[Rom][TITAN][5.1.1] CyanogenMod 12.1 offizielle Nightly

Aus einem laufenden System Dateien bzw. Verzeichnisse zu löschen, die system-relevant sind, ist vllt. keine gute Idee (auch dann nicht, wenn diese read-only sind). - Operation am offenen Herzen bei vollem Bewusstsein? - Kann gut gehen, muss nicht. - Einfach selbst ausprobieren ...

fastboot erase ... löscht die beiden Partitionen, während das System (Android) nicht gestartet ist.
Das ist eine saubere Vorgehensweise.
(Ob dabei nur der Inhalt der Partition oder die Partition selbst gelöscht wird, weiß ich aktuell nicht.)
 
Kurze Info: Bei den aktuellen Nightlies saugt es den Akku extrem schnell leer. Habe von 15.07. auf 21.07. geupdatet und innerhalb 2h ist der Stand auf 75% gefallen bei SoT von 20min... Hoffe die fixen das schnell, scheint nicht nur das titan getroffen zu haben [emoji53]
 
  • Danke
Reaktionen: Iwogu
Der Fix ist für die heutige Nightly angekündigt
 
Bin erstmal zurück auf die Nightly vom 18.07. und werde dann heute abend auf die aktuelle wechseln. Im fixen sind sie mittlerweile richtig flott geworden :D
 
der gps fix funktioniert einwandfrei
 
habe nach wie vor folgendes problem. das wlan schaltet sich aus kurz nachdem das display inaktiv wird. habe ich keine mobile daten an, bekomme ich auch keine benachrichtigungen. mache ich das display an, sehe ich auch keine aktive wlan verbindung. diese stellt sich erst ein paar sekunden nachdem ich das display angemacht habe wieder an. in den erweiterten wlan einstellungen habe ich wlan im standby aktiviert. daran kann es also nicht liegen. jemand ne idee?=
 
Um das EInzukreisen, könntest du im Recovery ein Voll-Backup machen, danach einen Factory Reset und sicherheitshalber noch die system-Partition wipen. Danach installierst du nur die aktuelle Nightly.

Keine GApps, keine Apps, keine Einstellungen machen, außer mit dem W-LAN verbinden (und die Option W-LAN im Stand-by aktiv, logisch).

Das testest du dann, um herauszufinden, ob es die ROM ist oder etwas Installiertes.

Und in die andere Richtung:
Dein Router "sagt" deinem Phone aber nicht, dass er keinen Bock mehr hat, mit deinem Phone zu kommunizieren, weil er merkt, dass es nichts mehr sendet und deshalb die Connection als invalide tagged (z. B. auch zu kurz eingestellte "Lease Time" bei DHCP), bis es wieder aufwacht und sich neu verbindet?
(Router-Doku lesen, Lease Time/DHCP ergooglen ...)
 
kamera speichert noch immer nicht auf sd
wie kann ich das umgehen (andre kamerapp? geht diese HIER?)
 
Hast du das auch in den Einstellungen der Kamera eingestellt...

Bei mir speichert er die pics auf sd
 
find da nichts zum einstellen


ahhhh: edit:
aktuelle nightly drauf
jetzt gehts auf sd (hatte noch alte)

kann man das aulösegeräusch auch noch deaktivieren?
 
Ja auch in den einstellungen
e3fe2feb2333590fac57108fb65d3589.jpg
 
das mit speicherort find ich ja
aber das auslösegreäusch deaktivieren find ich nicht
 
Unter erweitert
 
egal was ich einstelle,
es gibt immer einer auslöseton
ich will aber "silentmode"
Screenshot_2015-07-25-16-09-16.png Screenshot_2015-07-25-16-09-26.png
 
Die "Keule":
CM Filemanager im Root-Modus öffnen und folgende Datei löschen oder umbenennen:
/system/media/audio/ui/camera_click.ogg

(Evtl. reboot)
 
root ist in den entwickler aktieviert (adb & apps)
weder mit dateimanager noch mit filecommander finde ich diesen ordner



was noch aufgefallen ist:
nach reboot des handys muss ich den speicherort für bilder erneut auf SD stellen
ist das so gewollt, warum speichert das nicht (Einstellung SD)?
 
soooo....
ich dödel :blushing:
hab die einstellungen nicht gefunden
das zahnrad ist ja soooooo klein:lol:

habs aber vorher mit rootbrowser hinbekommen

danke für die tolle hilfe:thumbsup:
 
You are welcome. - Zum Problem mit den Photos auf externer SD Card und dem Zurücksetzen nach Reboot: Das ist nicht so gewollt und ein CM 12.1 Bug (auch in Nightlies anderer Phones). - Aber es ist nunmal eine Nightly von Developern, die das alles kostenlos machen (auch für uns). - Man sollte nicht "meckern", es wird sicherlich noch korrigiert.

Software-Entwicklung: Definition Nightly
Diese Versionen enthalten die neuesten Softwareänderungen und Patches, allerdings kann man nicht davon ausgehen, dass sie hinreichend getestet sind. In der Regel wird vom Einsatz eines Nightly Builds in einer Produktionsumgebung abgeraten und stattdessen auf eine „stabile Version“ (Stable) verwiesen.

Immer im Hinterkopf behalten ... und ab und zu ein Backup machen.
 
backup hab ich meist 1x die woche
cm is ja toll, mir sind bugs ja egal
dachte der fehler liegt an mir
(2.phone ist ein z1c mit prerootet .270)
 
  • Danke
Reaktionen: ooo

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
1.158
kenschbacher9
K
K
Antworten
1
Aufrufe
573
kenschbacher9
K
Kyle Katarn
Antworten
5
Aufrufe
3.116
carisma2001
C
Zurück
Oben Unten