[ROM][4.4.4] official CM11 für das Moto G

Hallo,
nach deinstallation des nova launcher läuft der speicher nicht mehr voll.
nun versuche beim trebuchet, das widget ungelesene mails von K9 unten in den
Dock zu ziehen (unterste reihe) das geht aber nicht.
mach ich was falsch?
r
 
Kann jmd dessen Speicher nicht voll läuft sagen welchen launcher er nutzt? Werde das mit dem Launcher jetzt auch mal probieren

Gesendet von meinem Moto G mit der Android-Hilfe.de App
 
normanharz schrieb:
Das glaube ich aber nicht...woher hast du die Annahme ?

Hinter cm verbergen sich ganz andere leute als dhacker

Nämlich wer? Dhacker wird jedenfalls immer noch auf der CyanogenMod Wikipage als Maintainer benannt. Und damit ist er der Hauptentwickler für das MotoG.

Edit: nach wie vor ist Dhacker der einzige Maintainer für das Moto G.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Snake89
rsrsrs schrieb:
Hallo,
nach deinstallation des nova launcher läuft der speicher nicht mehr voll.
nun versuche beim trebuchet, das widget ungelesene mails von K9 unten in den
Dock zu ziehen (unterste reihe) das geht aber nicht.
mach ich was falsch?
r

Nutze den Trebuchet. RAM läuft trotzdem voll.

Widgets gingen noch nie ins Dock, nur Apps & Ordner.
 
Hallo,
nutze den Apex und hab keine Probleme. Zumindest fällt mir nicht auf das es langsamer läuft und wenn ich unter Ram nachsehe ist da meist noch ein Drittel frei.

Gruß Uwe
 
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, ABER ich habe die letzte nightly seit heute morgen drauf und der RAM bleibt im guten 3-stelligen Bereich frei bzw. wird wieder frei gemacht, wenn er drunter fällt.

Launcher: Trebuchet
 
pspuser97 schrieb:
Kann jmd dessen Speicher nicht voll läuft sagen welchen launcher er nutzt? Werde das mit dem Launcher jetzt auch mal probieren
Ich weiß nicht, was ein zugelaufener Speicher ist. Habe den Nova-Launcher drauf und wann immer ich nachschaue, habe ich nie weniger als 350 MB frei.
 
Sorry für den OT:
Hab das Moto G jetzt seit 2 Tagen, und hab es Stock, root, Xposed und Faux-Kernel laufen.

Meine Frage: die Sache mit den Kerneln, kann ich die wie beim Nexus querfeld ein flashen? (Also CM-Kernel und Stock sind kompatibel)
Oder wie bei Sony, wo es Stock und CM-Kernel sind?
Danke schon mal im voraus ;)
 
bhf schrieb:
Nämlich wer? Dhacker wird jedenfalls immer noch auf der CyanogenMod Wikipage als Maintainer benannt. Und damit ist er der Hauptentwickler für das MotoG.

Ohh das wusste ich nicht. Danke für die info.
 
Mit der heutigen nightlys musste ich schon nach zehn Stunden Rebooten.
 
hYdro schrieb:
Mit der heutigen nightlys musste ich schon nach zehn Stunden Rebooten.

Schon? Ich habe es immer so gehabt

Gesendet von meinem Moto G mit der Android-Hilfe.de App
 
Nach einer einwöchigen persönlichen Testphase bin ich jetzt wieder zurück auf Stock Rom / Stock Kernel / Root / Xposed! Jetzt läuft es wenigstens wieder stabil. Stabil im Sinne von "Keine Reboots" oder sonstigen Bugs, wie z.B. der RAM Bug. Da ich sowieso fast alle Hintergrunddienste gekillt habe und oftmals nur das geöffnet habe, was ich auch tatsächlich verwende, hat es mich jeden Tag aufs neue verwundert, warum mein RAM vollgelaufen ist. Konnte es durch mehrere Tests auch nicht wirklich eingrenzen. Habe auch alles bedenkliche gelöscht und habe auch testweise gar keine Apps installiert. Dennoch lief er voll.

Was ist eine andere empfehlenswerte stabile Rom, die mind. so gut ist, wie Stock Rom? CM ist eine gute Rom, aber noch nicht stabil genug für mich. Zumindest nicht stabil auf Dauer...
 
Nexus Rom 008 findest du ein paar threads weiter unter diesem
 
Hat jemand mal getestet, ob der RAM-Bug auf im abgesicherten Modus Auftritt erkennbar ist?
 
tuhu3aqu.jpg


Bei mir ist es nicht weg, aber seit der 18 nightly besser geworden.. Nach 20 Stunden war ich eher an der 100 anstatt 300
 
Warduck_1997 schrieb:
Hat jemand mal getestet, ob der RAM-Bug auf im abgesicherten Modus Auftritt erkennbar ist?

Ich teste mal und poste meine ergebnisse hier Morgen abend :)

Gesendet von meinem Moto G mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 22:07 Uhr wurde um 23:11 Uhr ergänzt:

Ich kann meinen letzten beitrag nicht bearbeiten also sry für den doublepost. Auf jeden fall geht bei mir mit dem neuesten update das WLAN nicht mehr. Es geht direkt von alleine aus

Gesendet von meinem Moto G mit der Android-Hilfe.de App
 
Bei mir verschwinden ab und zu Apps. Also sie sind einfach nicht mehr da, wie deinstalliert. Wenn ich sie wieder installiere ist alles normal und die Einstellungen/Daten sind auch noch da.
Ist nicht das neueste Nightly werd Morgen mal upaten, aber hat das Problem noch jemand (gehabt)?
 
Hallo,
verstehe das Problem noch nicht so ganz. Ist bei euch der Ram vollkommen belegt? Hier mal bei mir mit der Nightly vom 11.03.2014.
Screenshot_2014-03-20-17-41-32.png

Gruß Uwe
 
Komplett belegt nicht

Aber meist bei 70mb dann starte ich neu
 

Ähnliche Themen

S
  • Stromba
Antworten
0
Aufrufe
1.171
Stromba
S
Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.438
Sunny
Sunny
DPX
Antworten
5
Aufrufe
2.381
DPX
DPX
Zurück
Oben Unten