[Rom][TITAN][5.1.1] CyanogenMod 12.1 offizielle Nightly

kann ich meinen aktuellen kernel sichern?
 
Nein, ist aber kein Problem. Wenn du zurück zum CM Kernel willst, flashe einfach die CM wieder (mit Cache und Dalvik wipen, also ohne Datenverlust)
 
hab mal den rev kernel geflasht. tab2wake funktioniert leider nicht. wie bekomme ich raus welches display verbaut ist?
 
Habe dir mal folgendes kopiert:
PLEASE NOTE THAT :-
D2W/S2W is NOT compatible with all models of this phone.
It supports only the following display types :-
  • mdss_dsi_mot_inx_720p_video_v0
It DOES NOT support the following display types :-
  • mdss_dsi_mot_jdi_720p_video_v1
  • mdss_dsi_mot_jdi_720p_video_v0
To check which display type you have by going into terminal and type :-
Code:
su
cat /proc/cmdline

Gruß K.
 
  • Danke
Reaktionen: herbalist und Iwogu
Der Befehl funktioniert nicht

Und wie kann ich einstellen das die gemachten Fotos auf die sd-karte geschoben werden?

Der Befehl funktioniert doch mein Display wird leider nicht unterstützt. Das Problem mit den Fotos hab ich trotzdem noch.
 
Ich möchte CM 12.1 nun auf meine Thea installieren nachdem sie es auch offiziell bekommen hat. Ich weiß hier geht es um Titan, aber evtl. mag mir jemand eine Frage beantworten: Gibt es eine spezielle nightly die besonders gut läuft, oder funktionieren bis jetzt alle gut ?
 
Habe ja keine Ahnung wer oder was Thea für ein Modell ist, aber wie gut ein Nightly ist ist durchaus unterschiedlich von handy Modell zu Modell da ja durchaus Geräte spezifische Sachen eingebaut werden. Also am besten mal bei XDA informieren über deine 'Thea'. Ansonsten die neueste Nightly nehmen und testen. Wenn alles klappt einfach dabei bleiben und die nächsten überspringen, wenn es hakt die nächste Nightly drüber übernehmen.
 
Habe nach ein paar Wochen mit AOSP mal wieder CM geflasht, im heutigen Nightly wird ja der Rainbow Mode im recovery hinzugefügt. Meine Frage nun: gibt es das CM recovery überhaupt auf dem titan? Habe in den Dev Optionen Aktualisieren des Recovery eingeschlagen, aber nach einem Neustart ins recovery ist noch TWRP drauf.
 
Hallo Forum, viell. könnt ihr mir helfen.
Ich habe nach Anleitung auf Seite 1 im Thread Root Account mit MotoTool StockRecovery und TWRP 2.8.7.0 geflasht. Anschliessend die aktuelle CM 12.1 und gapps.
Nach Startvorgang kommt nur das blaue, pulsierende CM-Logo und dann gehts nicht weiter.
Bin jetzt über cmd-konsole zurück auf Stock-ROM und das Ganze nochmal wie beschrieben, selbes Spiel, was mach ich nur falsch?

Gruß Schwabo

Bootloader aktualisieren? Habe ich gerade was gesehen, dabei gucke schon die ganze Zeit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hattest du einen Factory Reset nach dem flashen von CM gemacht?
 
Am einfachsten das aktuelle Stock Image flashen, dann ist der Bootloader auch mit auf aktuellen Stand. Dann TWRP und nun einfach CM + Gapps. So dürfte es keine Probleme mehr beim booten geben.
 
  • Danke
Reaktionen: Schwabo
Schwabo schrieb:
Danke, das werde ich dann mal heute abend angehen.
Cm läuft im Wlan super. Aber ich habe kein Empfang über mobilfunk. Kann man das Baseband verändern, oder was könnte das Problem sein?
 
OK, ein Problem mit den Antennen/Empfang hatte ich bisher noch nicht gehabt. Hast du das Factory Image einmal komplett booten und Empfang aufbauen lassen?
 
  • Danke
Reaktionen: Schwabo
booten lassen ja, verbindung aufbauen, nein.
 
Eventuell liegt es daran? Sonst hab ich auf Anhieb keine Idee, vielleicht hatte hier ja jemand anders noch ähnliche Probleme?
Oder mal im XDA Thread schauen ob etwas beschrieben wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Schwabo
FailFire schrieb:
Eventuell liegt es daran? Sonst hab ich auf Anhieb keine Idee, vielleicht hatte hier ja jemand anders noch ähnliche Probleme?
Oder mal im XDA Thread schauen ob etwas beschrieben wird.
So, Stockrom geflasht, durchgestartet, Mobilfunkdaten da. Jetzt CM geflasht – startet noch... geht nicht.
Dann liegts an der CM-Version. habe die von heute geflasht. Versuch es jetz mal mit ner anderen...
Jetzt die vom 30.6 geflasht, funktuioniert! Liegt tatsächlich an der ROM vom 2.7. – Ich hab aber auch ein Glück...
DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
1.168
kenschbacher9
K
K
Antworten
1
Aufrufe
583
kenschbacher9
K
Kyle Katarn
Antworten
5
Aufrufe
3.120
carisma2001
C
Zurück
Oben Unten