[ROM][4.4.4] official CM11 für das Moto G

Lautstärkeneinstellung beim Telefonieren funktioniert
 
Ist der RAM Bug eigebtlich in der Zwischenzeit behoben? Konnte das aus dem xda thread nicht erkenne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, seit der nightly vom 29.03.
 
  • Danke
Reaktionen: Lokisto
Nutzt ihr eigentlich ART oder Dalvik als Runtime? Ich nutze ART und habe damit keine Probleme gehabt bisher. Aber vielleicht ist das ja der Grund, wieso sich bei mir nach einem Update alle möglichen Dienste beenden...
 
Ja, kann sein. Es gab mal eine Diskusion darüber bei XDA im CM-Thread. Es wurde, glaube ich empfohlen vor der Installation des Updates auf Dalvik zu wechseln, das Telefon neu zu starten, Update installieren und dann wieder auf ART.

@karl_h: der Kamera-Bug ist laut Auskunft von Dhacker in der nächsten Nightly weg.
 
kufleisch schrieb:
Auch die Video - Aufnahme & Lautstärkeneinstellung beim Telefonieren?

bei mir funktioniert auch alles prima... mehrere Videos und Fotos gemacht und nie Probleme gehabt...

ps.: dalvik only. instability ruins everything.... snapshot m5 works great so far

Sent from my Moto G using Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: kufleisch
Hallo,
war noch mit der Nightly vom 11.03.2014 unterwegs. Diese machte Probleme mit den Telefon, (Echos) Ram und Reboots bzw Abstürzen. Hab mal dei letzte Nightly geflasht. Läuft soweit ganz gut, Das Echo ist auf jedenfalls weg. Mal sehen wie es auf längere Zeit aussieht mit den anderen Fehlern.

Gruß Uwe
 
  • Danke
Reaktionen: kufleisch
Ich wollte das jetzt auch mal machen .... hab im Dezember den Bootloader "von Hand" entsperrt und das Telefon gerootet... aber dann kein CM drauf gemacht weil es noch als zu wackelig beschrieben wurde.

Jetzt kann ich aber kein Recovery installieren (Mismatch Partition size (Recovery)) ist alles was angezeigt wird wenn ich das mit dem Moto-Tool machen will.

Installiert ist noch 4.3 Stock!

gruß

PS: DONE ... hab erst mal komplett STOCK 4.4.2 drauf gemacht und es dann noch mal versucht. Zwar hat er mir auch wieder einen Fehler angezeigt, dann aber lief es trotzdem ?!?! egal ... CM11 ist drauf ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nightly vom 11.04.14 heute morgen nicht geweckt worden, Handy geht weder an noch aus, einzig die LED blinkt alle 5 Sekunden drei mal in schneller Folge. Selbst am Rechner wird es nicht mehr erkannt..
 
Wecken hat bei mir geklappt.

Hast Du schon versucht über den AN/AUS-Schalter zu rebooten? Relativ lange gedrückt halten.
 
Mit Umstellung von Art auf Dalvik ging dann auch bei mir das Update auf eine akuelle Nightly wieder.
 
kufleisch schrieb:
Wecken hat bei mir geklappt.

Hast Du schon versucht über den AN/AUS-Schalter zu rebooten? Relativ lange gedrückt halten.

Auch das nicht, mit neueren Nightlys ist es wieder etwas besser, aber mein 16GB Gerät ist da und ich freue mich auf Slim.

Grüße
 
Bin zZ am überlegen von Nexus G+ 008 auf CM11 zu wechseln.
Die entscheidende Frage für mich ist jetzt, welche Neuerungen bringt der letzte (stabile) Nightly, oder lohnt es sich nicht den aktuellen Nighlty zu flashen, sondern den Snapshot?

Danke schon mal ;)
 
Die heutige Nighly läuft bei mir sehr instabil, d.h. Apps beenden sich und auch eingefrorenes Telefon. Nimm also lieber die von gestern. Da hatte ich keine Probleme.
 
Ich weiß leider nicht, wie der Adapter funktioniert. Ich halte es jedoch für unwahrscheinlich, dass er unter CM läuft. Ich denke eher, dass es mit der Hardware zu tun hat, d.h. was der verbaute USB-Port kann.
 
Habe heute versucht CM11 zum laufen zu bekommen und habe die Anleitung befolgt (dabei allerdings mit CWM gearbeitet). Leider bleibe ich immer im Bootloop hängen. Gibt es dafür bekannte Ursachen? Ich habe nach der Installation alle Caches geleert. CM war der aktuelle Nightly Build (20140419), zuvor habe ich 20140414 probiert, hatte aber das gleiche Problem.

EDIT: Bekannte Ursachen dürfen auch gern Fehler sein, die Typischerweise von Anfängern gemacht werden - ich habe mich heute zum Ersten Mal darin versucht, ein Custom ROM zu flashen.
 
Mach nochmal den Wipe von Cache (Dalvik & "normalem) und Data.

Dalvik findest Du im CWM unter ->" Advanced".
 
Guten Morgen! Danke für deine schnelle Antwort.

Ich habe es jetzt nochmal versucht und alles funktioniert. War wohl zu spät gestern Abend. :smile:
 
Moin,
ich habe mir den CM11 geflasht,da ich ein wenig am Desing spielen wollte. Da mir die aktuelle Sense Oberfläche von HTC sehr gut gefällt,habe ich mir ein Theme gesucht und eines gefunden. Das HTC One tehme von thomassafaca. Es gefällt mir auch sehr gut nur eines stört mich. und zwar das ich immernoch die Kitkat akkuanzeige habe. Ich würde aber gern die vom One. Ich habe auch schon eine menge gesucht und probiert doch nie zu dem perfekten ergbniss gekommen. Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet :)
MFG
 

Ähnliche Themen

S
  • Stromba
Antworten
0
Aufrufe
1.183
Stromba
S
Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.442
Sunny
Sunny
DPX
Antworten
5
Aufrufe
2.386
DPX
DPX
Zurück
Oben Unten