[ROM][5.X][FALCON] official CM12/CM12.1 nightlies für MotoG 2013

Nein, habe ich seit Wochen nicht.
(Gapps ständig nach installieren)

...
Vielleicht verzichten die auf eine lautlos-Funktion weil man Profile und Lautstärke-Tasten hat...

Ich habe auch noch keinen weiteren gefunden der auch mit der FritzApp VoIP'en will, und ständig (nach Stunden Nichtbenutzung) aus dem WLAN geworfen wird.
Resultat: man ist nicht erreichbar...
 
Gapps updaten sich über den PlayStore automatisch, da sie normalerweise signiert sind.. Sind dann halt auf /data zusätzlich gespeichert und brauchen mehr Speicher..
 
SuperSU, wenn ich die App starte bekomme ich ein Popup "Es ist keine su-datein intalliert... ... wenn sie gerade zu Android 5.0 gewechselt sind, müssen sie noch mal rooten"
Brauch ich kein su wenn ich zukünftig eine CyanogenMod Update machen will?
 
Brauchst SuperSU nicht unbedingt.

Gehe mal in die "Entwickleroptionen", dort kannst Du den CM-eigenen "Root-Zugriff" aktivieren.

Zu den "Entwickleroptionen" kommst Du, indem Du 5x auf die "Build-Nummer" in -> "Einstellungen" -> "Über das Telefon" tippst.
 
  • Danke
Reaktionen: jowi
CyanogenMod kann man auch ohne root laufen lassen.

CM12 bringt sein eigenes su mit, dass man in dem Entwickler Optionen ein und ausschalten kann.

Manche App's funktionierten aber mit dem eingebauten su nicht, dann muss su (eben am besten SuperSu, noch besser über .ZIP und recovery) installiert werden.
Dann muss jedes mal SuperSu nach dem update installiert werden, es sei denn man lässt von SuperSu ein script installieren...

TitaniumBackup hatte mal Probleme gemacht, laut changelog haben die das angepasst, *ich* habe die angepasste Version nicht getestet, ich weiß von vorher, das TB am liebsten mit SuperSu arbeitet.
 

Anhänge

  • 1424971615921.jpg
    1424971615921.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 275
  • 1424971629011.jpg
    1424971629011.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 260
Weiß jemand wie ich nach einem cm update automatisch system Apps löschen kann? Mache das bisher immer von Hand per Explorer, aber dachte da an ein *.SH script. Oder gibts andere Möglichkeiten?
 
Habe immer noch Probleme mit Videos die in apps oder in chrome verlinkt sind. Zu 80% laufen die beim ersten Start nur in Zeitlupe.
Die YouTube App scheint nicht betroffen.
Sehr seltsam das dieses Problem immer noch nicht beseitigt ist.
Habe schon mal testweise das komplette System neu aufgesetzt...
Keine Veränderung.
 
Zuletzt bearbeitet:
heisert schrieb:
Habe immer noch Probleme mit Videos die in apps oder in chrome verlinkt sind. ...
Ganz dumme Frage, ...
Haste schon mal Firefox ausprobiert?
Ok, es umgeht den Fehler, und beseitigt ihn nicht - Ich konnte mir so helfen,...
Auch die Startseite "Meistbesuchte Websites" funktioniert nicht - entweder noch nicht entdeckt/gemeldet, oder weniger wichtig...
Ich musste auch 1,5 Monate warten, bis das "WLAN im Ruhemodus aktiviert lassen / immer" Problem gelöst worden ist... schade...
 
Nee Firefox ist auch keine Option für mich. Naja abwarten. Liest man ja schon öfter über den Fehler.

Btw. : die heutige Nightly lieber nicht installieren! Gibt schönen System ui Fehler loop! <-

Sind auch schon wieder eifrig am frickeln. Schon über 42 Änderungen die letzten Stunden. Haben wohl auch eine weiteren Memory leak gefunden und geschlossen. Die Version morgen wird interessant.
 
Habe keinen UI Fehler mit der heutigen Version..
Mit der 28 er habe ich fantastische 6:3oh dot gehabt. Mit 2oh Laufzeit :)..!
Sehe grade, dass das ui Problem im nächsten build gefixt sein soll! Joop morgen wird es interessant! ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heisert
Danke für den Hinweis. System ui Fehler kam wenn man im lock screen eine (schnellstart) app verändert hat. Mit Standard Einstellung läuft die heutige Nightly nun auch.
 
Die aktuelle Version läuft wie geschmiert, Apps starten sehr schnell und laufen rund! Bugs konnte ich keine feststellen, jedoch lässt sich das G immer noch nicht im ausgeschalteten Zustand laden.. (Seit mehreren Monaten)..
 
Warum flattert bei mir das Display nach der installation von CM12 ? (ich bin neu hier, und zu gast)
 
Zuletzt bearbeitet:
peterpopel schrieb:
..., jedoch lässt sich das G immer noch nicht im ausgeschalteten Zustand laden.. (Seit mehreren Monaten)..

Heißt das man muß das Telefon wegschmeißen wenn der Akku einmal so tief entladen ist das es sich nicht mehr einschalten läßt? Wäre ein mittelschweres Argument gegen ein rumspielen mit cm12.
 
Ne ne! Habe es schon öfter so tief entladen dass es sich ausschaltet, das ist kein Problem...!
Meine damit nur, dass das G automatisch bootet, sobald es ans Netz gehängt wird. Das stört mich bisschen, da ich nachts mein Handy gern ausschalte und durch lade... So muss ich eben in Flugmodus gehen...
 
weiß einer, was mit den nightlys ist? Wieso gibt es seit dem 4.3. keine mehr?
 
Neue Nightly ist ja nun da. Bekomme bei der pin Eingabe gleich einen System-Ui Fehler. Läuft danach aber normal weiter.

Aber das Problem mit den Videos habe ich_immer_ noch. Die blöde Werbung vor den Videos läuft immer normal durch und das Hauptvideo danach in Zeitlupe.
So langsam bin ich wirklich am überlegen wieder auf Stock zu gehen. Vor allem liest man so gut wie überhaupt nix über das Problem.
 
Von welchen Videos sprichst du? YouTube APP? Oder in chrome? Schick mal ein Beispiel damit ich es bei mir testen kann..
 
"Gewisse" Videos von einer "gewissen" Plattform ruckeln im stock-Browser und auch im chrome*, im Firefox laufen die aber,
aber Firefox für "heisert" ja keine alternative...

*Beides gerade mal ausprobiert...

Der ursprüngliche Beitrag von 13:01 Uhr wurde um 13:44 Uhr ergänzt:

zheka99 schrieb:
Warum flattert bei mir das Display nach der installation von CM12 ? (ich bin neu hier, und zu gast)

Ist das ein Helligkeits-Flattern das mit höherer Helligkeit abnimmt oder verschwindet? (Bei mir flackert es bei geringster Helligkeit)
Hast du schon mal alles sauber von vorn begonnen? (Installationsfehler ausschließen)

Der ursprüngliche Beitrag von 13:44 Uhr wurde um 13:57 Uhr ergänzt:

peterpopel schrieb:
Meine damit nur, dass das G automatisch bootet, sobald es ans Netz gehängt wird. ...
(Vor allem ohne bootlogo...)
(schonmal versucht über "Recovery" auszuschalten?)... Hab ich jetzt selbst...
Ich bekomme mein peregrine auch nicht aus... beim laden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bedeutet Videos von einer gewissen Plattform?
Es ruckeln Videos (bei mir) von z.b. Bild.de (chrome) , Facebook (app) , NTV (app) etc. Werbung läuft immer flüssig danach zu 90% Zeitlupe. Gerade fresh install mit aktueller Nightly gemacht und ruckelt wieder.

Edit: Firefox funktioniert tatsächlich. Leider nutze ich chrome halt oft auch um am Desktop weiterarbeiten zu können.
Beim lollipop Stock moto g meiner Frau gibt's aber keinerlei Probleme mit Videos.
Wäre halt mal interessant zu wissen auf was chrome/die anderen Apps als plugin/Videoplayer/Codec/ zugreift was dieses ruckeln auslöst.
Edit 2: mit dem cm browser ist es sogar noch schlimmer.

Edit 3: Hmm die comments:
http://review.cyanogenmod.org/#/c/90797/
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.443
Sunny
Sunny
DPX
Antworten
85
Aufrufe
14.883
Zeitmanagement
Z
DPX
Antworten
9
Aufrufe
3.378
DPX
DPX
Zurück
Oben Unten