[ROM] [XT1032] [7.1.2] [NOUGAT] Offizielles Lineage OS 14.1 [WEEKLY]

Ja, wenn man es nicht in einen Rutsch macht müßte man ja eh Factory Reset machen.
Beim Update dann aber nix wipen im Gegensatz zum clean install ?
 
Ja, aber keine Garantie dass das sauber abläuft, oft sind Reste von den vorigen App's aus data oder auch userdata im Verzeichnis /Android ...

Ich empfinde
das Löschen dieser Verzeichnisse oder
das neu installieren der Apps innerhalb von Android oder
vielleicht reicht sogar das Löschen des Cache oder der App Daten​
ist viel einfacher als von vorn anzufangen...
Die Apps die funktionieren kann man daneben liegen lassen, und sich um den Rest kümmern...
 
ich habe schon länger kein Update der GApps mehr gemacht. Ich flashe normalerweise nur das LOS Image dirty und fertig. Die meisten Apps aus den GApps (wenn nicht sogar alle) werden ja über den Playstore aktualisiert.
 
Eben, die müssen ja irgendwohin,... und die werden unter /Android gespeichert,...
Und wenn Du jetzt "neu" machst, kommen sich manchmal diese Updates und das "frisch" installierte ins Gehege... "" deshalb, weil neu und frisch relativ sein können...
 
Mich erstaunt es immer wieder, wie Flüssig dieses alte Gerät aus dem Jahr 2013 mit Lineage OS läuft. Habe noch ein S2, das läuft damit gar nicht vernünftig. Nutze mein Moto G jetzt schon länger und hatte da vorher schon CM 13 drauf, es "geht" besser als so manches neuere Gerät. Das einzige womit mal Leben muss ist der geringe Speicher.

Wenn ich es eine längere Zeit genutzt habe und der Speicher ausgereitzt ist, setze ich es mit der neuesten Lineage OS Version und den Gapps neu auf. Dank TWRP ist das ja alles nicht so Kompliziert und schnell gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hab mein altes Moto G auch noch mal neu geflascht mit LieageOS 14.1. So weit geht alles. Allerdings habe ich ein Problem: Wenn ich das Handy ans Laptop hänge wir geladen. Wenn ich auf FileTransfer umstelle kommt daß es keinen Treiber für das Gerät gibt! Im MTP-Mode geht es wieder!

ich wollte für meine Tochter ein paar hörspiele aus Handy kopieren!

Habt ihr nen Tip. Laptop hat Win 10 18.03 .
 
Ich weiß jetzt nicht was du mit Filetransfer meinst, aber mtp ist eine Art Filetransfer...
Bedeutet nämlich
Media Transfer Protokoll,
ein anderes, das
PTP - Picture Transfer Protokoll
beschränkt sich nur auf die Bilder.

Einen direkten Zugriff auf das Dateisystem gibt es mir nicht mehr, aus mehreren Gründen. Zuerst wird so gewährleistet das nicht das Android und der entfernte Computer die gleiche Datei verändern, dass sich das Android Exklusivrechte vorbehält, wie z.b. wenn das Gerät nicht entsperrt ist, keinen Zugriff zu gewähren.
Deswegen muss seit Android 6 glaube ich war es, das Gerät entsperrt werden und das MTP Protokoll jedesmal nach ab und anstecken wieder angewählt werden, damit nicht jedem einfach das Gerät an einem Computer angeschlossen werden kann und Daten abgesaugt werden kann.
 
Ja richtig. Hab mich falsch ausgedrückt.

Aufladen und PTP am Laptop geht. MTP geht nicht. Aber ich warte jetzt mal bis morgen, oder so.

Am Tablet und am Mi A1 von mir geht MTP auch. Also kann ich mir nicht vorstellen, daß wirklich ein Treiber fehlt!
 
zur Info: Mit der Einführung von LOS 16 wurde ja LOS 14.1 als offizieller Build abgekündigt. Der 14.1 Zweig wird aber weiter gepflegt. Auf xda gibt es einen Community/User Build der weiterhin monatlich aktualisiert wird: [ROM][LineageOS 14.1][substratum] for Moto G [falcon]
 

Ähnliche Themen

S
  • Stromba
Antworten
0
Aufrufe
1.183
Stromba
S
DPX
Antworten
9
Aufrufe
3.374
DPX
DPX
Sunny
Antworten
0
Aufrufe
1.442
Sunny
Sunny
Zurück
Oben Unten