[EINGESTELLT][ROM] [XT1032] [6.0.1] CyanPop [NIGHTLY]

Welche Kamera-App benutzt du? Die Standard?
 
Komisch :confused2: Ich reboote mal, evtl. geht es ja dann ;) Denn die APP hat schon alle Berechtigungen, die sie haben kann...
 
Vielleicht liegt es daran, dass ich von der 19.11 gleich auf die 29.11 hoch gegangen bin.
 
Ich habe jede verfügbare Version geflasht gehabt :D Auf der davor konnte ich auf jeden Fall noch Videos aufnehmen!
 
Ich bin noch auf 5.1. Stock GPE (gerootet). Läuft absolut fehlerfrei und smooth. Die 6.0 Customs sind wohl alle noch in den Kinderschuhen und verbugt was ich so lese. Lieber noch abwarten.
 
Nein, die Aussage ist so nicht wahr :D Ich benutze diese ROM schon seit einiger Zeit und bin dadurch keinesfalls groß eingeschränkt. Was vermisst du denn z. B. in dieser ROM @druid ?

EDIT: Nach dem Reboot funktioniert die Kamera :D
 
@Andus HM... Ich kann immer noch keine Screenshots aufnehmen : -/
 
Na ja... Die vorletzte Version war mangels Schreibrechten für die Tonne, auch wenn sie sonst zu laufen schien. Solche Bugs sind schon extrem. Und die neue Version hat wieder neue Fehler... Sicher alles dem Anfangsstadium geschuldet und bald ausgemerzt. Solange warte ich noch.
 
@DelixYT Wie gesagt: Schreibe es am besten in den Thread bei XDA hinein ;)

@druid Bitte informiere dich etwas genauer, bevor du so etwas verzapfst: Das war kein Bug, sondern wegen der Sicherheit bewusst so von CM eingestellt, dass keine Änderungen vorgenommen werden sollten (darüber kann man streiten, ob das gut oder schlecht ist, aber ein Bug war es somit auf keinen Fall). Es gab aber einfache und schnelle Workarounds. Was funktioniert denn konkret nicht? Behauptungen ohne Begründungen/Beispiele aufzustellen ist immer einfach!
 
mit einem einfachen workaround konnte man auch schreiben.
Also einmal skript ausführen, adaway installieren, fertig.
Danach braucht man die nicht mehr.
Keine Abstürze, schnell, behält mehr Anwendungen im RAM als CM 12.1, teilweise geringerer Akku verbrauch, lediglich ein paar Funktionen, die unter CM 12.1 vorhanden waren fehlen noch.
Insgesamt also alltagstauglich, zumidest meine vom 24.11
 
Das Build vom 29.11. hat /system übrigens wieder rw (read write)!
 
Mir egal ob wie man es bezeichnet und von wem verzapft. Ich brauche keine Custom ROM ohne Schreibrechte im System. Jetzt scheints ja wieder zu funktionieren, also bitte nicht künstlich aufblasen.
 
Ich habe lediglich gesagt, dass das kein Bug war, da es eine bewusste Entscheidung der Entwickler war. Darüber hinaus gab es ja einen Workaround. Aber das willst du nicht lesen, sondern die ROM künstlich schlecht machen!
 
Wenn du das sagst... Ich lese ab sofort wieder heimlich mit. Zufrieden?
 
Das will ich doch gar nicht bezwecken ;) Ich wollte nur klar stellen, dass das 1. kein Bug war (da bewusste Entscheidung der Entwickler) und 2. es einen einfachen Workaround gab.
Und nun wieder zurück zur Normalität ;)
 
dürfte man denn erfahren, wozu du dauernde schreibrechte auf die System Partition brauchst?
 
Beispielsweise für Apps mit Rootrechten wie zB Rootexplorer oder SD Maid. Beide wollten nicht (richtig) mit der Version. Für mich ungewohnt, da auf dem N5 und N7 fast täglich genutzt, völlig ohne Fehlermeldungen.
 
Dann kannst du ja mal die aktuellste NIGHTLY (29.11.) versuchen und dann berichten, ob sie für dich zufriedenstellend läuft ;)
 
  • Danke
Reaktionen: wolder
Nee danke. Hab jetzt eine superflüssige 5.1 GPE laufen und warte ab, was sich noch tut in der M-Scene. Still mitlesend... ;)
 

Ähnliche Themen

DPX
Antworten
9
Aufrufe
3.387
DPX
DPX
DPX
Antworten
85
Aufrufe
14.924
Zeitmanagement
Z
DPX
Antworten
5
Aufrufe
2.397
DPX
DPX
Zurück
Oben Unten