[ROM][4.4.4] official CM11 für das Moto G

Wenn das CM11-Theme die Akku-Anzeige gar nicht verändert, kannst du dir mal die systemui.apk aus /system holen.
Die dann am PC mit nem Packporgramm wie 7Zip oder WinRAR öffnen (nicht entpacken) und da die entsprechenden Batterie-Icons (aus der Sense-Rom) austauschen (müssen selben Namen wie bei CM behalten).
Und dann das Archiv nur wieder speichern.
Dann hast du die apk mit dem Sense-Batterie-Icon, die dann nur wieder auf den Speicher des Handys und nach /system schieben, Rechte auf 755 setzten und neustarten.

So in der Theorie, ob es nachher bootet ist was anderes. Falls du nachher eine Bootloop hast einfach die CM-Zip wieder drüber flashen, und Dalvik und Cache wipen (kein Factory-Wipe)
Dann solltest du wieder ein bootbares System haben (wie vor dem Modifizieren)

Alles ohne Gewähr und auf eigene Gefahr ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Anonym6x6
Falls jemand die M6 testet, mal bitte Feedback, wie die läuft, damit ich ggf. die empfohlene Version im Startpost anpassen kann. Danke.
 
Also bei mir läuft die M6 bisher super.
bisher liefen aber schon die M4 M5 version sehr gut.
gruss
r
 
  • Danke
Reaktionen: kufleisch
Gibt es bekannte Bugs?

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Steht im Cyanogenmod Wiki zu dem Device. Es ist aber davon auszugehen, dass da bei weitem nicht alles aufgelistet ist. Du kannst auch den Thread im XDA-Developers Forum durchforsten, das wird dann allerdings viel Arbeit. :p
 
Zwei wichtige Bugs stehen auch im Startpost.
Wenn mir größere Fehler aufgefallen wären, die die Alltagstauglichkeit einschränken, würde ich den ergänzen.

Ich verfolge da auch XDA.
 
  • Danke
Reaktionen: bitboy0
Hey,

Ich habe jetzt seit einigen Tagen die M6 installiert, es gibt dort ein paar Bugs wie z.B: das im Google Chrome nach dem die Seite schon eine Zeitlang fertig geladen ist ein Fehler erscheint in dem drin steht das die Seite einen Ladefehler hat.

In manchen Apps wie Clash of Clans kann es mal vorkommen das man aus der App rausgeschmissen wird das Handy kurz ruckelt und danach normal weiter läuft.

Ich habe auch manchmal das Problem das mir die System-UI heimlich abstürzt das Handy hängt für ca. 20-40 Sekunden und danach startet sie neu.

Öfters stürzt das ganze Handy ab, es beendet die App es ist nur noch die Statusleiste zusehen und die Softkeys, manchmal erhält man einen Blackscreen und man muss das ganze Handy neu starten.

Der Lockscreen bug mit dem Pin ist dort immer noch erhalten.


Ich benutze die ROM mit dem ganz normalen Cyanogenkernel.
 
  • Danke
Reaktionen: kufleisch
Danke.

Lockscreen-Bug ist mir bisher noch nicht untergekommen. Was macht der genau?
 
Wenn man den Pin zum Entsperren eingibt dann erscheinen dort keine Zahlen, man muss dann die ROM neu flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: kufleisch
Tueethe schrieb:
Hey,
Ich habe auch manchmal das Problem das mir die System-UI heimlich abstürzt das Handy hängt für ca. 20-40 Sekunden und danach startet sie neu.

Öfters stürzt das ganze Handy ab, es beendet die App es ist nur noch die Statusleiste zusehen und die Softkeys, manchmal erhält man einen Blackscreen und man muss das ganze Handy neu starten.

Das kenne ich von der Nightly vom 3.5. Auch. Zwar selten aber nervt.
 
Das hat sich in den letzten Nightlies gebessert. Bei mir lief die vom 9. Mai diesbezüglich am Besten.
 
Hallo zusammen, die empfohlene Version cm-11-20140414-NIGTHLY-falcon.zip lässt sich leider nicht mehr downloaden.
 
  • Danke
Reaktionen: kufleisch
Habe den Startpost angepasst.
 
Ich habe noch ein kleines Problem bei der M6 festgestellt. Ich hatte heute morgen einen total Ausfall gehabt heißt das dass Display an war aber mir einen Blackscreen zeigte, erst nach mehreren Versuchen ließ sich das Handy neu starten.
 
  • Danke
Reaktionen: kufleisch
Hallo,
wo sind eigentlich die Einstellungen für die Rufumleitung geblieben?

Gruß Uwe
 
Siehe unten
 
Zuletzt bearbeitet:
@unsuwe:

-> Dialer - > "Menü-Taste" - > Einstellungen - > GSM-Anrufeinstellungen.
 
  • Danke
Reaktionen: unsuwe
Danke. Der Startpost verweist aber mittlerweile auf die M6, sodass die Datei vielleicht nicht nehr benötigt wird. Nur für den Fall, dass Du Dropbox-Traffic sparen willst.
 

Ähnliche Themen

S
  • Stromba
Antworten
0
Aufrufe
1.191
Stromba
S
Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.444
Sunny
Sunny
DPX
Antworten
5
Aufrufe
2.391
DPX
DPX
Zurück
Oben Unten