[Rom][TITAN][5.1.1] CyanogenMod 12.1 offizielle Nightly

Kann man die cmrom nicht auch einfach mit dem dem twrp von teamwean auf spielen
 
@sweetstrolch TWRP ist mMn auch aktuell das einzig brauchbare recovery auf dem Moto G. Mit Philz gibts zB ziemlich oft Probleme beim flashen... Nur schade das CM recovery auf dem G nicht verfügbar ist (obwohl es mir irgendwie wie ein erneuertes CWM erscheint...).

In der heutigen Nightly wurde endlich mal das "Leistung" Menü entfernt. Wieder mal etwas weniger in den Einstellungen :D
 
Hey Leute,
ein Freund von mir und ich selber haben uns auf unsere Moto's die Nightly 20150615 geflashed und mit Bedauern festgestellt, dass die Navigation in Maps nichts mehr funktioniert :/ Habt ihr ähnliche Erfahrung oder wisst den Fehler zu beheben? Ist es ein GPS-Problem oder würde ein anderes Navi vll. funktionieren?

Eine andere Kleinigkeit die mir seit dem Flash aufgefallen ist, ist dass ich bei WhatsApp keine Videos mehr verschicken kann, sie werden einfach nicht hochgeladen, mit dem Vermerk, dass ich das Telefon Neu starten soll, klappt danach aber trotzdem nicht. Ist jetzt nicht Überlebenswichtig für mich, aber die Funktion wäre trotzdem zwischendurch "nice to have"^^

Greetz Kev
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum GPS gibt es eigentlich genug Beiträge. Erst muss auf der Stock ROM ein GPS fix erfolgen danach kann man CM flashen und alles sollte funktionierten. Ansonsten natürlich noch die Möglichkeit mit den fastboot Befehlen zu arbeiten.

Das WhatsApp seit jeher Problemchen unter CM12/12.1 hat ist soweit auch bekannt. Bei einigen funktioniert es bei anderen nicht. Ich persönlich würde empfehlen auf eine aktuelle Nightly zu gehen. Mittlerweile sollte glaub auch WhatsApp Calls gefixt sein, eventuell auch Videos? Kann es ja mal testen wenn ich Zeit find.
 
  • Danke
Reaktionen: Fraigeizzt
FailFire schrieb:
Zum GPS gibt es eigentlich genug Beiträge. Erst muss auf der Stock ROM ein GPS fix erfolgen danach kann man CM flashen und alles sollte funktionierten. Ansonsten natürlich noch die Möglichkeit mit den fastboot Befehlen zu arbeiten.


Da ich mich mit fastboot Befehlen nicht auskenne müsste ich jetzt wieder eine Stock flashen, da dann iwie das GPS fixen und könnte dann wieder CM flashen?

Greetz
 
Das mit den fastboot Befehlen ist eigentlich recht simpel. Brauchst halt die fastboot.exe (ich gehe mal von Windows aus) und dann die zwei Befehle:
Code:
fastboot erase modemst1
fastboot erase modemst2

Ansonsten halt per Toolkit das Stock-Rom installieren und dort einmal deinen Standort suchen lassen (wäre halt die längere Variante)
 
  • Danke
Reaktionen: Fraigeizzt
FailFire schrieb:
Das mit den fastboot Befehlen ist eigentlich recht simpel. Brauchst halt die fastboot.exe (ich gehe mal von Windows aus) und dann die zwei Befehle:
Code:
fastboot erase modemst1
fastboot erase modemst2

Ah, danke für die schnelle Hilfe, werde die fastboot-Variante morgen nach der Arbeit mal versuchen und nochmal bescheid geben.
 
Habe nun mal das update auf 20150707 über die Einstellungen gestartet und nicht im TWRP und siehe da, CM Recovery wurde installiert. Leider kann man damit immer noch keine Custom kernel flashen.
Aber immerhin gibts den rainbow Mode [emoji28]
 
  • Danke
Reaktionen: Iwogu
ich stelle immer wieder fest, dass wenn das display ausgeschaltet ist auch das wlan sich ausschaltet. sobald ich das display wieder anmachen verbindet sich das gerät auch blitzschnell wieder mit dem wlan. ich würde gerne dauerhauft, auch bei ausgeschaltetem display mit dem wlan verbunden bleiben.
 
Schau mal in den erweiterten WLAN Einstellungen ob WLAN im standby auf immer steht
 
ja das ist der fall
 
@herbalist

Jetzt haben wir gesehen, dass alles richtig eingestellt ist. - Die Frage ist jetzt, ob es nur eine optische Geschichte ist oder das W-LAN *wirklich* AUS und AN geht?

Test dazu:
Schick dir mal eine Message oder E-Mail oder was du halt hast zum Kommunizieren. - Und schau nach, ob die Push Notifications bzw. die Syncs dir was liefern, wenn du währenddessen die ganze Zeit das Phone im Stand-by mit deaktiviertem Display rumliegen hast ...

Wenn es nicht geht, dann musst du dich mal selbst auf die Suche machen, was deinem W-LAN das Licht ausknipst: Greenify/Taskkiller/XPosed-Module, andere Apps, irgendwelche Low-Level-Tweaks, die das evtl. können. - Ich behaupte mal rotzfrech, dass eine blanke Custom-ROM das nicht von sich selbst aus macht. - Und wenn es ein Bug wäre, dann hätten das andere auch ...

Edit: Oder du sitzt mit dem Phone so unglücklich, dass es beim Ablegen/In die Tasche stecken die Position so ändert, dass das W-LAN zu schwach wird und beim Hochheben und Draufschauen in einer empfangs-fähigen Position ist, so dass du den Effekt beim Einschalten dann beobachtest. - Eher unwahrscheinlich ...
 
Zuletzt bearbeitet:
ok das problem ist seit einem update weg.- nun habe ich ein neues problem und zwar funktioniert die kamera nicht mehr. es gibt folgenden fehler:

Kamerafehler-Keine Verbindung zur Kamera möglich.

ich kann dann nur ok anklicken und die kamera beendet sich. weiss jemand rat?
 
Ich hatte auch durchweg kleine bugs auch mit der Kamera....

Bevor ich die heutige nightly geflasht habe habe ich alles platt gemacht....auch die systempartition habe ich gewipet und nun läuft alles wie am schnürchen...

Ich bin der Meinung das dass ab und zu mal nötig ist wenn zu viele Änderungen in den nighlys vorhanden sind ...
 
@FailFire, habe jetzt mal Zeit gefunden die Fastboot-Variante zu testen, lief einwandfrei, Navi funktioniert jetzt wieder auf den Punkt genau, danke nochmal für die Hilfe.

Greetz Kev
 
@Fraigeizzt Kein Problem :) Falls noch offene Fragen da sein sollten einfach stellen ;)

@motoxuser Das man ab und zu clean flashen sollte kann ich so unterschreiben. Nach und nach schleichen sich einfach Fehler ins System ein, je öfter man updatet. Aber an sich laufen die Nightlies erstaunlich stabil. Bin weitaus verbuggtere Sachen gewohnt :D
 
Ich hab heute mal ein paar andere Roms getestet, keine hat was getaugt, bin wieder zurück zu CM.

Jetzt hab ich leider das Problem, dass meine microSDs nur noch beim ersten booten nach dem Einlegen erkannt werden. Im TWRP und im Cardreader laufen die Karten problemlos.

Hab natürlich vor jedem flashen alles ordentlich gewiped.

Hat jemand eine Idee?

PS: wenn ich im laufenden Betrieb eine Karte einsetze, dann wird sie problemlos erkannt... Kann es sein, dass mir irgend eine ROM irgend was an der Firmware manipuliert hat und deshalb beim Booten die Karte übersehen wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
VampierKing schrieb:
Hast recht ^^
Ne bin auf der 4.4.4 Stock UK, wegen der Kamera. ;)
Kann die Kamera der UK-Version irgend etwas, was eine deutsche Version nicht kann??
 

Das mit den fastboot Befehlen ist eigentlich recht simpel. Brauchst halt die fastboot.exe (ich gehe mal von Windows aus) und dann die zwei Befehle:
Code (Text):
fastboot erase modemst1
fastboot erase modemst2
Ah, danke für die schnelle Hilfe, werde die fastboot-Variante morgen nach der Arbeit mal versuchen und nochmal bescheid geben.



kann man nicht auch einfach die ordner löschen wenn man gerootet hat mit nem filemanager wie totalcmd?
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
4
Aufrufe
1.168
kenschbacher9
K
K
Antworten
1
Aufrufe
583
kenschbacher9
K
Kyle Katarn
Antworten
5
Aufrufe
3.120
carisma2001
C
Zurück
Oben Unten