[ROM][4.4.4] official CM11 für das Moto G

Im Grunde genommen kam am 31 eine neue Version ;-) und gerade eben noch eine ... vl isses die ja ich watche einfach den thread und den auf xda
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yupp und zwei Posts über Deinen Fragen, melde ich, dass in allen nightlies nach dem 29. ein Telefongespräch nicht möglich ist. :p

Nachtrag: Telefonfunktion in der heutigen Nightly (20140402) wieder da.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wahrscheinlich alle die Diskussion gelesen haben, hab ich sie nun gelöscht und das Thema wieder geöffnet.
Ab jetzt soll sich der Thread nur noch um CM drehen. Bitte keine Diskussionen mehr über Sinn und Unsinn, hier über CM zu diskutieren und vorzustellen. Jeder darf und soll hier seine Fragen, rund ums Thema, stellen dürfen. Wenn ihr eine Antwort darauf habt, helft dem Fragesteller doch einfach, da bricht niemand ein Zacken aus der Krone und der/die nächste(n) User profitiert ebenfalls davon. Auch sollten wir alle darüber nachdenken, dass jeder mal angefangen hat und froh war, dass erfahrene User ihm hier unter die Arme gegriffen haben. Das bringt uns alle weiter, auch das Forum als solches, denn davon lebt es. Kufleisch wird den Thread von nun an betreuen. Viel Spaß hier und auf ein gutes Miteinander!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mic.kan, Anonym6x6, wolder und 2 andere
Hat einer die Nightly von heute drauf gekriegt? Bei mir stürzt nach dem Start alles ab.

Gruß,
Joscha
 
Bei mir läuft sie.

Wie hast Du sie geflasht? Neuinstallation oder Update?
 
Ich hab die nightly 2014 04 02 drauf. Läuft sehr gut. Kann ich nur empfehlen.

Gesendet von meinem Moto G mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich mache immer Updates und habe die 29 03 drauf. Mit frisch installieren habe ich Probleme wegen meinen ganzen Einstellungen und so. Habe keine Lust, alles neu drauf zu machen...
 
Hm. Wie hast Du das Update installiert? Mit dem integrierten Updater? Oder das Zip runtergeladen und selbst manuell geflasht?

Schon versucht, "cache" und "dalvik cache" zu wipen, ob es dann geht?
 
Mit dem integrierten Updater probiert und Caches gelöscht. Ich probiers jetzt nochmal...
 
Habe es jetzt nochmal mit der Nightly 0504 probiert und damit geht auch nix. Habe den Cache geleert aber nach dem Hochfahren stürzen alle möglichen Prozesse ab. Habe Angst, dass dies nach dem vorherigen Komplettwipe und dann Einspielen eines Backups genau so passiert.
 
Würde sich einer der alten Hasen erbarmen, mir das letzte Geheimnis zu offenbaren, wie man ein Update mit Factory-Reset einspielt, so dass es am saubersten ist - man aber dann ein Backup der Daten und Einstellungen hat?

Konkret habe ich folgende Fragen und im Internet nix gefunden:
1.) Ich habe Ultimate-Backup. Muss ich das unbedingt auf externen Speicher backupen lassen? Also z.B. auf eine externe USB-Disk (habe einen Adapter) oder gibt es einen Bereich auf sdcard, der einen Factory-Reset übersteht?

2.) Wenn ich Apps und Daten sichere - sind dann auch meine Einstellungen gesichert, so dass ich diese hinterher wieder zurückspielen kann? Habe keine Lust, alles neu einzurichten.

3.) Wenn ich das Update herunterlade und dann einen Factory-Reset mache. Ist es dann weg oder bleibt es erhalten? Oder muss ich es hinterher mit adb push aufs Handy schieben und daher besser vom PC downloaden?

4.) Gibt es eine Anleitung für Backup, Update (mit Factory Reset) und Backup einspielen?

Vielmals Danke dafür!
 
Erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
... Und die M5 von heute läuft ohne Probleme. Verstehe ich nicht wirklich!
 
Soweit ich mich erinnere, hat eine "Snapshot" den Entwicklungsstand von vor ein paar Tagen. Er ist also vielleicht älter, als die Nightly, die Du flashen wolltest und deshalb geht es.

Warum genau, weiß ich auch nicht. Eigentlich solltes es gehen, ein paar Nightlies zu überspringen.

Schau mal bitte, ob die M5 noch größere Bugs hat. Wenn nicht, könnte ich sie ja in den Startpost mit aufnehmen. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, die M-Builds sind etwas älter als die Nightlies. Deshalb sollte man entweder Nighlies flashen oder die M-Builds. Wechselt man dazwischen munter hin und her kann es zu Problemen kommen wie es bei der M4 der Fall war.

Noch was: Ich verfolge den Akkudrop Thread des Moto G. Ist das hier bei jemandem mit CM auch schon vorgekommen oder passiert das nur mit der originalen Rom?
Und, gehe ich recht in der Annahme das der Provider bei CM nicht oben angzeigt wird und das auch nur ein "Feature" der originalen Rom ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Akku-Drop ist bei mir noch nicht vorgekommen. Und ja, der Netzbetreiber wird nicht angezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: rl2664
Welche Bugs beinhaltet die letzte snapshot noch?


Habe in heute kurz nach dem Post die letzte snapshot über gpe geflasht. Ausser das man die Lautstärke der hörmuschel immernoch nicht einstellen kann - top Bis jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neuling in siesem Forum

Hallo gibt es einen Möglichkeit diesen schon länger andauernden Fehler zu beheben

Videoaufnahme funktioniert nicht, Kamera-App friert ein & stürzt ab.
 
also bei mir funktioniert die M5 wunderbar.
achso, einfrieren tut auch nix.
r
 
Auch die Video - Aufnahme & Lautstärkeneinstellung beim Telefonieren?
 

Ähnliche Themen

S
  • Stromba
Antworten
0
Aufrufe
1.179
Stromba
S
Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.439
Sunny
Sunny
DPX
Antworten
5
Aufrufe
2.383
DPX
DPX
Zurück
Oben Unten