[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

  • 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nach nem Fullwipe mit allen Caches läuft gar nichts mehr :D, wenn das so weiter geht kauf ich mir ein Aldi Handy^^
 
Hab miui v3.1 (app2ext - 1gb ext2) drauf. Stein läuft auf 900mHz vsel 56.. zero probleme.
Super Arbeit eybee!!!
 
Ich habe alles neu gemacht, sprich sbf Froyo und alle Wipes, dann v3.1 drauf gemacht und wieder das gleiche Problem, kann nichts Installieren, gehe jetzt wieder zurück auf Cy...
 
Hallo,

natürlich bewundere ich die tolle arbeit, das ist doch selbstverständlich :thumbsup:

Also ganze beschreibung:

Ich kann keine Apps im Market downloaden oder Apps die von der SD installiert habe starten, da Fehlermeldung kommt und das Programm geschlossen wird.

habe V.3.1 benutzt
SD geplättet
GOT 2.2 neu aufgespielt
Alle 3 Wipes gemacht
installiert
Zipalein gemacht

Sonst läuft alles aber mit den Apps Funktioniert irgendwas nicht, habe es MEHRMALS Probiert kein Erfolg gehabt

eine Gruß und viele Daumen hoch ;)
 
Ich kann die zwar Downloaden aber Installieren tut der bei mir nichts ob von SD oder Markt, nichts geht. Auch ist wieder das mit der Home Taste nicht da, sprich der Task dinges bums gedöns.
 
Habe die 3.0 Version drauf und habe nur die aGPS Fix Datei von Eybee1970 genommen
Bin voll und ganz zufrieden :) Lüppt klasse bis jetzt .
Danke nochmal ;)
 
ManInNight schrieb:
Hallo,

natürlich bewundere ich die tolle arbeit, das ist doch selbstverständlich :thumbsup:

Also ganze beschreibung:

Ich kann keine Apps im Market downloaden oder Apps die von der SD installiert habe starten, da Fehlermeldung kommt und das Programm geschlossen wird.

habe V.3.1 benutzt
SD geplättet
GOT 2.2 neu aufgespielt
Alle 3 Wipes gemacht
installiert
Zipalein gemacht

Sonst läuft alles aber mit den Apps Funktioniert irgendwas nicht, habe es MEHRMALS Probiert kein Erfolg gehabt

eine Gruß und viele Daumen hoch ;)

Könnte es ein Netzwerk problem sein?
Kann in meiner Fa. keine downloads im Maket machen über Gäste W-Lan, geht aber problemlos über gesichertes internes w-lan und natürlich in meinem privaten hausnetz
 
Habe diese Problematik übrigens auch mit der 1.4.8. (bin deswegen jetzt erstmal auf den Asia-Leak "umgeschwenkt"):
Im W-Lan funktioniert der Download aus dem Market, aber definitiv nicht per "Luft"-Funk :) (HSDPA; O2); Surfen etc. funktioniert damit. Unter Stock-Froyo oder Asia-Leak ist alles bestens...
 
TheSpiritof69 schrieb:
Also, auch wenn du schon gelöst hast durch neue OR...

Hattest du in dem rot markierten Teil echt ein Leerzeichen drin in der Fehlermeldung?

nein habe kein lehrzeichen inner fehlermeldung gehabt warn tippfehler sry ^^

niedi schrieb:
welche OR benutzt du jetzt ?

immer noch das von FuFU aber habs komplett neu runterladen müssen ...

bin auch immer noch auf der suche wie ich mir meine eigene OR zusammen baue ... da ich aus der G.O.T OR, FuFu's OR und der Androidiani OR so einige sachen haben will aber ich habe kein plan wie ich das mache also muss ich alle 3 ORs auf meinem Handy haben und immer hin und her swichen ... -.-
 
Jungs, wer probleme beim market download hat, muss in der miui downloads app den haken ausmachen bei "downloads pausieren, wenn wlan nicht verbunden ist"!!!!! Stand hier schon mehrfach!! Und wegen sowas geht man nicht zurück zu cm7!
 
Das hatte ich alles gemacht, bei mir scheint da wohl mit v3.1 ein anderes Problem vorzuliegen, naja bin auch erst mal wieder weg von Miui.
 
ok, dann mal von mir ein kurzes Feedback zu MIUI 1.4.8 v3.1:

Meine Einstellungen:

- OC 1000/58, FreqTable ansonsten wie vorgegeben, also 700 - 500 - 250 - 125
- DSI-Fix deaktiviert (einfach die 2 Zeilen aus der build.prop gelöscht)
Code:
# Milestone DSI kernel bug workaround
persist.sys.omap_dss_mode=1
- folgendes script von zepellinrox installiert zum besseren Multitasking: https://www.android-hilfe.de/forum/...as-milestone.53512-page-366.html#post-1294664
- der Rest ist identisch zur update.zip

Positiv bei mir:

- System superflüssig, Apps öffnen blitzschnell, scrolling butterweich (bis auf scrolling in den Einstellungen)
- I-Net superschnell (klar, 1000 mhz:)) und auch butterweiches scrolling
- ALLE Spiele (auch HD!) funzen problemfrei
- keine Probleme mit dem RAM, Multitasking funzt für mich sehr gut!
- Akku im standby max 10% in 12 Stunden, im Betrieb ist der Verbrauch für mich ok - bei mässigem Nutzerverhalten (ca. 1 Stunde I-Net, 30 mion Telefon, 30 min Spielen, paar SMSe) hält mein Akku 2-3 Tage

Negativ bei mir:

- aGPS funzt halt nicht, mit dem installierten Workaround (ist ja in der update.zip enthalten) geht der Fix zwar relativ schnell (zw. 15- 60 sec), aber es ist halt kein aGPS!


Ich nutze KEIN apps2ext....und so wie ich das aus den posts der letzten Seiten herauslese, haben die meisten User mit Problemen eben apps2ext am laufen! Vielleicht liegt da der Hund begraben....wobei es einige ja wohl inzwischen geschafft haben, apps2ext erfolgreich und OHNE Bugs zum laufen zu kriegen....wie gesagt: ich kann dazu keinen support geben, da ich mich damit nicht auskenne! Aber es ist dazu ja bereits genug auf den letzten 10 Seiten geschrieben worden (vor allem von TheSpiritof69) und auch auf xda findet ihr dazu ne Anleitung von lalit79 (im Startpost): http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=9396162&postcount=1
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anime, TheSpiritof69, LeonMentor und 3 andere
eybee1970 schrieb:
bei mässigem Nutzerverhalten (ca. 1 Stunde I-Net, 30 mion Telefon, 30 min Spielen, paar SMSe) hält mein Akku 2-3 Tage

sry aber welches smartphone hält bei dieser nutzung 2-3 tage und das bei 1GHz??

größerer akku oder sowas??
 
napster schrieb:
sry aber welches smartphone hält bei dieser nutzung 2-3 tage und das bei 1GHz??

größerer akku oder sowas??

ok, vielleicht sind es an 1 Tag auch nur 20 min I-Net (über WLAN!) und an 1 Tag nur 15 min spielen gewesen...aber ansonsten passt das schon....wie Du vielleicht siehst, ist das Gerät ja trotzdem die meiste Zeit im standby! :) Und wenn ich 2 Tage schreibe, dann sind es auch 36 Stunden und keine 48 (nehme das MS morgens vom Stecker und hänge es am 2. Tag abend wieder dran...)
 
moviecut schrieb:
Jungs, wer probleme beim market download hat, muss in der miui downloads app den haken ausmachen bei "downloads pausieren, wenn wlan nicht verbunden ist"!!!!! Stand hier schon mehrfach!! Und wegen sowas geht man nicht zurück zu cm7!

wo genau ist das?
 
... ok -.- und wieder habe ich ein problem mit meinem stein ... wie kann es auch anders sein -.-
kP was es ist aber ich bekomme immer wen ich apps instaliere (im moment via Marker Homepage) einen reboot ... kA wieso .. aber es ist so ... und dann fährt der stein auch nicht mehr richtig hoch sonder hängt inner boot schleife ... knapp 2 mal und dann hängt er sich auf und es hilft nur noch akku raus ...
as ist blos los mit dem ding ?
 
  • Danke
Reaktionen: eybee1970
Vielleicht haben sie auch was am Speichermanagement gedreht, noch ist mir die aktuelle Version zu langsam :/
 
@eybee
erstmal danke

und um welche Bugs handelt es sich?
Und zum Fix beim GPS was ist der Unterschied ist es nur etwas langsamer?
Und wie instalier ich den fix bei der Update.zip von eybee?
 
streetking77 schrieb:
@eybee
erstmal danke

und um welche Bugs handelt es sich?
Und zum Fix beim GPS was ist der Unterschied ist es nur etwas langsamer?
Und wie instalier ich den fix bei der Update.zip von eybee?


und um welche Bugs handelt es sich?
Hääh??
Und zum Fix beim GPS was ist der Unterschied ist es nur etwas langsamer?
lesen, mein Freund! Lesen!! 'Echtes' aGPS fixt nach spätestens 10 sec - IMMER!
Und wie instalier ich den fix bei der Update.zip von eybee?
lesen, mein Freund! Lesen!! Der Fix ist bereits integriert!!!

 
  • Danke
Reaktionen: omniaholic, anime, motoroller und eine weitere Person

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
933
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
857
coolzero3389
coolzero3389
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.465
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten