[ROM] [XT1032] [6.0.1] Offizielles Cyanogenmod 13 [WEEKLY]

Ich habe von den internen updater in cm12.1 auf cm13 geupdate ich weiss auch nicht warum mir das angezeigt wurden. daraufhin habe ich weil die Google playdienste nicht mehr ausführen konnte und dadurch natürlich auch nicht den play store die APP flashify benutzt um twrp als recovery zu flashen und habe danach die open gapps mini 6.0 geflasht.
Jetzt habe ich ein funktonieren Cm13 Rom. ;)
 
Ja, das habe ich schon mitbekommen ;) Freut mich :thumbsup:

Zu deinen Fragen:
1. (Kacheln) Du musst eigentlich ein Symbol haben, das "Edit tiles" heißt. Darüber kannst du das ändern ;)
2. (Google entfernen) Kann ich gerade auf die Schnelle nicht beantworten, da müsste ich erst einmal googeln :D => Möglichkeiten: Anderen Launcher (z. B. Nova) benutzen, Google Suche deaktivieren oder Xposed. (Weiß aber gar nicht, ob Xposed funktioniert, da nie benutzt!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das mit Edit tiles habe ich auch schon gesehen probiert.
Ich vermisse aber die Einstellung neue Kacheln hinzuzufügen z.b Daten an/aus das konnte man bei cm12.1 in Einstellungen ändern.
Anscheinend ist das noch nicht in der Rom vorhanden :(
 
Also ich habe als "Kachel" Daten an/aus :confused2: Sonst auch alle anderen, die ich brauche (WLAN, Bluetooth, Lautlosmodus, Hochformat/automatisch drehen, Taschenlampe und Standort).
 
Wenn ich auf neue kachel hinzufügen gehe steht dort nur broadcast kachel kann ich aber nicht auswählen. Gerade eben nochmal probiert und es stürzt die system ui ab. Und ich meinte nicht mit Daten an/aus den flugmodus
 
Ja, schon klar, dass du damit Mobile Daten an/aus meinst ;) Ich kann zu den oben schon genannten noch Flugmodus, Übertragen, Hotspot, Farben umkehren und Broadcast-Kachel hinzufügen. Habe es gerade auch noch mal getestet, funktioniert ohne Probleme...
 
Vielleicht sollte ich die Rom nochmal bei flashen und dann mal schauen
 
Am besten eine Clean Install machen ;)
 
Offenbar ist mittlerweile ein flashen von SuperSu doch möglich ;) Eine kurze Anleitung (nicht getestet von mir!) gibt es hier: Cm 13 SuperSU zip causing bootloop?

Achtung: Funktioniert nur temporär! Sobald der Stock Kernel wieder geflasht wurde (z. B. mit einem Dirty Update), führt es wieder zu einem Bootloop!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe gestern zwei mal versucht die 1211 nightly mit den opengapps nano sauber zu installieren (wipe data, system, cache, dalvik). Nach der Installation lief auch alles halbwegs einwandfrei (haptisches feedback lässt sich nicht deaktivieren?) nur blieb es jedes mal bei einem Neustart im bootloop hängen. Ich hatte adaway im verdacht, doch die zweite Installation, bei der ich nur root aktiviert habe ohne was zu installieren endete auch in einem bootloop nach Neustart.
 
Zwei Anmerkungen (bin auch auf dem 11.12. Build):
- Haptisches Feedback lässt sich bei mir deaktivieren.
- Adaway (Version 3.1) funktioniert ohne Probleme.
Ich würde die Nightly noch einmal neu herunterladen, zudem auch einmal andere Gapps (z. B. opengapps mini). Danach noch einmal eine Clean Install machen.
 
Ich habe jetzt den 10.12. build mit den mini gapps installiert und auf die 11.12. aktualisiert. Der Bootloop tritt nun nicht mehr auf, allerdings kann ich das haptische Feedback immer noch nicht deaktivieren. Der Schalter im Menü sounds ist zwar auf aus, zeigt aber keine Wirkung. Wenn ich den Schalter auf Ein stelle und wieder zurück gehe und dann wieder ins Menü gehe ist dieser wieder auf aus. Andere user scheinen das Problem bei xda auch zu haben.
 
Habe jetzt mal etwas nachgelesen: Scheint wohl ein Problem von CM zu sein, da auch andere auf CM basierende ROMs (z. B. CyanPop) davon betroffen sind. Liegt offenbar an dem Build vom 11.12. Ein Workaround KÖNNTE aus meiner Sicht sein, auf der Version vom 10.12. haptisches Feedback auszustellen und dann auf die vom 11.12. zu gehen. (Ich habe haptisches Feedback immer ausgestellt, deswegen ist es wohl auch auf der Version vom 11.12. aus ;))
 
Oh Mist, dann hoffe ich mal, dass es mit den kommenden nightlies irgendwie noch gelöst wird. Die Einträge bei xda zu dem Thema sind nämlich noch älter und ich habe jetzt keine Lust die richtige nightly herauszusuchen :biggrin:.
 
Ich habe gelesen, dass es in der nächsten Nightly gefixt werden soll. Also warte einfach ab ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Leni_YO
Ab der nächsten Nightly kann CM 13 in der Statusleiste wieder H+ (für HSDPA/HSPA+) anzeigen ;) Siehe hier: Gerrit Code Review
 
hab jetzt auch mal CM13 genommen.
Leider die selben Fehler noch wie unter cyanpop.
google sprach eingaben klappen nur EIN EINZIGES mal nach einem neu aufsetzen.
Danach klingen die aufnahemn total gestört.
Audioaufnahemn klappen auch nicht in wav. Da sagt der audiorekorder immer "das Mikrofon wird eventuell verwendet"

und ja, haptisches feedback lässt sich jetzt deaktivieren
 
also weiter hoffen auf mein ok google

Wecker per hand stellen ist soooo 2000
 
Und ich mache es dennoch noch so, auch, falls es irgendwann mit Spracheingabe funktionieren sollte :D
 

Ähnliche Themen

S
  • Stromba
Antworten
0
Aufrufe
1.188
Stromba
S
Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.443
Sunny
Sunny
DPX
Antworten
168
Aufrufe
36.031
meistadieb
M
Zurück
Oben Unten