[Nandroid] Froyo Asia Pacific mit Kernelversion vom 19.01.2011

Heyho, ich hab fantomas Nandroid benutzt (danke an der Stelle =D ). Habs jetzt erst 1,5 Tage in Benutzung, aber es läuft soweit sehr gut. Hab noch die vsels angepasst auf 800 und 48 vsel (lief auch schon unter 2.1 stabil). Und bisher gibts eigentlich nichts zu bemängeln. Sogar den Homescreen hat Motorola diesmal flüssig hinbekommen. Zum akku kann ich noch nichts genaueres sagen. Aber bisher machts mir im vergleich zu den Froyo Frickelroms den stabilsten eindruck.
 
Kann eigentlich schon jemand was zum Akkuverbrauch gegenüber CM6 sagen?
 
Eine Frage die mich noch verwirrt, ist:

Apps2SD.
ich hab jetzt mal 2-3 Apps testweise auf die SD-Karte verschoben, und die werden mir auch als "auf SD" angezeigt, und laut QuickSettings-Anzeige wird der Telefonspeicher dadurch auch frei und der SD-Speicher sinkt.

ABER - ich sehe nirgends auf der SD, weder am PC noch mit Root Explorer, irgendwo eine neue Partition oder einen Ordner oder sonstwas. auch keine Hidden Files.

also, was is da los?
(ich habe kein apps2ext2 oder so installiert - einfach so wie das Nandroid kam...)
 
Steck die Karte in deinen PC rein oder Verbinde deinen Stein mit dem PC, dann findest Du die Dateien unter .android_secure. Auf dem Stein sehe ich die auch mit keinem Programm.

Sinus
 
Ja, da gibt es einen versteckten Ordner. Der RootExplorer zeigt den aber auch an.

Was das OC angeht, habe das Menü gefunden. Hatte mit VSel 52 auch gelegentlich Häner und Reboots unter 2.1 - die waren aber selten, so dass ich das nicht auf die Spannung zurückgeführt habe. Werte mal 56 laufen lassen und sehen.
 
Ja, da gibt es einen versteckten Ordner. Der RootExplorer zeigt den aber auch an.
Den Ordner schon, aber nicht den Inhalt!

Sinus
 
wollt grad sagen, im Root Explorer ist der Ordner leer ^^
okay, danke - dann hat sich das Mysterium aber schonmal geklärt. wollt nämlich demnächst mal meine SD karte aufräumen und da muss ich ja dann doch 2-3 Ordner verschonen ausser der Musik und den Klingeltönen ;)

welchen vorteil bietet eigentlich dieses apps2ext2 dann noch?
achja, und: wo kann ich nochmal festlegen, dass bzw. ob die Apps DIREKT auf die SD-Karte installiert werden, oder zuerst den Umweg über den Telefonspeicher machen? Find grad keine Option dazu >_<
 
Mit apps2sdext2 kannst du alle Apps auf eine ext2 Partition der SD auslagern. Mit der original von 2.2 nur die Apps die vom Entwickler dafür freigegeben sind. Ob dieses Rom die Funktion mit gleich auf SD speichern hat weiß ich nicht, bei CM6 gibt es die Funktion.
 
  • Danke
Reaktionen: fant0mas
okay, danke!
die beiden sachen hatte ich so schon fast vermutet, aber da ich mit CM6 ja nie was zu tun hatte, wollt ich doch lieber fragen ob ich das nur falsch verstanden hatte (antwort: ja ^^).

die app werd ich bei bedarf mal testen, thanks!
 
chrissi77 schrieb:
Mit apps2sdext2 kannst du alle Apps auf eine ext2 Partition der SD auslagern. Mit der original von 2.2 nur die Apps die vom Entwickler dafür freigegeben sind. Ob dieses Rom die Funktion mit gleich auf SD speichern hat weiß ich nicht, bei CM6 gibt es die Funktion.

Bei dem Stock ROM gibt es die Option das Speichern auf der SD zu erzwingen mit ziemlicher Sicherheit nicht.
Wäre ja auch irgendwie absurd, den Programmierern die Möglichkeit zu geben das verschieben zu verhindern und den Anwender dass dann wieder zu umgehen.
Ich halte das auch nicht für sinnvoll, weil das meist mehr Probleme gibt (Stichwort Widgets) als Nutzen. Zumal trozdem ja nicht alles auf SD verschoben wird sondern nur Teile der apps.

Mit apps2sdext2 sieht das schon wieder anders aus, da dem System vorgegaukelt wird, die apps befänden sich weiterhin auf dem internen Speicher. Allerdings war mein letzter Stand, dass durch das ext2.ko Modul der Deep Sleep verhindert wird.

Hier hat jemand von XDA mal das pro und contra zusammengefasst:

xda-developers - View Single Post - [Q] difference between apps2sd and apps2ext
 
@selbaer
Bist nicht auf dem neuesten Stand. Es gibt jetzt eine Möglichkeit die ext2 Partition zu mounten und das der Stone in den Tiefschlaf geht. Gibt hier auch einen Thread im Root Bereich.
 
chrissi77 schrieb:
@selbaer
Bist nicht auf dem neuesten Stand. Es gibt jetzt eine Möglichkeit die ext2 Partition zu mounten und das der Stone in den Tiefschlaf geht. Gibt hier auch einen Thread im Root Bereich.
Daher ja auch die Formulierung " Allerdings war mein letzter Stand,..." ;)

Danke für die Info.
 
selbaer schrieb:
Daher ja auch die Formulierung " Allerdings war mein letzter Stand,..." ;)

Danke für die Info.
Meine Formulierung war ja auch nicht böse gemeint;-)
 
wie habt ihr app2sd+ drauf ich hab schon ne 2te ext2 partition
 
Da ich dank irgendwelcher Updates seit heute 10 MB weniger wollte ich wie einige andere hier auch den Memhack installieren.
Das ganze unter Androidia 3.3 aufgerufen, das Script wird auch ausgeführt, aber mehr Speicher hab ich nicht. Da mir das ganze dann etwas zu heiß war, denn wer weiß was das Script jetzt verbogen hab, habe ich uninstall all Mods and Bootanimation gewählt und wieder neu gestartet.
Ob da was geändert wurde weiß ich leider auch nicht, zumindest meine (geänderte) Bootanimation ist die alte geblieben.
Mit was habt ihr den Memhack installiert? Am liebsten wäre mir eine Möglichkeit mit der man den Hack im Bedarfsfall auch wieder deinstallieren kann.

Sinus
 
Hallöle,

habe jetzt auch Probleme mit Motonav. Ich kann es nicht mehr installieren. Die Version die bei AP Nandroid dabei ist habe raus geschmissen und die die ich auf der SD Card habe meint das sie sich nicht installieren lassen möchte. Habe diesen Thread nach dem Problem durchsucht, habe auch was gefunden, allerdings benutze ich kein Titanium Backup. Spiele ich das Data aus meinem Nandroid von CM6 ein bleibt der Stein beim Bootlogo hängen. Jemand noch eine Idee?

Gruß
AronD
 
Sinus schrieb:
Da ich dank irgendwelcher Updates seit heute 10 MB weniger wollte ich wie einige andere hier auch den Memhack installieren.
Das ganze unter Androidia 3.3 aufgerufen, das Script wird auch ausgeführt, aber mehr Speicher hab ich nicht. Da mir das ganze dann etwas zu heiß war, denn wer weiß was das Script jetzt verbogen hab, habe ich uninstall all Mods and Bootanimation gewählt und wieder neu gestartet.
Ob da was geändert wurde weiß ich leider auch nicht, zumindest meine (geänderte) Bootanimation ist die alte geblieben.
Mit was habt ihr den Memhack installiert? Am liebsten wäre mir eine Möglichkeit mit der man den Hack im Bedarfsfall auch wieder deinstallieren kann.

Sinus
Wurde hier schon mehrfach erwähnt! :winki:

Im selben Menü, wo Du Memhack und Konsorten installieren kannst,
musst Du auch "Autostart Mods" o.ä. installieren.

Ansonsten werden die ganzen Mods beim Systemstart nicht geladen! :biggrin:
 
AronD schrieb:
Hallöle,

habe jetzt auch Probleme mit Motonav. Ich kann es nicht mehr installieren. Die Version die bei AP Nandroid dabei ist habe raus geschmissen und die die ich auf der SD Card habe meint das sie sich nicht installieren lassen möchte. Habe diesen Thread nach dem Problem durchsucht, habe auch was gefunden, allerdings benutze ich kein Titanium Backup. Spiele ich das Data aus meinem Nandroid von CM6 ein bleibt der Stein beim Bootlogo hängen. Jemand noch eine Idee?

Gruß
AronD

Ich habe dasselbe Problem mit iGO, ist ja im Grunde identisch mit MotoNav. Bis jetzt habe ich keine Lösung finden können. :angry:

Co Pilot funktioniert aber, warum auch immer ...
 

Ähnliche Themen

-FuFu-
Antworten
25
Aufrufe
5.469
-FuFu-
-FuFu-
X
Antworten
6
Aufrufe
1.497
babfe
B
Gregor901
Antworten
14
Aufrufe
14.659
Gregor901
Gregor901
Zurück
Oben Unten