[ROM] [XT1032] [6.0.1] Offizielles Cyanogenmod 13 [WEEKLY]

In der nächsten Nightly soll nun auch Doze integriert sein :thumbup:
 
Auch ohne Doze mit der Nightly vom 23.12. war der Akkuverbrauch über Nacht schon sehr gering (siehe Screenshot). Screen-on-Time übrigens sagenhafte 7h 32m 37s :thumbsup:

yp9b8ijq.png
 
Andus schrieb:
Blöde Fragen gibt es nicht ;) Ich kann die Frage nämlich auch nicht mit Sicherheit beantworten, versuche es aber einmal:
1. Offizielles CM heißt in dem Fall - soweit ich weiß - lediglich, dass die ROM über die CM Homepage bezogen wird (sozusagen von CM "betreut" wird) und auf den CM Quellen beruht.
2. Der Kernel wird von CM geschrieben. War meines Wissens nach bei CM 12.1 auch schon so.
3. Die Quellen sind teilweise von CM 12.1 "importiert" oder stammen von anderen Motorola Handys.
4. Das Moto G (2014) soll wohl Android 6 bekommen, "unser" Moto G (2013) nicht (obwohl es dem 2014er ziemlich ähnlich ist)...

Mehr kann ich leider auch nicht sagen, aber evtl. weiß ja jemand anderes mehr?!
Danke dir für die Erklärungen, das hilft auf jeden Fall weiter. :)
 
Mittlerweile kann der stock cm dateibrowser auch root modus, sprich auf systemordner zugreifen.
 
  • Danke
Reaktionen: DPX
Muss ich dann gleich einmal austesten ;) Das wäre ein Grund für mich, diesen anstatt von ES Datei Explorer zu benutzen ;)

EDIT: Der Root-Modus funktioniert einwandfrei. Vermisse aber noch Funktionen wie z. B. "verschieben nach", deswegen bleibe ich beim ES!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte nur drauf das ich Netzwerk freigaben einrichten kann, dann brauch ich den es auch nicht mehr. Aber bis jetzt läuft die aktuelle Version mit stock kernel recht gut
 
Falls es jemanden interessiert: Beim AnTuTu Benchmark Version 6.0 erreicht man mit dem Standard Kernel ca. 23300 Punkte!
 
Bei XDA wurde berichtet, dass mit der aktuellen Nightly (27.12.) die Fotos nicht mehr so dunkel sein sollen. Ich bin gerade am downloaden und werde danach berichten ;)

EDIT 1: Im Hellen sieht man keinen Unterschied, aber bei schlechten Lichtverhältnissen funktioniert die Kamera nun VIEL besser :thumbsup:

EDIT 2: Mittlerweile ist auch alles ins Deutsche übersetzt :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
wo wir gerade alle in Euphorie Laune sind:
Doze wirkt wahre wunder.
1% Akkuverbrauch über nacht mit annem Wlan.
 
Wie lange war deine Nacht? :D
 
Recht lang.
So 9 bis 10 Stunden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20151228-175815[1].png
    Screenshot_20151228-175815[1].png
    14,8 KB · Aufrufe: 182
Vor Doze: Je Nacht (ca. 8 Stunden) 2-3% Akkuverbrauch
Mit Doze: Nacht auf heute (ca. 8 Stunden) 0% Akkuverbrauch :thumbup:
Jeweils Handy an mit normalem Netzempfang (alles andere aus)!
 
hmm, irgendwas ist hier wieder seltsam
Wie geht denn display an ohne aktiv?
@Andus
mit Wlan?
 

Anhänge

  • Screenshot_20151230-003304[1].png
    Screenshot_20151230-003304[1].png
    15,3 KB · Aufrufe: 192
Zuletzt bearbeitet:
Nein, WLAN war aus (nur "normaler" Netzempfang).
 
hans-peter2210 schrieb:
Wie geht denn display an ohne aktiv?
"Aktiv" sind Hintergrund-Prozesse von Apps. - Wenn das Display an ist und *wirklich* keine Hintergrundprozesse laufen, kann es zu so einer Chart kommen. - Gesehen habe ich das allerdings so noch nicht ...
 
Ich bin seit einigen Tagen umgestiegen und bin eigentlich ganz zufrieden, habe aber noch 3 Probleme (nightly vom 27./29.):
- Der Akkuverbrauch ist schlechter als unter 5.1 Stock. Doze funktioniert bei mir nicht. Das muss ich noch näher untersuchen (Deep sleep Zeiten/ wakeups).
- Die Pushnachrichten funktionieren in bestimmten Apps nicht: z.B. Spiegel-Online, DHL-Paket. Bei Mail-Apps (Google/web.de/GMX) und Threema funktionieren sie. Die betroffenen Apps haben alle Rechte und auch eine Doze-Ausnahme brachte keine Besserung.
- Gestern hatte ich einen plötzlichen Neustart, als das Handy unbenutzt auf dem Tisch lag. Das Handy bliebt dann beim Hochfahren in der Bootanimation hängen und konnte nur per Reset neu gestartet werde. Danach wurde es ungewöhnlich warm. Ich habe es ausgeschaltet und nach einer halben Stunde Pause war alles wieder normal.
Trotz dieser Probleme bin ich in diesem frühen Stadium positiv überrascht, wie stabil und flüssig der Rest läuft. Bis auf die Stock Kamera-App vermisse ich nichts, aber dies ist zu verschmerzen.

Edit1: Die Pushnachrichten funktionieren jetzt nach Neuinstallation des betroffenen Apps. So einfach kann es sein... Und auch der Akkuverbrauch wird langsam besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cptechnik
hat einer Erfahrungen mit den Leistungsoptionen gemacht und kann mir sagen, was angepasste app Profile sind?
bringt das wirklich was(Akkulaufzeit, Performance...) oder ist das nur pseudo plazebo voodoo und wird später evtl. mal richtig implementiert?
 
Moin habe jetzt die nigthly vom 29/12/2015 drauf und mein GPS funz wieder richtig.
Dachte schon muss es über fastboot modem erase versuchen aber luppt so.
Wie kann ich diesen Doze Akku modus aktivieren? Oder muss ich das nicht?
 
wird automatisch aktiv (oder auch nicht)
 
  • Danke
Reaktionen: Android Siggi
Hier gibt es die Motorola Camera App für CM13:

Moto Cam Slowmo enabled [5.0.47.7] & Gallery [520019] [Dirty flash survival script ]
[doublepost=1452072955,1452072484][/doublepost]
Smartus schrieb:
Ich bin seit einigen Tagen umgestiegen und bin eigentlich ganz zufrieden, habe aber noch 3 Probleme (nightly vom 27./29.):
...
- Der Akkuverbrauch ist schlechter als unter 5.1 Stock. Doze funktioniert bei mir nicht. Das muss ich noch näher untersuchen (Deep sleep Zeiten/ wakeups).
...absoult

Doze funktioniert jetzt bei mir auch. Ich habe den Akkumodus auf Efficiency umgeschaltet. Jetzt läuft alles perfekt.:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

S
  • Stromba
Antworten
0
Aufrufe
1.196
Stromba
S
Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.447
Sunny
Sunny
DPX
Antworten
168
Aufrufe
36.147
meistadieb
M
Zurück
Oben Unten