[ROM]Nexus G+ [4.4.2]

Mit Full wipes kann man sich bei diesem Handy leider nicht retten, wenn die Handybasis falsch ist. Es sollte alles funktionieren, wenn du dir die stock US Version per adb flashst, die rootest, Recovery installierst und dann die ROM flashst. Bevor du das nicht machst hast du vermutlich mit jeder custom ROM (außer CM) dieses Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: Anonym6x6
Hi Leute,
falls das wer versuchen möchte, hab in die v008 mal den Stock Motorola-Kernel hineingeflashed, läuft nach meinem Empfinden dem Faux ebenbürtig, wenn nicht sogar nen Tick flüssiger.
Werd jetzt erstmal bei 008 bleiben, eventuell nochmal vergleichsweise v007 (J. Bond-Edition..
geschüttelt, nicht gerührt) versuchen.
Die 009 geht für mich überhaupt gar nicht.
MFG

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
@Kyomo

Erstmal Danke für deine Antwort.

Habe mir das hier per ADB geflasht : https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=527623


Anschließend geupdatet und gerootet. Darauhin habe ich mir CWM Touch per ADB geflasht. Danach in Recovery und Cache/Dalvik Cache & Factory Reset durchgeführt, woraufhin ich die 008 installiert habe. Danach rebootet.

Habe auch die Version mit dem Faux Kernel getestet.

Habe ich irgendwas übersehen?
 
Also bei mir gingen custom ROMs erst als ich 4.4.2 US als Basis hatte. Keine Ahnung, warum. Und generell nur cwm non-touch benutzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Anonym6x6
Hast du evtl. einen Link für mich zum Download von 4.4.2 US? Wäre nett. Werde es dann nachher gleich nochmal testen.

Edit: Ich glaube, ich habe es gerade gefunden : Motorola Firmwares (Blur_Version.173.44.9.falcon_umts.CC.en.US). Ich hoffe, dass es das richtige ist.

Edit2: Wieder gescheitert.

Habe mir Blur_Version.173.44.9.falcon_umts.CC.en.US per ADB geflasht. Danach CWM (Ohne Touch) drauf und gerootet.
Anschließend habe ich mir falcon_umts_signed_031414_145250 auf das Motorola Moto G gezogen. Factory Reset/Cache & Dalvik Cache geleert.
Die falcon_umts_signed_031414_145250.zip via CWM installiert und rebootet. Alles schön und gut. Aber habe weder Netz, noch habe ich W-Lan Empfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst die hier nehmen: Android 4.4.2 Blur_Version.172.44.4.falcon_umts.Retail.en.US

Die andere hat wohl alles zerschossen ;)
 
Also das Problem mit der Phone-base hatte ich noch nie...
Hab vor G+ 008 noch einmal kurz PA geflasht, und hab keine Probleme
Die hatte ich immer nur mit CWM bzw PhilZ
 
Ja, wenn man es nicht hat kann man es nicht wirklich provozieren, sonst wüsste man auch woher das kommt. Gibt bei XDA aber sehr viele Fälle. Vor allem als alles los ging konnten viele (ich auch) gar keine custom roms flashen und wussten nicht wieso :)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:45 Uhr wurde um 20:31 Uhr ergänzt:

Ich krieg den noch dazu die Base wieder zu ändern :laugh:

Hier noch ein guter Beitrag, der das mit der Handybasis etwas erklärt: http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=51395664&postcount=523
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Anonym6x6 und Patman75
Die nächste Version wird wieder den gpe Unterbau haben - laut dem dev Rom bei xda
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Das mit dem flashen hatte/hab ich auch
Mit CWM bzw PhilZ-Edition bekomme ich bei jeder ROM nen Error beim flashen
Auch beim Sideloaden...
Mit TWRP geht aber alles ;)

Wenn die 010er auf GPE-basiert, was für neue Änderungen gibt es dann? :D
 
  • Danke
Reaktionen: Anonym6x6
Bisher hat er Interesse am Aerokernel gezeigt. Das ist aber wohl nur eine erste Idee, da ist noch nichts getestet.
Auch soll KOT49H.M004 die Base sein, das ist was von Nexus, ich weiß jetzt nicht, ob die 008-Base auch so heißt. Ich vermute mal, dass das aber noch etwas anderes ist. Habe gerade keine Zeit zum googlen diesbezüglich, vielleicht hat ja einer von euch Lust. Sonst lassen wir uns halt überraschen.
 
Das ist gpe . Ich habe gpe drauf, schau dir die build Nummer an.
y9e7uje3.jpg
 
Ok. Soweit erstmal alles gut.

Hab mir nun US_retail_XT1032_KXB20.9-1.8-1.4_CFC.xml von hier runtergeladen und via ADB drauf gemacht :
https://docs.google.com/file/d/0B9ZhejL5ANmGZDBKR1NjTjF3Y0E/edit

Dann TWRP 2.6.3.3 ebenfalls via ADB drauf gemacht: [DEV][RECOVERY] TWRP 2.6.3.3 for Moto G - xda-developers

Anschließend Build 009 von hier runtergeladen; [ROM]Nexus G+ 009[4.4.2][21/03/2014] - xda-developers und via TWRP installiert. Zuvor natürlich /Data , /Cache, /Dalvik-Cache geleert.

Bootet und sieht aus, als hätte ich jetzt Netz & W-Lan ;) Vielen Dank nochmals für die Hilfe!

War jetzt zuvor seit gestern Abend auf C-Rom. Da musste ich wohl nicht diesen langen Weg für die Installation gehen, aber mir gefällt die Rom nicht wirklich. Ständige spontane Reboots, DSP Manager immer wieder abgeschmiert bzw. hat gar nicht erst funktioniert (auch nicht nach Neu-Installation).

Mal sehen wie die Rom hier so läuft.

Ich hoffe, die 009 ist zu empfehlen?
Habt ihr alles so eingestellt, wie in den recommend settings (https://plus.google.com/+PaulReioux/posts/P9WNDuFsTXd) zu sehen? Oder habt ihr eure individuellen Einstellungen vorgenommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
TWRP gibt es bereits in Version 2.7.0; nur am Rande, da es ratsam ist immer die neuere Recoveryversion zu nutzen.
Zu installieren ganz leicht per Free App "GooManager".
Falls du gerne herumprobierst, versuch mal v007 mit Stock Motorola-Kernel anstatt dem Faux...läuft wie geschmiert das Ding...:D.
Der Kernel müsste, bei Interesse, auf xda zu finden sein.
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Anonym6x6
Auf was für eine Akku Laufzeit kommst du bei welcher Nutzung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
also ich nutze meine Geräte eher exzessiv :D, dh, eigentlich recht akkustrapazierend, flashen, auch ansonsten viele Ausflüge in die Recovery, viel tipseln und viel Internet per energieraubendem 3G;
an Datenvolumen hab ich unbegrenzt, allerdings wird beim einen Anbieter nach 3 GB auf 16kb/s heruntergedrosselt, beim zweiten Provider wird nach 4GB auf 8kb/s gedrosselt (ist übrigens schon derart wenig, dass manchmal Sites nichtmal vollständig geladen werden und Updates vom Playstore einfach abbrechen...das schimpft sich dann "unbegrenztes Datenvolumen" :D)...
Pro Volumen komme ich etwa 14 Tage über die Runden, da ich auch grössere Downloads, in Romgrösse, tätige.

24 Stunden sind am Moto G allemal drinnen, auf etwa 36-48 Stunden müsste ich eigentlich bei schonenderer Nutzung kommen.
Mit den Nexus Geräten komme ich ebenfalls auf etwa 24 Stunden, allerdings ist da deutlich weniger Spielraum nach oben als mit dem Moto G.
Spiele laufen auf allen Geräten sehr selten (allerdings werde ich mir dann mal wieder ne Runde Plague Inc. geben und den Planeten mit vollem Genuss und Hingabe verpesten...:D).
 
Zuletzt bearbeitet:
Patman75 schrieb:
Hallo,
TWRP gibt es bereits in Version 2.7.0; nur am Rande, da es ratsam ist immer die neuere Recoveryversion zu nutzen.
Zu installieren ganz leicht per Free App "GooManager".
Falls du gerne herumprobierst, versuch mal v007 mit Stock Motorola-Kernel anstatt dem Faux...läuft wie geschmiert das Ding...:D.
Der Kernel müsste, bei Interesse, auf xda zu finden sein.
MfG

Habe xda jetzt auf der suche nach dem Stock Motorola Kernel durchsucht, aber nichts gefunden. Hast du vielleicht den Link oder so?
 
Den kannst du dir doch aus dem Stock-ROM selbst extrahieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Hi,
ja, sorry für die Irreführung;
ich hab mir den mit "Flashify" gesichert, und stelle in bei Bedarf einfach wieder her.
MfG
Pat
 

Ähnliche Themen

Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.444
Sunny
Sunny
S
  • Stromba
Antworten
0
Aufrufe
1.191
Stromba
S
DPX
Antworten
5
Aufrufe
2.391
DPX
DPX
Zurück
Oben Unten