[EINGESTELLT][ROM] [XT1032] [6.0.1] CyanPop [NIGHTLY]

Bei mir lag es ein Jahr kaputt rum. Hatte nen Softbrick und kein Plan hatte wie man den beheben konnte. Egal zum Thema zurück.

Build von gestern: Autorotation funktioniert zumindest bei mir wieder, wenn auch nur zäh. Sonst keine nennenswerten Neuerungen.
 
Kann mir einer helfen? Ich kann einfach keine SMS App mehr benutzen. Die original so auch alle anderen die ich kenne.
 
Hast du schonmal hangouts benutzt?
Was passiert denn?
Beschreib mal!
 
wolder schrieb:
Hast du schonmal hangouts benutzt?
Was passiert denn?
Beschreib mal!
Nein hab ich nicht. Also die Standart APP öffnet sich ganz normal, sobald ich dann aber einen Chat öffnen will schließt sie sich einfach. Bei anderen Apps kann ich zwar die Chats einsehen aber wenn ich etwas schreibe wird die Nachricht einfach nicht versendet
 
Apn Einstellungen OK?
 
DelixYT schrieb:
Kann mir einer helfen? Ich kann einfach keine SMS App mehr benutzen. Die original so auch alle anderen die ich kenne.
Du und deine Probleme mit der SMS App immer :confused2: Hast du es schon auf die Weise versucht, wie wir es das letzte Mal wieder zum Laufen bekommen hatten?!
 
Ist diese SMS-App denn überhaupt schon MM-tauglich?
 
Bei mir hatte sie zumindest ohne Probleme funktioniert.
 
@wolder ja, eigentlich schon.
@Andus ja hab ich schon
 
HINWEIS: Ich hatte vor einigen Tagen ja angekündigt, dass ich CM 13 austesten werde. Da ich damit so zufrieden bin (CyanPop und CM 13 sind meiner Meinung nach dennoch auf einem ähnlichen Niveau, ich bin aber einfach ein großer Freund vom "originalen" CM ;) ) werde ich bei CM 13 bleiben. Falls jemand daher diesen Thread "übernehmen" möchte, kann er das gerne machen (ist jetzt eigentlich kein großes Aufwand mehr) ;) Andernfalls schaue ich, dass ich es hier so aktuell wie möglich halte!
 
  • Danke
Reaktionen: DelixYT
Andus schrieb:
HINWEIS: Ich hatte vor einigen Tagen ja angekündigt, dass ich CM 13 austesten werde. Da ich damit so zufrieden bin (CyanPop und CM 13 sind meiner Meinung nach dennoch auf einem ähnlichen Niveau, ich bin aber einfach ein großer Freund vom "originalen" CM ;) ) werde ich bei CM 13 bleiben. Falls jemand daher diesen Thread "übernehmen" möchte, kann er das gerne machen (ist jetzt eigentlich kein großes Aufwand mehr) ;) Andernfalls schaue ich, dass ich es hier so aktuell wie möglich halte!
Funktioniert bei Cm13 alles? Autorotation sowie SMS und sowas.
 
Ja, funktioniert es :thumbsup: Evtl behebt ein Flashen von CM 13 ja deine Probleme?! Einen Versuch wäre es ja eigentlich wert ;)
 
Version 4.2 ist draußen, aber ich lese gerade, dass die letzten beiden Versionen echt Probleme haben. SMS funktioniert eventuell nicht und alles wäre etwas langsam buggy. Ich persönlich bleibt damit erstmal noch auf der 4.0
 
Andere berichten aber auch, dass es gut funktioniert ;) Die Mehrheit berichtet derzeit aber eher von Problemen...
 
Also bei mir funktioniert z.B. die SMS. Ich musste aber einen Clean Install machen. Ein Dirty Flash auf Version vom 9 & 10 funktionierte nicht (gab immer ein Reboot, nachdem er die Apps optimiert hatte).
 
  • Danke
Reaktionen: wolder
was sind denn die unterschiede zu CM?
 
Ist glaube ich schwierig einen direkten Vergleich zu machen. Grundsätzlich müssten sie aber weitestgehend ähnlich sein (CyanPop basiert ja letztendlich auch auf CM), jedoch hat CyanPop zumindest derzeit (noch) mehr Einstellungsmöglichkeiten als CM.
 
Bin jetzt einen Tag auf der neuen Version und muss sagen sie läuft bis jetzt sehr gut.
Keine fc's oder aber Macken bis jetzt gehabt.
Kann es empfehlen!
 
gibt es eine Möglichkeit seine apps und Einstellungen von google wiederherstellen zu lassen, nach einem full wipe?
Ist ja schön, wenn Wlan Passwörter, App Einstellungen und co alle gesynct werden, aber ohne Möglichkeit sie wieder herzustellen hilft mir das herzlich wenig.
 
@hans-peter2210
Eigentlich sollte Dir das Angeboten werden, gerade jetzt beim Umstieg auf CM13 ist mir der Dialog öfters unter die Nase gekommen, die Apps und oder Daten von einem anderen Gerät zu übernehmen. Der Einrichtungs-Dialog nach einem clean-install fragt das ab. (Ich nicht probiert - ich mag so wenig G wie möglich...)
...ist aber eine reine Google-Apps-Frage oder Synchronisationsfrage, und somit nicht für die Geräteunterforen wie hier...

Auch CM13 läuft mit der 20131209 und dem Upgrade auf 6.0.1 besser, wenn nicht fehlerfrei...

Unter 5.x hatte ich in CyanPop "nur" optische Einstellungen im Vergleich zu CM gefunden.
@Andus , was findest DU so herrausstellend an CyanPop?
 

Ähnliche Themen

DPX
Antworten
9
Aufrufe
3.370
DPX
DPX
DPX
Antworten
85
Aufrufe
14.846
Zeitmanagement
Z
DPX
Antworten
5
Aufrufe
2.383
DPX
DPX
Zurück
Oben Unten