[Diskussion] MIUI-ROM für das Milestone

  • 11.869 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin,

mir ist es mit Hilfe eines TUTs von sampson auf miui-dev gelungen, das Wallpaper-Scrolling im Launcher zu deaktivieren.

Was bringt das wird sich der ein oder andere fragen: auf jeden Fall bessere Performance beim scrollen und bei dem ein oder anderen Wallpaper möchte man eben auch das hübsche Bildchen oder die tollen Symbole (or whatever) gerne auf ALLEN Homescreens haben und nicht nur auf dem default.

DL-Link: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites! ---> damit aktiviert ihr die UNSCROLL-Funktion
DL-Link: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites! ---> damit deaktiviert ihr die UNSCROLL-Funktion wieder und alles ist beim alten

Installation: einfach als update.zip in der Recovery flashen (vorher wipe Caches und Dalvik), reboot --> FREUEN
biggrin.png


WICHTIG: das ganze geht nur bei MIUI 1.5.13!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: XyZie, QuesT, motoroller und 2 andere
eybee1970 schrieb:
yeahhh...habs geschafft, das Wallpaper-Scrolling im Launcher zu deaktivieren :thumbsup:

Jemand ausser mir Interesse?

Oh ja, bitte


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
omg xD ...
ich steh total auf diese fummel arbeit mit MIUI xD
Eybee noch mal super arbeit ;-)
hast für fast jedes problem ne lösung ^^
1.5.20 wird hoffentlich wieder besser ohne fummel arbeit ;-)
 
Ich hätte gerne die MIUI SMS App bei CM7. Was, außer die APK muss ich herfür kopieren? Bzw. funktioniert das überhaupt?
 
ist das bei euch auch so, dass download extrem lange brauchen bis sie starten??
egal ob Wlan oder Umts... das braucht so seine 2-3 minuten bis ein download startet.
market läuft tadellos... aber direktlinks, kann ich erst mal warten...

zb dieser link... ein dark theme mit blauen elementen (statt orange)
http://miuiandroid.com.ar/downloads/miui/themes/DarkAndBlueiconativo.mtz
 
@ eybee,

danke für den Tip mit dem Browser, ist echt beeindruckend schnell.

Ein fettes Problem jedoch, mit dieser version ist das das erste mal das ich einen unglaublich hohen Stromverbrauch habe, hab die nacht durchgeladen und heute ein wenig telefoniert, paar minuten gesurft und bin jetzt schon bei 50 % :-(

Woran kann das liegen?
 
osdgap schrieb:
@ eybee,

danke für den Tip mit dem Browser, ist echt beeindruckend schnell.

Ein fettes Problem jedoch, mit dieser version ist das das erste mal das ich einen unglaublich hohen Stromverbrauch habe, hab die nacht durchgeladen und heute ein wenig telefoniert, paar minuten gesurft und bin jetzt schon bei 50 % :-(

Woran kann das liegen?

hm, bei mir ist der Verbrauch auch höher inzwischen als bei 1.5.6...keine Ahnung, ob's an der Version liegt oder ich was falsch gemacht habe im ROM oder ich vielleicht einfach mal wieder nen FullWipe machen sollte...

Wie sind die Erfahrungen der anderen in punkto Akku-Verbrauch 1.5.6 vs. 1.5.13??? Bitte Feedback
 
Auch bemerkt das der Akku schnell schlapp macht
 
eybee1970 schrieb:
hm, bei mir ist der Verbrauch auch höher inzwischen als bei 1.5.6...keine Ahnung, ob's an der Version liegt oder ich was falsch gemacht habe im ROM oder ich vielleicht einfach mal wieder nen FullWipe machen sollte...

Wie sind die Erfahrungen der anderen in punkto Akku-Verbrauch 1.5.6 vs. 1.5.13??? Bitte Feedback

Hab das mit dem Akku auch schon von dem ein oder anderen gelesen glaub sogar bezogen auf das aktuelle ROM.

Bin von der 1.5.6 gekommen über den Üblichen Update weg (dalvik cache) auf die 1.5.13, vorher hatte ich aber einen Full wipe zur 1.5.6 gemacht!
 
auch jemand mit FullWipe erhöhten Akku-Verbrauch mit 1.5.13?
 
eybee1970 schrieb:
hm, bei mir ist der Verbrauch auch höher inzwischen als bei 1.5.6...keine Ahnung, ob's an der Version liegt oder ich was falsch gemacht habe im ROM oder ich vielleicht einfach mal wieder nen FullWipe machen sollte...

Wie sind die Erfahrungen der anderen in punkto Akku-Verbrauch 1.5.6 vs. 1.5.13??? Bitte Feedback


hi , ja ich habe gefühlt auch mehr akku verbrauch, trotz full wipe. sonst hatte ich über nacht mit flugzeug mode 10% weniger jetzt schon 2 mal 20% weniger am morgen in der anzeige.

auch über tag mit 100% aus gesteckt, nicht viel gemacht( 2mal andriod-hilfe nachgeshen und ca 15 min telefoniert, sonst vielleicht noch ein paar mal was nachgesehen) abends nach 18h auf 30% runter. Ich habe großen 1800mh orginal akku drin. kein auto sync und nur whats app & friendcast installiert ( update 1 mal pro tag)

grüße
 
Wohoo ... erster Post nach langer lurking-Zeit hier bei euch! :laugh: Hab seit Anfang des Jahres schon einige MIUI-Versionen von sandimann auf meinem Stein gehabt und jetzt seit kurzem die eybee 1.5.13er. Der Akku ist ziemlich schnell leer, hält bei mir nicht mal einen Tag (nur Dalvik und Cache, kein Fullwipe). Vorher musste das Milestone erst nach ca. 2 Tagen an die Steckdose. Ich werde jetzt auf deine 1.5.6er zurückdrehen ...
 
FULLWIPE:

handy seit 6.30 Uhr weg vom strom....

UMTS fast durchgehend an... ich sag mal so seit 4-5 stunden durchgehend... davor paar mal ein und aus.
bissl surfen... bissl facebook. aber nichts großartiges. keine telefonate bisher. keine sms (ist eh kinderkram)

auch jetzt bei 50%
 
ok, dann fasse ich mal kurz zusammen:

--> back to MIUI 1.5.6

neuer MIUI-Music läuft ja auch da und den NOSCROLL bau ich dann eben auch für 1.5.6
 
  • Danke
Reaktionen: niedi
eybee1970 schrieb:
ok, dann fasse ich mal kurz zusammen:

--> back to MIUI 1.5.6

neuer MIUI-Music läuft ja auch da und den NOSCROLL bau ich dann eben auch für 1.5.6

Ja muss wohl sein ABER schade da bei dieser version das W-Lan verhalten vieeeeeel bwesser war :o
 
hi, jetzt hab eich mal eine frage an alle hier.

wer benutzt denn noch O2?
habe kein wirkliches Problem, aber festgestellt nach Reboot oder Flugzeug Mode ausschalten.

Es dauert gefühlte 5 min oder mehr bis ich Datenzugriff auf das netztwerk habe.
telefonieren geht sofort nach der PIN Eingabe

hat jemand anders das schon mal feststellen können oder ähnliches gehabt ?

Grüße
 
niedi schrieb:
hi, jetzt hab eich mal eine frage an alle hier.

wer benutzt denn noch O2?
habe kein wirkliches Problem, aber festgestellt nach Reboot oder Flugzeug Mode ausschalten.

Es dauert gefühlte 5 min oder mehr bis ich Datenzugriff auf das netztwerk habe.
telefonieren geht sofort nach der PIN Eingabe

hat jemand anders das schon mal feststellen können oder ähnliches gehabt ?

Grüße
Benutze o2 und kann oder konnte sowas bisher nicht feststellen, sorry..
 
Adinoid schrieb:
Benutze o2 und kann oder konnte sowas bisher nicht feststellen, sorry..

hast du das Provider Settings app drauf ?
 
eybee1970 schrieb:
ok, dann fasse ich mal kurz zusammen:

--> back to MIUI 1.5.6

neuer MIUI-Music läuft ja auch da und den NOSCROLL bau ich dann eben auch für 1.5.6


gibt es dann auch wieder das Jeans Theme ;)
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
913
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
852
coolzero3389
coolzero3389
mancloud
Antworten
11
Aufrufe
8.453
diloniga
diloniga
Zurück
Oben Unten