in die offizielle 2.2 integrieren kann. ich hoffe die funzt.

MFG
 
kllar schrieb:
Meiner Meinung nach ist Miui eine wirklich gute Rom !

Schade sind nur ein paar Probleme, die bei mir wären:

1. Music-Player höhrt bei Starten einer anderen Anwendung oder surfen im Browser auf, zu spielen
...

Das liegt am RAM - der geht bei GB halt gern in die Knie bei Multitasking.

Es gibt aber Abhilfe:

Wenn du Dir hier xda-developers - View Single Post - [GScript v5] SuperCharge & Bulletproof Your Milestone & Droid ! Now STOCK ROMS Too!!
die v5 der scripts für Gscript (ganz unten im post) runterlädst und dann aus dem Paket folgendes script über Gscript installierst:

'cRom-SuperCharge-MultiTasking(6-8-22-24-26-26).sh'

dann lüppt dat einwandfrei mit Multitasking :)

moviecut schrieb:
...kann man jetzt eigentlich irgendwo jit deaktivieren um etwas mehr ram rauszuholen?

wenn Du in der build.prop ganz unten folgende Zeile hinzufügst:

Code:
dalvik.vm.execution-mode=int:fast

dann ist nach reboot JIT deaktiviert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: moviecut, anime, Adinoid und 2 andere
Oder nicht den MIUI Musikplayer verwenden. Ich hab einen Leak eines 3.0 Musicplayers, der funktioniert auch ohne ein Script im Multitasking. Zumindest bei mir mit Twitter/Foursquare.
 
bei der version von eybee ist doch alles mit drin, also auch das gscript Update, oder?
Und wozu braucht man JIT?
 
streetking77 schrieb:
bei der version von eybee ist doch alles mit drin, also auch das gscript Update, oder?
Und wozu braucht man JIT?

ich geb auf....

400_F_16333256_BL8jv8xfAPMtoIkmuUYHe66xD0meWAwX.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: anime und TheSpiritof69
eybee1970 schrieb:
Das liegt am RAM - der geht bei GB halt gern in die Knie bei Multitasking.

Es gibt aber Abhilfe:

Wenn du Dir hier xda-developers - View Single Post - [GScript v5] SuperCharge & Bulletproof Your Milestone & Droid ! Now STOCK ROMS Too!!
die v5 der scripts für Gscript (ganz unten im post) runterlädst und dann aus dem Paket folgendes script über Gscript installierst:

'cRom-SuperCharge-MultiTasking(6-8-22-24-26-26).sh'

dann lüppt dat einwandfrei mit Multitasking

Danke Dir, ich werds mal testen. Kann ich das denn auch über die OR bei Scripts installieren oder muss es GScript sein?

Edit : Kanns gar nicht runterladen, bin nicht bei xda angemeldet
 
kllar schrieb:
Danke Dir, ich werds mal testen. Kann ich das denn auch über die OR bei Scripts installieren oder muss es GScript sein?

wenn Du weisst, wie man ein script umschreibt, damit man es über die OR einspielen kann, dann JA :D

Wenn nicht, dann nimm Gscript!!!

kllar schrieb:
...
Edit : Kanns gar nicht runterladen, bin nicht bei xda angemeldet

hier:
 

Anhänge

  • gscript-Custom_ROMS_SuperCharge+BulletProof_Pack_v5(2).zip
    10,7 KB · Aufrufe: 240
  • Danke
Reaktionen: anime und kllar
eybee1970 schrieb:
Ok bei JIT konnte ich googlen, hast du noch vor deinen mod zu aktualiesieren? Und was ist da alles drin?
du haste da ja nur tweaks stehen.
 
streetking77 schrieb:
Ok bei JIT konnte ich googlen, hast du noch vor deinen mod zu aktualiesieren? Und was ist da alles drin?
du haste da ja nur tweaks stehen.

ja ne, is klar...ich werde extra eine 'streetking77+waikiki-edition-goldversion' rausbringen.....es ist drin, was im DL-Thread steht + ein paar Kleinigkeiten mehr...
 
Oo grad erst gesehen das es auch im Downloadbereich ist, nur hasse ich solche Beschreibungen wie viele kleine tweaks :D

edit: ok das mit dem JIT war ne Sache von ein paar Sekunden, doch was packst denn unser Meilenstein nicht?
 
@eybee : Danke, es funktioniert ! Bleibt das bei neuem Wert denn erhalten oder muss ich das Script jedesmal neu laden? Und gScript kann ich dannach auch wieder deinstallieren, oder?

MfG
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
914
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
853
coolzero3389
coolzero3389
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.456
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten