[ROM-alpha] CyanogenMod 9.0.0 RC0 (Android 4.0.3)

  • 383 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM-alpha] CyanogenMod 9.0.0 RC0 (Android 4.0.3) im Custom-ROMs für Motorola Milestone im Bereich Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone.
newstone

newstone

Neues Mitglied
Alpha preview, not intended for daily use!

Source: https://github.com/nadlabak

Missing hw features (don't expect a fix any time soon):
1. Camera
2. accelerated video decoding using TI DSP

14.01.2012:
notes: until the open source solution will be ready, Google builds of Calendar and CalendarProvider are installed via gapps to provide Google Calendar sync. Google build of LatinIME is included to provide access to downloadable dictionaries.

Download:
CM9.0.0 RC0 20120114: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
gapps-ics-4.0.3-20120113: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
 
H

hanschke

Gast
naja wenn man telefonieren kann, wlan geht und gps wer braucht da schon die kamera?
 
S

schuchii

Ambitioniertes Mitglied
Servus. Hat jemand scho mal getestet?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
newstone

newstone

Neues Mitglied
market funktioniert
wlan funktioniert
datenverbindung und tel kein problem
gmail und gps funkt

camera geht nicht

superuser funkioniert nicht, probleme mit root explorer
viell. hat jemand einen tipp für mich, superuser beendet immer.
danke im voraus
 
TheSpiritof69

TheSpiritof69

Dauergast
Vorher Fullwipe nehm ich an? Also Superuser auch neuinstalliert?
 
A

Alosha

Erfahrenes Mitglied
Ich versteh die Aussage "any time soon" gerade nicht ganz... Wird die Kamera NIE funktionieren, oder vorerst nicht?
 
TheSpiritof69

TheSpiritof69

Dauergast
In näherer Zukunft erwartet er keine Lösung bzw, nicht, dass sie funktionieren.
 
S

Soxes

Gast
Also ich hab den Build drauf. Bin bis jetzt positiv überrascht :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Gregor901

Gregor901

Enthusiast
Experimentell ok, aber im Grunde falsches Betriebssystem für's Milestone. Langsam und träge.
Bin wieder beim uralten Telus und damit geht alles und vor allem schnell.
 
T

Totty

Neues Mitglied
Das ist ein Build von nadlabak, nicht von newstone

Installation lief gut, etwas hakelig, wie von manchen CM6/CM7-Builds gewohnt.

Kamera geht nicht (s.o.), Z und Y sind auf der Hardwaretastatur vertauscht, obwohl auf Deutsch eingestellt.
Der Google-Mailklient sieht besser aus, der Browser und GoogleMaps scheint etwas flotter.

Wenn Kamera wirklich nicht möglich ist, gehe ich zu CM7 zurück. Auch wenn das sich optisch so anfühlt, wie von Windows 98 auf CP/M zurückzuwechseln
@hanschke: wieviel Kinder hast Du denn so? Willst Du immer ne Kamera extra rumschleppen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

Zeto

Erfahrenes Mitglied
Also ich finde, dass fluppt mal genauso gut wie CM7 bei mir.
Bis jetzt restlos begeistert, ich werde CM9 erstmal drauflassen.
Ne idee wie man Z und Y auf der HW-Tastatur korrigieren kann?
Mit der OR wollte ich da jetzt nicht dran rumbiegen.
 
D

Danny08

Erfahrenes Mitglied
ziemlich geil! also habs drauf und wills nichtmehr loswerden:D

EDIT:außer das ständig iwas japanisch/chinesisch abschmiert und ich nicht weiß was es ist und joa..
 
H

hellfire

Erfahrenes Mitglied
Wie siehts mit der Performance von dem Launcher aus?
 
D

Danny08

Erfahrenes Mitglied
keine ahnung wie das Ms getaktet ist bei cm9... aber launcher läuft dauerhaft flüssig.. drawer hat vllt maln mini hacken, aber läuft perfekt sonst;)
 
G

Grandi

Neues Mitglied
ich habs jetzt auch drauf und muss sagen es läuft echt super, hätte ich nicht gedacht. :love:
Jemand ne Idee wie ich Whatsapp zum laufen bekommen? Im Market finde Ichs nicht und die .apk von der Website lässt sich nicht installieren.
 
motoroller

motoroller

Stammgast
So, auch gerade mal kurz aufgespielt.

Für eine Alpha ganz ordentlich, aber noch ein wenig träge. Prinzipiell scheint soweit bis auf die o.g. Punkte alles zu laufen.

Bin erstmal wieder auf CM7 zurück, da ich ab und zu die Kamera nutze und wie gesagt ICS noch nicht so läuft, wie ich es gerne hätte.

Mal gespannt was noch alles kommt. :thumbup:

VG :)
 
aPollO2k

aPollO2k

Stammgast
Also ich muss auch sagen ich bin angenehm überrascht wie flüssig das ganze läuft, wesentlich besser als CM7. Was ich vermisse ist das typische CM7 menü. Aber das kommt sicher noch^^
 
Resix

Resix

Ambitioniertes Mitglied
Habe es dann auch mal geflasht und muss auch sagen, dass ich positiv überrascht bin. Launcher läuft soweit flüssig, an einigen Ecken hakt es noch ein wenig, aber für eine Alpha brauche ich auch nicht mehr erwarten. Alltagstauglichkeitstest folgt, sobald ich alles dort eingerichtet habe... Habe nämlich Angst, dass dann meine SwiftKey Tastatur das System zum Einsturz bringt.

OT : Ich bin dafür, dass es wieder einen Sticky gibt mit den aktuellen CM9 Roms von Nadla...

Mfg

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
aPollO2k

aPollO2k

Stammgast
Gibts irgendwo sowas wie ein Bugtracker? ich komm mit der komischen seite da nicht klar.