[ROM] MotoFroyoSense

Diamond-X schrieb:
Ich glaube er meint ob er mit New Nandroid oder mit Old Nandroid im GOT OR restoren muss. Da musst mit Old restoren!

ja, ich weiss, geht aber auch mit new nandroid
 
weil du "Neue OR" und nicht "neues Nandroid (System)" geschrieben hast. Aber sollte ja jetzt klar sein was gemeint ist ;)
 
gibt es eigentlich für sense auch eine möglichkeit die die anzahl der ungelesenen sms, mails und anrufe in der dockleiste darzustellen.
oder muss man da unreadssms auf den desktop knallen?
bzw gibts überhaupt eine möglichkeit die dockleiste zu modifizieren.
die widget finde ich ja echt klasse und da es jetzt auf einem desire z rom basiert ist die landscape ansicht auch um einiges besser.
bloß die dockleiste ist ein wenig unpraktisch.
 
Wie sieht's denn mit Erfahrungen aus? Nutzt jemand diese Variante dauerhaft? Was ist mit dem Akku?Für mich sind Bluetooth und AGps verzichtbar...
 
matzego schrieb:
Wie sieht's denn mit Erfahrungen aus? Nutzt jemand diese Variante dauerhaft? Was ist mit dem Akku?Für mich sind Bluetooth und AGps verzichtbar...

hatt es mal für 3 Tage drauf....hat alles wunderbar funktioniert, keine Rosie-reboots oder sonstige Fehler mehr...Akku hält sehr gut, max. 10% drain über nacht im standby...kann es empfehlen
 
musstest du noch viele Anpassungen vornehmen? Stichwort qwertz oc etc? ich hab gelesen, dass man die tasta jetzt auch über die OR einstellen kann. Seit dem update vom 8.11. gibt's aber irgendwie keine wirklichen Feedbacks mehr...
 
matzego schrieb:
musstest du noch viele Anpassungen vornehmen? Stichwort qwertz oc etc? ich hab gelesen, dass man die tasta jetzt auch über die OR einstellen kann. Seit dem update vom 8.11. gibt's aber irgendwie keine wirklichen Feedbacks mehr...

ja, QWERTZ geht hier jetzt auch über die OR...ansonsten musst Du nur noch zusätzlich die usb.apk installieren, das war's (xda-thread, 1. post ganz unten)
 
hab das ganze das wochenende mal gestestet, nachdem ich mal das htc desire von einer freundin testen konnte.
übertaktet lief das teil auch nicht viel schlechter als auf dem desire. zumal diese version ja sogar noch aktueller ist als die sense version auf dem desire.
im gegensatz zu touchflo3d bzw sense auf dem hd2 finde ich sense auf android aber nicht so toll.
finde es schade das man sich dem "konzept" von android angepasst hat und quasi nur eine widget sammlung zur verfügung stellt.
und mal wieder das immer gleiche nach rechts und links scrollen und unten eine leiste. insgesamt wirkt es meist auch bei sense wie ein zusammengelatschter homescreen.
die ganzen anpassungen im "hintergrund" wie kontaktmanagment dialer etc. finde ich dagegen sehr gut gelöst.
 
ah ja, hört sich sehr interessant an! auf wie hoch hattest du übertaktet? würdest du mir evtl. deine Datei zur Verfügung stellen? das lief doch über diese 10... Datei,oder? Hab jetzt seit längerer Zeit Got 2.2.1 drauf, aber würde gerne nochmal was ausprobieren.
 
matzego schrieb:
ah ja, hört sich sehr interessant an! auf wie hoch hattest du übertaktet? würdest du mir evtl. deine Datei zur Verfügung stellen? das lief doch über diese 10... Datei,oder? Hab jetzt seit längerer Zeit Got 2.2.1 drauf, aber würde gerne nochmal was ausprobieren.

Die Datei hier runterladen http://dext3r.komodin.org/overclock

Auf SD packen entweder mit z. B. Es File.. oder Editor deine Werte bearbeiten und rebooten

Edit://

Hab gerade gemerkt dass man die datei overclock nicht mehr als datei runterladen kann! Entweder nimmst du die Datei aus Anhang und gehst so hervor wie ich oben beschrieben habe und nicht vergessen .txt hinten löschen wenn man sie auf sd packt oder du übertaktest via root explorer die datei 10overclock oder mit ner overclock app!!
 

Anhänge

  • overclock.txt.txt
    30 Bytes · Aufrufe: 152
Zuletzt bearbeitet:
parabolon schrieb:
So hab ichs gemacht, hänge aber beim motorola-logo fest :(

Habe das selbe Problem. Komme noch nicht mal in den Recovery Modus..
was kann ich jetzt machen ?
 
Gregor901 schrieb:
Wieso machst du bewusst den gleichen Fehler, der schon bei anderen zu Problemen geführt hat??

Lies hier weiter:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-wip-root-sbf-flashen-openrecovery.39835.html

Ich hab ja vorher nicht gewusst dass es nicht gehen würde..

hmm der link hilft mir da auch nicht grad richtig weiter. Mein Stein bleibt beim Motorola Logo stecken und deshalb kommen ich nicht in den Recovery. Kannst du mir mal sagen was du gemeint hast ?
 
baby_miilo schrieb:
Ich hab ja vorher nicht gewusst dass es nicht gehen würde..

hmm der link hilft mir da auch nicht grad richtig weiter. Mein Stein bleibt beim Motorola Logo stecken und deshalb kommen ich nicht in den Recovery. Kannst du mir mal sagen was du gemeint hast ?

1. Accu raus
2. Accu rein
3. einschalten und dabei die Kamera-Taste gedrückt halten
4. wenn das /!\ erscheint: Kamera Taste loslassen, x-taste oben gedrückt halten und dann wieder auf die Kamera-Taste drücken.
5. Nun müsstest du in die Recovery kommen
6. Hier Danke-Button drücken

Wenn es bei Punkt 3 nicht mit der Kamera-Taste geht, versuch es dann mit der x-taste (je nach Bootloader unterschiedlich)
 
  • Danke
Reaktionen: baby_miilo
ah okay Suuper!
aber jetzt hab ich das Problem dass mein akku leer ist. Kann ich den irgendwie aufladen ?
 
vl kennst ja jemanden, der auch ein Milestone hat, dann kannst deinen Akku in seinem Stein aufladen
 
Sorry, aber warum versuchst du nicht einfach mal den Stein auszulassen, das Ladegerät ranzuhängen und einfach den Stein laden zu lassen?

Man kann doch nicht ernsthaft eine ROM flashen ohne zu wissen wie man einen Akku lädt.
Sorry für die Kritik, in meinen Augen sollte man die Finger von sowas lassen wenn man nicht einmal Grundkenntnisse beherrscht und wegen jeder Kleinigkeit nachfragt...

Just my 2 Cents...
 
  • Danke
Reaktionen: bigron, mIStone, omniaholic und eine weitere Person
Auch wenn ich Gefahr laufe gesteinigt zu werden:

Bluetooth läuft immernoch nicht? ;)
 
Pet0r schrieb:
Auch wenn ich Gefahr laufe gesteinigt zu werden:

Bluetooth läuft immernoch nicht? ;)

soweit ich weiß nicht. ich glaube aber auch nicht, dass dexter noch so unheimlich viel energie in das projekt investiert; obwohl er ja einen kleinen patch rausgebracht hat...
 
JD69 schrieb:
vl kennst ja jemanden, der auch ein Milestone hat, dann kannst deinen Akku in seinem Stein aufladen

okk hab jetzt einen ersatzakku bestellt und ich komme auch in den bootloader. Was müsste ich jetzt machen? https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-motorola-milestone.134/how-to-zusammenfassung-der-how-tos-wip-root-sbf-flashen-openrecovery.39835.html das verstehe ich iwie nicht..
hab jetzt die Firmware 2.0-2.1 genommen(keine Ahnung ob das richtig ist) und dann rsd lite gedownloaded und dann halt geflasht. Jedoch kam dann eine Fehlermeldung.
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
  • coolzero3389
Antworten
4
Aufrufe
913
coolzero3389
coolzero3389
coolzero3389
Antworten
2
Aufrufe
852
coolzero3389
coolzero3389
S
  • Soxes
Antworten
18
Aufrufe
2.671
Soxes
S
Zurück
Oben Unten